Neue Festplatte 1tb für PC

CT 5674

Stammgast II
Feb 22, 2021
326
46
Ja es gibt günstigere SSDs z.B die hier. Ob ich eine SSD besser finde also SSD sind prinzipel besser, aber als "Datengrab"/Massenspeicher finde ich HDDs besser weil sie viel günstiger sind. Mann sollte aber Windows seine Haupspiele Browser etc. auf ner SSD haben weil das alles dann viel schneller lädt
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.380
wenn du nur daten speichern willst eine normale hdd, da hier ein deutlicher preisvorteil stattfindet,
ich persönlich würde eine ssd nehmen ist aber meine eigene meinung und ich hab durchaus andere prioritäten wie du
 

Speiki

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
93
8
Muss ich etwas beachten wenn ich eine neue Festplatte einbaue?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.380
wenn du sie nur als datengrab nutzen willst nein, solltest halt schauen ob du noch einen passenden platz im gehäuse für diese hast und satakabel und sata strom vom netzteil ebenfalls vorhanden sind, weil diese kommen nicht mit einer neuen festplatte
 

Speiki

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
93
8
Hallo nochmal. Bei meinem PC (beim Stecker wo ich die Festplatte verbinde) steht klein geschrieben HDD. Heißt das, dass ich keine SSD da ran machen kann?
Bild erklärt: Da wo HDD1 steht ist momentan meine 1TB HDD und da wo HDD2 steht, da würde ich gerne meine 2TB SSD montieren.
 

Anhänge

  • PC HDD1 und 2.jpg
    PC HDD1 und 2.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 5

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.380
genau einfach anstöpseln, und es funktioniert
wenn du dann in windows selbst bist musst du die neue platte noch in der datenträgerverwaltung initialisieren
rechtsklick unten links auf das windowssymbol und datenträgerrverwaltung, dann rechtsklick in das leere volumen und neues volumen erstellen klicken und durchwählen
 

Speiki

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
93
8
Danke. Ich hätte mal ne frage. Mein PC (Ich glaube der Lüfter meiner Grafikkarte) fährt die ganze Zeit hoch und wieder runter. Der PC wird laut, leise, laut, leise, laut, leise, laut, leise, laut, leise, laut, leise und so weiter. Warum? Warum hat mein PC immer so eine Temperatur Schwankung (Bild)?
 

Anhänge

  • f06b64ed-2312-4c1f-9380-f776a7a3ee23.jpg
    f06b64ed-2312-4c1f-9380-f776a7a3ee23.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 5

BizziPlayz

Aktives Mitglied
Mai 6, 2021
89
10
Es kann sein dass du Spiele spielst und deine Grafikkarte bei einer bestimmten Temperatur (bei mir 60° C) anfängt, die Lüfter zu drehen.
 

Speiki

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
93
8
Es kann sein dass du Spiele spielst und deine Grafikkarte bei einer bestimmten Temperatur (bei mir 60° C) anfängt, die Lüfter zu drehen.
Ne. Ich habe nichts auf. Stell dir vor ich machen den PC an, Loge mich ein und geh aufs Klo, dann komme ich wieder und sehe/höre das was auf dem Bild dargestellt ist. Das liegt aber nicht daran, das der PC gerade Startet. Wenn ich den PC anmache und einfach so las für eine längere Zeit,, eventuell etwas Google, dann kommt das auch.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.145
11.380
Danke. Ich hätte mal ne frage. Mein PC (Ich glaube der Lüfter meiner Grafikkarte) fährt die ganze Zeit hoch und wieder runter. Der PC wird laut, leise, laut, leise, laut, leise, laut, leise, laut, leise, laut, leise und so weiter. Warum? Warum hat mein PC immer so eine Temperatur Schwankung (Bild)?
das sieht mir aus wie der 0 rpm modus der grafikkarte, ab 60° schaltet sie die lüfter ein und kühlt dann, unter 60° werden die lüfter abgestellt und so sieht dann die kurve aus,
du kannst im afterburner eine lüfterkurve anfertigen dann sollte es weg sein
 

Speiki

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
93
8
Ich habe nochmal ne Frage. Mein Vater hat mal gehört, das man 2 SSD's nicht in EINEN PC einbauen kann. Das würde sich behindern oder so. Ist da was dran?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Nein, ist nix dran
Kannst so viele Ssd/Hdds Zusammenschließen, wie du Plätze am Mainboard hast
 

Speiki

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
93
8
Muss ich etwas machen, wenn ich das ganze Potenzial aus der SSD herausholen möchte oder gibt es da nichts? Also generell: Muss ich etwas beachten/machen um die SSD gut zu nutzen?
 

Speiki

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
93
8
Wo kann ich 4 kleine Schrauben kaufen? Das beste wäre online.