Neuen PC gekauft, no signal detected

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
normalerweise werden sie geprüft, es wird ja auch windows installiert und das xmp profil eingestellt, versuch mal den ram von deinem optiplex

beardsplay

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
18
4
Ja eben. Er wurde ja geprüft bzw. so stand es im Ablauf. Hab mir eine Windows Lizenz besorgt und einen bootfähigen Stick gemacht. Aber ich Krieg ja nicht Mal ein Bild vom Bios. Kann bzw. darf den PC nicht öffnen, da er nicht mein Eigentum ist.

Hab leider keine Komponenten zum tauschen hier und wie gesagt, bin alles durchgegangen was geht...mir gehen die Ideen aus.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
du kannst nicht zufälligerweise die spannungen vom netzteil mit so nem spannungsmesser durchmessen?
vllt hat das n knacks, du bist aufjedenfall nicht der einzige dem ich in den letzten 4 tagen mit genau so einem problem helfe.. und langsam geht mir amd echt aufn sack

beardsplay

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
18
4
Aber das muss ja nicht zwingend mit AMD zusammenhängen oder? Leider hab ich sowas nicht da ich an sich nicht viel mit Hardware mache sondern damit arbeite bzw. zocke. Ich kenne die Teile an sich aber hab leider keins.

Wenn das Netzteil nicht geht dann dürfte an sich, sich doch gar nix rühren, oder? Weil dann bekommt ja das board und alle anderen Komponenten keinen Strom, aber Strom ist ja drauf. Netzkabel hab ich auch schon Mal gewechselt, hatte aber leider keinen Effekt.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
anlaufen würde er schon, nein ich denke nicht das es mit amd zutun hat, nur zickt amd bei ram rum, bei grafikkarten hier und da, der laden nervt langsam xD da kannst du nichts für aber intel ist einfach plug and play, kann natürlich auch daran liegen das einfach nur noch amd verbaut wird weil die preis leistung einfach besser ist, schlichtweg es nervt und macht mich immer wieder erneut traurig das es so viele probleme damit gibt,

fällt dir irgendwas auf irgendwas was vllt anders ist und deines erachtens nicht so sein soll
Doppelpost zusammengeführt:

welcher ram ist genau verbaut?

Zuletzt bearbeitet:

beardsplay

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
18
4
An sich nicht. Hab ihn ausgepackt, erstmal alles abgeschlossen und dann joa, kein Bild. Dann die Monitore und Anschlüsse gescheckt, nichts. Dann die Grafikkarte, usw. bis eben sogar auf den cpu. Hab den Ram heute glaube ich, 4-6 mal hin und her gewechselt. CMOS reset. Wie gesagt, alles versucht und bin so traurig und frustriert, da ich gedacht habe das wird gut heute, rechner an und produktiv sein, aber nein...

Ja Intel an sich ist gut nur eine Boards und Lüfter meist etwas teurer dafür. Und find jetzt AMD perse nicht schlecht. Das ist mein erster neuer Rechner seit 5-6 Jahren, daher frustriert mich es umso mehr.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
das glaub ich dir, als letztes tipp ich auf einen ram defekt/ mainboard defekt

frontpanelanschlüsse hast du alle korrekt angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:

beardsplay

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
18
4
Ja wenn das Mainboard einen defekt hat, kann ich es ja gleich vergessen und den Kasten zurücksenden. Weil das Teil ist neu. Weil Mainboard und RAM Wechseln die Option hab ich leider nicht. Ich bin gerade nur fix und alle deswegen. MVSSD sitzt auch fest und die ist ja in dem Fall abhängig vom Mainboard da sie ja nicht über sie SATA Schnittstelle läuft. Hatte ne 2TB HDD dran aber da kam auch nix bei Rum daher denke ich auch nicht das es am Massenspeicher liegt.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
an den festplatten liegt es meist nicht, der aegis ram was ich denke den du hast, kann aber schon recht zimperlich sein, und auch schnell defekte aufweisen,
würde mal alles nicht nötige abstecken, ssd hdd etc, nur alle anderen kabel dran lassen und versuchen den pc über die 2 pins für power zu starten (überbrücken) welcher pin welcher ist steht im handbuch unter frontpanel

beardsplay

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
18
4
Ich hab den Viper RAM weiss aber gerade aus dem Kopf nicht von welchem Hersteller (bin nicht mehr am PC, schreib vom handy aus) aber kenn mich mit dem Ram jetzt nicht aus und weiss nicht ob der gut oder schlecht ist.

Der Power bin ist ja unten rechts am Mainboard vom Frontpanel, oder? Heißt alle anderen abziehen auch CPU, GPU und Hauptstrom (das grosse neber dem Ram)?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
nein, cpu strom, grafikkarten strom, und mainboard strom (das neben dem ram) drinnen lassen, alles andere raus, ja der powerpin ist unten rechts, schau aber nochmal im handbuch nach

beardsplay

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
18
4
Die Frage die ich mir Stelle was passiert denn wenn ich die anderen Pins rausnehmen vom Frontpanel, also was hat das für einen Effekt?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
keinen, dann leuchtet die aktivitätsleuchte der hdd nichtmehr und dein resetschalter geht nicht, wenn das case einen hatt, aber auch den powerpin rausnehmen, und per schraubenzieher oder vergleichbarem brücken vllt hats irgendwo einen kurzschluss, ich weiß halt langsam auch nichtmehr weiter xD

beardsplay

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
18
4
Werd ich morgen Mal probieren und Mal dann Bericht erstatten ob das half. Ist auf jeden fall super das helfen willst, aber mir geht's wie dir. Klar ist Ferndiagnose immer etwas beschissen, aber trotzdem vielen Dank!

Falls das mit den Pins auch nicht geklappt hat, muss ich Montag dann Mal anrufen und sollten die ebenfalls keinen Plan haben, geht schweren Herzens der PC wieder zurück. Dabei war die Freude echt gross und so wurde sie einfach zerstört.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
das glaub ich dir, ich finde sowas dann auch immer traurig wenn es nicht geht, deswegen kann ich da mitfühlen, viel glück und gern geschehen :)

beardsplay

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
18
4
Nach dem Gespräch mit dem Support von Dubaro und paar Tests funkt das System leider immer noch nicht. Sie schicken mir eine neue Grafikkarten zu da sie davon ausgehen das diese defekt sein könnte.