Neuen PC gekauft, no signal detected

beardsplay

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
18
4
Moin. Da ich elendig lange auf den PC gewartet habe und ihn heute endlich anmachen wollte kam dann die große Überraschung. Ich kriege kein Bild. Ich habe nun 6 Stunden lang versucht das Ding zum laufen zu bekommen. Ohne Erfolg.

Das System besteht aus:

AMD Ryzen 3600 + Boxedkühler
MSI Pro-VDH Max
16GB GDDR4 Ram 3200MhZ
XFX Radeon 5700XT
500W Bequiet Series 9 (oder so)

Ich habe bisher alles probiert. Bios reset (Batterie raus / rein). Stecker überprüft. Grafikkarte raus / rein. RAM raus, rein (single Cannel half auch nicht)
Alle Lüfter sind aktiv wobei der von der Radeon sich nicht dreht außer beim booten wegen dem Lüftermodus das er nur unter einer gewissen Last läuft.

Ich bin wirklich frustriert und weiß einfach nicht mehr weiter...hoffe auf jemand der mir helfen kann.
 

Anhänge

  • IMG_20200418_193922.jpg
    IMG_20200418_193922.jpg
    807,9 KB · Aufrufe: 19

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.150
11.381
ich nehme an das das kabel für den monitor an der grafikkarte angesteckt ist
edit: hast du auch schon andere kabel getestet?
 

beardsplay

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
18
4
ich nehme an das das kabel für den monitor an der grafikkarte angesteckt ist
edit: hast du auch schon andere kabel getestet?

Ja, ich habe 5 HMDI Kabel hier und 8 DP Kabel. Ich kriege kein Feedback... Habe einen WQHD Monitor und einen 1080p Monitor. Schreibe gerade von meinem Arbeitsrechner aus und der funkt. PC fährt ja hoch das ist alles fein, aber ich bekomme eine kein Signal, muss halt Windows installieren, etc. aber ohne ein Signal auf'm Bildschirm klappt das nicht...weiß net mehr weiter...ICH HOFFE HOFFE HOFFE, das die Grafikkarte keinen Schaden hat aber an sich läuft sie ja.
 

Anhänge

  • IMG_20200418_195031.jpg
    IMG_20200418_195031.jpg
    949,8 KB · Aufrufe: 7
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.150
11.381
da du ja am arbeitsrechner sitzt..
wenns nicht zuviel arbeit ist schau mal ob die neue grafikkarte in dem läuft
 

beardsplay

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
18
4

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.150
11.381
hat der opitplex vllt eine gt 710 oder sonst was verbaut? nein oder ?, freut verwandte mit pcs vllt in der nähe?
 

beardsplay

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
18
4
hat der opitplex vllt eine gt 710 oder sonst was verbaut? nein oder ?, freut verwandte mit pcs vllt in der nähe?

Ideen wäre halt zu meiner Freundin zu fahren und mal sehen ob das dann klappt mit der Grafikkarte. Aber ich hab auch mal den HDMI Port am Mainboard benutzt, da funkt es auch nicht. Kumpel von mir würde auch klappen. Aber ich hatte ja an der Grafikkarte zuvor nichts gemacht. Hatte alles verkabelt und dann hab ich den Zustand den ich aktuell habe. Grafikkarte sitzt auch fest im Sockel.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.150
11.381
kannst du vllt ein paar bilder einstellen, von allen möglichen steckern etc vllt fällt einem ja was auf
 

beardsplay

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
18
4
kannst du vllt ein paar bilder einstellen, von allen möglichen steckern etc vllt fällt einem ja was auf

Hier sind paar Bilder. Verkabelung innen und dann die Anschlüsse des Mainboards wobei hier NUR der HDMI erstmal dran ist.
 

Anhänge

  • IMG_20200418_202700.jpg
    IMG_20200418_202700.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20200418_202718.jpg
    IMG_20200418_202718.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20200418_202734.jpg
    IMG_20200418_202734.jpg
    783 KB · Aufrufe: 9

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.150
11.381
und mit den monitoren passt auch alles?
ich frag nur ganz dumm manchmal vergisst man was.. mag dir nur helfen weil sowas echt frustrierende ist 😔
 
Zuletzt bearbeitet:

beardsplay

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
18
4
und mit den monitoren passt auch alles?
ich frag nur ganz dumm manchmal vergisst man was.. mag dir nur helfen weil sowas echt frustrieren ist 😔

Kein Thema. Alles gut. Ja, am Arbeitsrechner funktioniert alles soweit und beide Monitore laufen. Nur an dem neuen Rechner...black screen :/ Hab auch alle Steckplätze an der Grafikkarte ausprobiert (1x HDMI 3x Display Port).
Doppelpost zusammengeführt:

Achso. Mir ist noch etwas aufgefallen, weiß nicht ob das hilft. Beim starten leuchtet so für ca. 5 Sekunden die LED vom CPU aufm Mainboard als die EZ Debug Led. Weiß nicht ob das Hilfreich ist als Info.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.150
11.381
stecke den ram in slot 2 und 4, entferne nochmal den kühler nehm die cpu raus und setzt sie wieder ein und schraub den kühler erneut fest, fest aber nicht ab
Doppelpost zusammengeführt:

edit: cpu richtig eingesetzt?
 

beardsplay

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
18
4
stecke den ram in slot 2 und 4, entferne nochmal den kühler nehm die cpu raus und setzt sie wieder ein und schraub den kühler erneut fest, fest aber nicht ab
Doppelpost zusammengeführt:

edit: cpu richtig eingesetzt?

Ich hab den PC nicht zusammengebaut. Hab ihn bei Dubaro gekauf. Aber das könnte ich noch mal ausprobieren. Aber sollte er dann nicht trotzdem ein Bild anzeigen? Ram hab ich schon an die verschiedenen Bänke gesetzt und neugestartet. Hat nichts geholfen.
 

beardsplay

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
18
4
Also. Gerade CPU Lüfter abgeschraubt und geschaut ob die CPU richtig sitzt. Tut sie. Neustart zeigt keinerlei wirkung.
 

beardsplay

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
18
4
Der ist ab Montag erst wieder zu erreichen...Ich find's halt krass. Absolut neues Gerät und dann darf ich mich an meinem Wochenende damit rumschlagen...ich fass es nicht. Aber ich danke dir schon mal sehr das du mir geholfen hast, bzw. es versucht hast. Ich weiß halt auch nicht was ich noch machen soll. Seit um 13:00 Uhr hab ich alles versucht was möglich war aber leider ohne Erfolg.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.150
11.381
was soll ich sagen, durch den transport kann es schonmal zu fehlfunktionen kommen, du kennst dich ja etwas aus und hast schon geschaut und alles, deswegen das mit eventuell nicht richtig sitzender gpu nicht sein kann
fällt dir sonst noch was auf? irgendwas was an deinem optiplex nicht so ist (bis auf die grafikkarte natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:

beardsplay

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
18
4
Der Optiplex Rechner von meinem Arbeitgeber funkt einfwanfrei. Ist ein i7 drin der letzten Generation und 32GB DDR4-2666MhZ ram auf irgendeinem Board. Kann durch eingeschränkte rechte nicht schauen. Aber nehme an das Videosignal erfolgt durch den Intel On-Board Chip. Anschluss ist HDMI und Display Port jeweils 1mal.

Ja aber es kann nicht sein, das wenn ich mir ein Gerät bestelle es Instant nicht geht...Ist als kaufe ich mir ein Auto und er bleibt nach 10km stehen. Ich bin traurig und frustriert das ich jetzt seit dem 01.04. nachdem ich den bestellt habe, heute an kam und nicht geht. Das macht mich dezent traurig.