Hallo Zusammen,
bei mir soll mal wieder ein neuer Rechner einziehen. Ich bin bei meiner Recherche auf folgenden gestoßen:
Ich hätte hier auch noch eine Gutscheinmöglichkeit und würde auf 2.300 € kommen. Allerdings bin ich im Internet auf viele negative Kommentare zu Dell gestoßen, was mich abschreckt dort zu bestellen.
Was haltet ihr von diesem PC, oder habt ich eventuell bessere Vorschläge?
Budget
Preislich hatte ich mir 2.000 € vorgestellt, aber wenn es sich lohnt würde ich auch 200-300 mehr ausgeben. Das sollte dann aber die Obergrenze sein.
Einsatzzweck
Ich bearbeite häufig Bilder mit Lightroom (auch mit Panoramafunktion & HDR), nutze Photoshop und Corel Designer.
Spielen werde ich wohl seltener. Dann aber eher Cities Skylines, Civilisation oder Tropico.
Besondere Anforderungen
Mit dem Zusammenbau habe ich keine Erfahrung. Daher würde ich eher ein Fertigsystem nehmen.
Mir ist wichtig, dass er recht leise ist. Daher würde ich gerne einen mit Wasserkühlung nehmen. Macht das überhaupt Sinn?
Das Gehäuse sollte allerdings möglichst schlicht aussehen.
Betriebssystem
Win 11 pro
Was ich nicht benötige
CD/DVD-Laufwerk
Maus
Tastatur
Monitore
Ich hoffe ich habe an alles gedacht. Vielen Lieben Dank ans Forum
LG
bei mir soll mal wieder ein neuer Rechner einziehen. Ich bin bei meiner Recherche auf folgenden gestoßen:

Alienware R16-Gaming-Desktop mit Luft- und Flüssigkeitskühlung | Dell Deutschland
Kaufe den Alienware R16-Gamingdesktop mit den neuesten Intel® Core™ Prozessoren der 12./13. Generation und NVIDIA® GeForce RTX™ 40-/AMD Radeon™ RX-Grafikkarten.
www.dell.com
Ich hätte hier auch noch eine Gutscheinmöglichkeit und würde auf 2.300 € kommen. Allerdings bin ich im Internet auf viele negative Kommentare zu Dell gestoßen, was mich abschreckt dort zu bestellen.
Was haltet ihr von diesem PC, oder habt ich eventuell bessere Vorschläge?
Budget
Preislich hatte ich mir 2.000 € vorgestellt, aber wenn es sich lohnt würde ich auch 200-300 mehr ausgeben. Das sollte dann aber die Obergrenze sein.
Einsatzzweck
Ich bearbeite häufig Bilder mit Lightroom (auch mit Panoramafunktion & HDR), nutze Photoshop und Corel Designer.
Spielen werde ich wohl seltener. Dann aber eher Cities Skylines, Civilisation oder Tropico.
Besondere Anforderungen
Mit dem Zusammenbau habe ich keine Erfahrung. Daher würde ich eher ein Fertigsystem nehmen.
Mir ist wichtig, dass er recht leise ist. Daher würde ich gerne einen mit Wasserkühlung nehmen. Macht das überhaupt Sinn?
Das Gehäuse sollte allerdings möglichst schlicht aussehen.
Betriebssystem
Win 11 pro
Was ich nicht benötige
CD/DVD-Laufwerk
Maus
Tastatur
Monitore
Ich hoffe ich habe an alles gedacht. Vielen Lieben Dank ans Forum
LG