Neuer PC hat keine Internet verbin

Felix2004

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 20, 2021
3
0
Der Pc findet keine Internetverbindung obwohl ein LAN Kabel drinnen steckt
1E5BEA33-CD16-4CFE-8827-F5EB74674B5A.jpeg

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
ist das lankabel auch im switch bzw router?
installtion geht auch ohne lankabel,
welche komponenten kommen zum einsatz?

Felix2004

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 20, 2021
3
0
ist das lankabel auch im switch bzw router?
installtion geht auch ohne lankabel,
welche komponenten kommen zum einsatz?
Doppelpost zusammengeführt:

Also das ist mein 1. selbst gebauter pc und es sind in dem pc ein i5 10400f 16gb 3200 corsair RAM und eine 1000gb ssd und eine alte Asus radeon 290x

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 3
Mai 11, 2019
1.445
4.777
manchmal kann es sein, das Windows den Treiber für das Netzwerk nicht erkennt, aber es ist auch möglich, das auf dem Board der Lan Anschluss nicht aktiv ist. Wenn die Installation durch ist, nochmal kurz ins UEFI/BIOS und nachschauen, ob der onboard Lan aktiviert ist.

• Gefällt mir!
Reactions: Felix2004

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Dann gehst du am besten auf die Herstellerseite des Mainboards lädst es aufs Smartphone und überträgt es auf den PC und installierst den nötigen Treiber:)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
Unabhängig davon empfiehlt sich die Installation ohne Internet sogar,
da Mensch so das mit dem Microsoft Konto umgehen kann.

Ansonsten wäre dies nen guter Anhaltspunkt.
das mit dem microsoftkonto geht auch so, mach ich zumindest immer

versuch den treiber des mainboards über die herstellerseite herunterzuladen mitm handy oder einem anderen laptop, hatte ich auch mal nach der installation war alles funktionsfähig, eventuell auch das von Andre berücksichtigen

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
das mit dem microsoftkonto geht auch so, mach ich zumindest immer

versuch den treiber des mainboards über die herstellerseite herunterzuladen mitm handy oder einem anderen laptop, hatte ich auch mal nach der installation war alles funktionsfähig, eventuell auch das von Andre berücksichtigen
Ich hatte zuletzt ein paar Windows installiert, mit Lan-Verbindung, da ließ mich die Installation das mit dem Konto nicht überspringen.

Alternativ wenn unklar wo der Treiber herkommt, nenn uns dein mainbaord dann können wir die Seite direkt verlinken :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
Ich hatte zuletzt ein paar Windows installiert, mit Lan-Verbindung, da ließ mich die Installation das mit dem Konto nicht überspringen.

Alternativ wenn unklar wo der Treiber herkommt, nenn uns dein mainbaord dann können wir die Seite direkt verlinken :)
eigenartig, ich hab das jahr jetzt mindestens 10x windows auf verschiedenen ssds und systemen installiert und da ging es immer, kann natürlich sein das ich nicht immer das kabel raus gelassen hab was aber nicht sein kann, zumindest bei der letzten installation, naja is ja auch egal :D

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles