Neue Festplatte 1tb für PC

Speiki

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
93
8
Ich möchte mir gern eine neue Festplatte in mein PC einbauen. Am besten 1tb oder mehr. Weiß jemand welche am besten ist. Also wo ich suchen soll? Möchte kein "Schrot" kaufen. Vielen Dank für die Hilfe
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
kommt drauf an was du genau suchst,
m2 ssd, 2.5" ssd?
welches mainboard mit welcher cpu kommt zum einsatz?
 

Speiki

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
93
8
kommt drauf an was du genau suchst,
m2 ssd, 2.5" ssd?
welches mainboard mit welcher cpu kommt zum einsatz?
Ich habe den Intel Core i5 9400F 2.90GHz. Wo sehe ich welches Mainboard ich habe?
Doppelpost zusammengeführt:

kommt drauf an was du genau suchst,
m2 ssd, 2.5" ssd?
welches mainboard mit welcher cpu kommt zum einsatz?
Ich weiß nicht ob ich mich verschrieben habe. Ich möchte neuen Speicher auf meinem PC. Heißt das dann Festpalte? Denn wenn ich ssd eingebe kommt dieses kleine ding. Ich möchte aber eine Speicherkarte für neuen Speiche. Ich kenne mich nicht so damit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
du willst neuen speicherplatz, ja das hab ich schon verstanden,
frage war halt ob eine m2 ssd oder eine 2.5" ssd oder auch gar eine normale 3.5" hdd
hast du aktuell windows schon auf einer ssd installiert? dazu rechtsklick unten in die taskleiste dann auf mehranzeigen gehen dann auf leistung und links kommt dann eine liste, steht da ssd?
zum herrausfinden des mainboards installierst du dir mal am besten das tool cpuz und gehst auf den reiter mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:

Speiki

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
93
8
du willst neuen speicherplatz, ja das hab ich schon verstanden,
frage war halt ob eine m2 ssd oder eine 2.5" ssd oder auch gar eine normale 3.5" hdd
hast du aktuell windows schon auf einer ssd installiert? dazu rechtsklick unten in die taskleiste dann auf mehranzeigen gehen dann auf leistung und link kommt dann eine liste, steht da ssd?
zum herrausfinden des mainboards installierst du dir mal am besten das tool cpuz und gehst auf den reiter mainboard
Ich möchte das, mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis und eine ssd. Im Task-Manager gabe ich einmal Datenträger 0 ssd und Datenträger 1 hdd. Mainbord: Manufacturer HP ; Model 84FD ; Bus Specs.PCI-Express 3.0 (8.0GT/s) ; Chipset Intel Coffe Lake
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
achso dann suchst du nur eine normale hdd festplatte
weil auch auf eine ssd kannst du spiele speichern, kosten allerdings gute 2-3x soviel wie hdds mit der gleichen kapazität
 

Speiki

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
93
8
achso dann suchst du nur eine normale hdd festplatte
weil auch auf eine ssd kannst du spiele speichern, kosten allerdings gute 2-3x soviel wie hdds mit der gleichen kapazität
Kann ich auf dem Mainbord eine zweite ssd einbauen? Die HDD wäre für Videos und sonstiges.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
nein das nicht, aber du kannst dir eine 2.5" ssd kaufen, wie groß soll diese denn sein?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
ja wie viel gb
wie gesagt im taskmanager wie oben beschrieben ist es sichtbar was ssd und was hdd ist
 

Speiki

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
93
8
OK. Wenn ich mir jetzt eine neue SSD holen würde müsste ich Windows neu installieren und darauf habe ich kein bock. Wie groß ist der unterschied zwischen ssd und HDD? Ich überlege mir nämlich eine HDD mit 2 TB zu kaufen.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.101
11.377
müssen musst du das nicht, bleibt dir überlassen hast ja schon eine ssd verbaut wo windows drauf ist
ja kannst du machen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Chris77

Speiki

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2021
93
8
Hat die HDD ein guten Download und Upload? Wenn man das so nennt. Ich kenn mich wie gesagt nicht so aus.
 

CT 5674

Stammgast II
Feb 22, 2021
326
46
HDD sind langsamer und man kann sie Teoretisch hören das sie mechanische Teile haben