Neuer PC startet nicht, bis auf ein verzweifeltes Klicken

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.193
11.390
Das Problem war, ich habe ein Video angeschaut nebenher vom Zusammenbau. Da gab es nur ein 24 PIN Kabel bei denen beide Seiten nicht gesplittet waren. Ich wollte natürlich alles richtig machen und habe die restlichen 8 Pins lose gelassen und die 20 PIN angeschlossen. :D 4 Stunden Fehlersuche:(
Doppelpost zusammengeführt:


Kurze Frage Herr Experte.

Ist es normal, dass der 5800x3D vom Idle mit 33-35 Grad - allein vom öffnen von Chrome auf 55+ Grad springt und dann wieder leicht sinkt??

Habe bereits die Lüfterkurve eingestellt, da der CPU kühler durch diese kurzen Sprüngen abgegangen ist wie sau. Was natürlich extrem gestört hat wenn der CPU Fan von 600 RPM auf 1200 springt und sofort wieder zurück.

60 Grad und fallend während Chrome und 2 kleinen Anwendungen nebenher laufen sollte ja in Ordnung sein.
das ist bei dem x3d vollkommen normal, ich empfehl dir allerdings das gute stück etwas zu tunen

 

player1

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 2, 2022
82
25
das ist bei dem x3d vollkommen normal, ich empfehl dir allerdings das gute stück etwas zu tunen


Mache ich sofort, danke!

Die 6800xt undervolte ich vermutlich auch.
Die Lüfter gehen bei meinen Games nicht mal an, da Sie kaum beansprucht wird :D
Doppelpost zusammengeführt:

Das einzige was Strange ist. Beim Stresstest läuft die CPU auf 68-69 Grad wie im Video (nach dem einstellen).
Springt aber nach genau 4 Minuten auf 78 Grad und läuft in der Region dann weiter.
 
Zuletzt bearbeitet: