Neue Konfi

Richard.Rmo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
167
25
Hallo habe meine Konfi einbisschen geändert. Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte ob das so alles klar geht. Schon im voraus wollte ich sagen das ich mich für dieses nonmodulares Netzteil entschieden hab weil das Gehäuse was ich mir holen will so eine Netzteil Abdeckung hat.

1: AMD RYZEN 5 2600
2: ASUS STRIX RX570 8GB
3: CRUCIAL MX500 500GB M.2
4: G SKILL AEGIS DIMM KIT 16GB
5: GIGABYTE B450 AORUS M
6: BE QUIET POWER 9 400W

GEHÄUSE: Ich möchte mir dieses Gehäuse holen.(Cooler Master Masterebox MB511) Aber bin mir nicht so sicher bei der Sache weil ich will eigentlich nichts im Internet bestellen. Könnte mir vielleicht jemand ein Gehäuse sagen was ich bei Saturn, Media Markt und so weiter die üblichen Elektronik Geschäfte kaufen kann.

jo 12 09 19

Stammgast II
Okt 28, 2019
353
66
Bestellen ist oft günstiger meine Grafikkarte zum Beispiel hat bei Saturn 60€ mehr gekostet.
Sonst alles gut nur einen anderen RAM Z. B. Corsair Vengeance lpx

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Frage
Was ist dein max Budget?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?
Welche Spiele?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?
bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

• Haha!
Reactions: Skyfay

Richard.Rmo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
167
25
Also
Frage
Was ist dein max Budget?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung, ect...?
Welche Spiele?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräten ( Monitor,Maus,Tastatur)?
bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.
Also mein Budget ist max. 600€ ich will diesen PC zum Zocken und für die Schule benutzen. Hauptsächlich zum zocken. RGB spielt keine Rolle. Und ja ich habe vor es selbst zu bauen. Monitor und Maus weiß ich schon was ich da nehme und Tastatur hab ich schon.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Also das Gehäuse ist jetzt nicht das billigste welches du genommen hast, du könntest bspw. das Antec NX100 nehmen, für den Preis ist es okay (hier ein Review).
Wenn du aber unbedingt das Gehäuse nehmen magst musst du entweder 20€ drauf zahlen um ne RX 580 rein zu bekommen (die noch mal stärker ist als die 570), oder dass NX100 nehmen

Meine Empfehlung (mit deinem Gehäuse und für 620€)

Richard.Rmo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
167
25
Ich glaub du hast was nicht verstanden 😅 ich möchte nichts im internet kaufen nur bei so Elektronik Geschäften. Mir egal wenn es etwas mehr kostet. Und ich will gerne ein Gehäuse was min. 3 Lüftet hat damit alles schön gekühlt wird.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Doch ich habe schon verstanden dass du das in Elektronik Geschäften kaufen magst, so ist es aber am einfachsten eine Konfiguration zu erstellen ;)

Richard.Rmo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
167
25
Ok damit kann man arbeiten und ein kleiner Tipp am Rande im laden ist die Hardware meistens wesentlich teurer als im I. Shops somit bekommst du aus Preisleistungs Technischer Sicht weniger für dein Budget als im Online Shop.
Hier mein Vorschlag für dich
Ja das stimmt aber ich habe einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht mit Online Shopping. Auf Amazon und so weiter sind öfters mal Sachen kaputt angekommen. Deswegen will ich nur in Geschäften kaufen.
Doppelpost zusammengeführt:

Doch ich habe schon verstanden dass du das in Elektronik Geschäften kaufen magst, so ist es aber am einfachsten eine Konfiguration zu erstellen ;)
Achso ok sry 😅

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz