Neuer Gaming PC

Daki

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2024
25
0
Hallo allerseits,

ich habe vor mir meinen ersten Gaming PC zu bauen, bin mir aber unsicher bei den Komponenten. Ich würde in dem PC gerne eine Nvidia Grafikkarte und einen AMD Prozessor, weiß aber nicht was ich nehmen soll. Der PC soll so um die 550€ Kosten. Ich bin offen für Vorschläge und würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Im voraus schon mal vielen Dank.

Beste Grüße David

Max4

Stammgast II
Feb 24, 2025
353
49
Hallo allerseits,

ich habe vor mir meinen ersten Gaming PC zu bauen, bin mir aber unsicher bei den Komponenten. Ich würde in dem PC gerne eine Nvidia Grafikkarte und einen AMD Prozessor, weiß aber nicht was ich nehmen soll. Der PC soll so um die 550€ Kosten. Ich bin offen für Vorschläge und würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Im voraus schon mal vielen Dank.

Beste Grüße David
550€ ist etwas knapp für eine einigermaße Gescheite NVIDIA gpu

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.195
3.204
Moin. Für 550€ bekommst keinen Gaming PC. Höchstens gebraucht. Was schwebt dir denn so vor?
Hier mal ein kleines neues Gamingsystem mit AMD AM5
CPU Ryzen 7500F
16GB Kingston 6000mhz RAM
1TB Lexar SSD
Sharkoon Gehäuse VS9 mit Argb Lüftern
Sharkoon Netzteil P10 750Watt
Asus Prime Mainboard B650
Silentware Bora Kühler
Asus RX7600 Dual GPU
750€

Zuletzt bearbeitet:

Daki

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2024
25
0
Okay danke. Ich hatte vor den PC nicht für anspruchsvolle games zu nutzen es sollte nur der Landwirtschafts Simulator 22 und Minecraft darauf laufen mehr auch nicht. Daher hatte ich auch nicht vor sonderlich viel Geld auszugeben.Ich hatte schon mal ne Konfiguration gemacht war mir aber nicht ganz sicher.

Konfiguration:
CPU: Amd ryzen 5 4500
SSD: WD Blue Sn580 1tb
GPU: rtx 3050/ rx 6600
Mainboard: asrock b550 pro4
Ram: 16gb kingston fury ddr4 3600
Lüfter: bequiet pure rock 2 black
Gehäuse: deepcool gamer storm macube
Netzteil: bequiet pure power 500w

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.195
3.204
Bau keinen AM4 PC mehr neu. Diese Plattform dann nur noch gebraucht. Du ärgerst dich nächstes Jahr weil du 200€ gespart hast.
Hier mal ein AM4 System, vom Preis her nimmt es sich kaum was.
1746984200930.png

Daki

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2024
25
0
Ich verstehe schon aber möchte halt wirklich sehr sehr gerne unter 600€ bleiben, da ich eben noch Teenager bin und deshalb nicht so viel geld zu verfügung habe. Ich plane momentan eh nur im vorraus und werde erst nächstes Jahr im April/Mai das nötige Geld zusammen haben.
Doppelpost zusammengeführt:

Könnte man diese Konfiguration auch in AM5 für das gleiche Geld (+/- 20€) nach bauen?
https://geizhals.de/wishlists/4455599

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.195
3.204
Klar. Bei dem Ryzen ist ein Kühler dabei (boxed) da kannst dir den PureRock erstmal sparen. Am Netzteil kannst auch sparen indem du meinen Vorschlag nimmst. Und Schwups sind 60€ übrig für eine bessere GPU.
Wenn du ehh nächsten April neu bauen willst warum jetzt unnötig Geld in neue Alte Hardware investieren?
Kauf dir nen gebrauchten PC aus deiner Gegend.
Wo wohnst du ungefähr? Ich schau mal was es gibt.

Daki

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2024
25
0
Okay vielen Dank dir. Ich wohne in der nähe von Bamberg - Forcheim.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.195
3.204
Doppelpost zusammengeführt:

hier mal paar zur Auswahl, Preis kann man sicherlich noch drücken

Daki

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 7, 2024
25
0
Super vielen vielen Dank. Ich werde mal schauen. Nochmal vielen vielen Dank für deine Hilfe.