Hallo zusammen habe seit heute einen neuen Rechner mit folgender spezifikation.
Ryzen 7 9800X3D
Powercolor Radeon RX 9070 XT
Kingston Fury 32 GB DDR5 6000
AORUS B850 Elite Wifi7
WaKü Nautilus 360
Bequiet Shadow Base 800FX
1000w Corsair e Netzteil
Habe alle nötigen Treiber der Grafikkarte (Vers. 26.7.1) runtergeladen und habe im BIOS auf "Expo 1" gestellt.
Nun zum Problem
Nachdem ich heute World of Warcraft sowie Counter Strike 2 gespielt habe, ist jeweils 1x der Bildschirm total eingefroren sodass ich den PC neustarten musste.
Beim 2x bei Counterstrike musste ich sogar die Grafikkarte im Gerätemanager komplett neu aktivieren (Fehlercode 22)
Ich benötige nun dringend hilfe. Ist meine Grafikkarte kaputt ? Es ist ebenso meine erste AMD Karte gibt es da etwas zu beachten?
Es handelt sich um eine RX9070 XT Red Devil
Ryzen 7 9800X3D
Powercolor Radeon RX 9070 XT
Kingston Fury 32 GB DDR5 6000
AORUS B850 Elite Wifi7
WaKü Nautilus 360
Bequiet Shadow Base 800FX
1000w Corsair e Netzteil
Habe alle nötigen Treiber der Grafikkarte (Vers. 26.7.1) runtergeladen und habe im BIOS auf "Expo 1" gestellt.
Nun zum Problem
Nachdem ich heute World of Warcraft sowie Counter Strike 2 gespielt habe, ist jeweils 1x der Bildschirm total eingefroren sodass ich den PC neustarten musste.
Beim 2x bei Counterstrike musste ich sogar die Grafikkarte im Gerätemanager komplett neu aktivieren (Fehlercode 22)
Ich benötige nun dringend hilfe. Ist meine Grafikkarte kaputt ? Es ist ebenso meine erste AMD Karte gibt es da etwas zu beachten?
Doppelpost zusammengeführt:
Es handelt sich um eine RX9070 XT Red Devil