Hallo liebe Hardwaredealz-Community,
ich habe mir heute für mein Setup endlich das letzte fehlende Teil erhalten, eine MSI 3080 Suprim X und musste Ingame (Hunt:Showdown) feststellen, dass die GPU auf meinen bisherigen Settings(low) nur zwischen 40-50% ausgelastet wird, während die FPS trotzdem nur 90-110 erreichen. Keine Frage, ich bin prinzipiell auch mit 90-110 FPS zufrieden, allerdings bin ich doch ein wenig verwundert. Stelle ich die Grafik-Settings hoch, erreiche ich die selben FPS, jedoch bei einer Auslastung von etwa 60-70% GPU.
Mein System:
MSI B550 Tomahawk MB
Ryzen 7 5800X
MSI 3080 Suprim X
32GB G.Skill DDR4-3600 RAM
BeQuiet 850 Watt Straight Power 11
Bitte kein besonderes Fachsimpeln, bin kein krasser Profi, nur Laienniveau.
Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße, Len
ich habe mir heute für mein Setup endlich das letzte fehlende Teil erhalten, eine MSI 3080 Suprim X und musste Ingame (Hunt:Showdown) feststellen, dass die GPU auf meinen bisherigen Settings(low) nur zwischen 40-50% ausgelastet wird, während die FPS trotzdem nur 90-110 erreichen. Keine Frage, ich bin prinzipiell auch mit 90-110 FPS zufrieden, allerdings bin ich doch ein wenig verwundert. Stelle ich die Grafik-Settings hoch, erreiche ich die selben FPS, jedoch bei einer Auslastung von etwa 60-70% GPU.
Mein System:
MSI B550 Tomahawk MB
Ryzen 7 5800X
MSI 3080 Suprim X
32GB G.Skill DDR4-3600 RAM
BeQuiet 850 Watt Straight Power 11
Bitte kein besonderes Fachsimpeln, bin kein krasser Profi, nur Laienniveau.
Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße, Len