Neue Wasserkühlung nur welche ?

Kenshiin66

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2023
31
3

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 9
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
So wie ich das verstehe, hat das LGA 1700 Kits kleinere Abstandshalter. Das bissl ist möglicherweise genau, dass was dir fehlt ?
Will dich jetzt nicht als "dumm" darstellen, also bitte nicht falsch verstehen^^ Habs selber schon verwechselt.

So müsste die Backplate aussehen, welche du hinten drauf hast (Upgrade kit)

Kenshiin66

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2023
31
3
So wie ich das verstehe, hat das LGA 1700 Kits kleinere Abstandshalter. Das bissl ist möglicherweise genau, dass was dir fehlt ?
Will dich jetzt nicht als "dumm" darstellen, also bitte nicht falsch verstehen^^ Habs selber schon verwechselt.

So müsste die Backplate aussehen, welche du hinten drauf hast (Upgrade kit)
Ja ich die einen sind dicker das hab ich gesehen, ich habs jetzt :D.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
alles schon tight fest machen,
darüber hinaus hat sockel 1700 durch den alten mechanismus wie die cpus gehalten werden auch das problem das die cpus durchgebogen werden, sprich zur mitte hin nach unten gehen und außen "hochstehen", was ebenfalls zu kontaktproblemen (höheren temperaturen) führen kann, um das zu umgehen gibt es kleine rahmen die die cpu gleichmäßig anzieht
vllt auch was für dich :)

aber nice das noch gut platz ist

Kenshiin66

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2023
31
3
alles schon tight fest machen,
darüber hinaus hat sockel 1700 durch den alten mechanismus wie die cpus gehalten werden auch das problem das die cpus durchgebogen werden, sprich zur mitte hin nach unten gehen und außen "hochstehen", was ebenfalls zu kontaktproblemen (höheren temperaturen) führen kann, um das zu umgehen gibt es kleine rahmen die die cpu gleichmäßig anzieht
vllt auch was für dich :)

aber nice das noch gut platz ist
Gut zu wissen, aber jetz lass ichs so wenns funktioniert:D ja is noch platz hab auch gedacht wird knapper :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.265
617
Ich hab die AIO und den gleichen Sockel und wie schon von den anderen geschrieben, ist es wichtig, dass du die richtigen Unterlegscheiben drauf hast, sonst kommst du von der Höhe nicht ran. Aber wenn die Temps jetzt passen, dann ist ja alles gut.