Neue Tastatur

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
444
213
Definier bitte kurz was du unter "die selben Features" erwartest. Wenn du wirklich ALLE Features erwartest, wird die Auswahl dank solcher "nischigen" Exoten wie "Abnehmbarer Rahmen" extrem dünn.

colltyp

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 18, 2022
18
0
Definier bitte kurz was du unter "die selben Features" erwartest. Wenn du wirklich ALLE Features erwartest, wird die Auswahl dank solcher "nischigen" Exoten wie "Abnehmbarer Rahmen" extrem dünn.
Nicht wirklich alle aber es sollte sich ungefähr gleich anhören und anfüllen die Tasten weiß wäre auch ganz gut DE TKL Layout und besser qualität der tasten haben das die nicht so schnell kaputt gehen

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
444
213
Nicht wirklich alle aber es sollte sich ungefähr gleich anhören und anfüllen die Tasten weiß wäre auch ganz gut DE TKL Layout und besser qualität der tasten haben das die nicht so schnell kaputt gehen

Okay, hab mir auf Youtube ein paar Soundfiles von dem Board angehört. Vom Klang her würde ich sagen ist es sehr klackig, mit einem leichten Ping? Da kann ich dir das hier empfehlen:

Gibts auch bei Caseking - dem offizielle Duckypartner von Deutschland (iirc)

Das sollte eigentlich alles abhaken was du möchtest:
  • Das ist vom Klang finde ich sehr ähnlich. Klackig, ein wenig "ping" (nicht ganz so viel wie bei der CIY aber für das geübte Gehör immernoch hörbar) und keine Spur von Thock.
  • Lineare Red-Taster aber hier sind es originale MX-Red Switches von Cherry. Also hohe Qualität und wie bei der CIY ungeschmiert.
  • Hotswap
  • Abnehmbares USB-C Kabel
  • Weiß
  • TKL 80%
  • ISO-DE
  • RGB
  • Bekannte Marke
Die anders gefärbte Return-Taste und die Leertaste kannst du durch die beiliegenden weißen Tasten austauschen falls sie dir nicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet: