Guten Tag, ich habe mich im Forum angemeldet da ich aktuell wirklich verzweifelt bin.. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Seasonic GX1200 Netzteil zusammen mit einer 7900XTX gekauft um meinen PC aufzurüsten. Nach Einbau der GPU und des neuen Netzteils funktionierte soweit auch alles Problemlos. Am Samstag wollte ich dann den PC einschalten, beim Betätigen des Starttasters gab es einen Knall aus dem Netzteil und die Sicherung meines Wohnzimmers (16A) flog. Habe dann den PC vom Stromnetz getrennt und die Sicherung wieder rein gemacht. Anschließend (schon leicht panisch) das Netzteil wieder ausgebaut und gegen das 750W BeQuiet (was vorher 1 Jahr problemlos funktioniert hat) getauscht. Beim Einschalten des PCs kam dann die Ernüchterung.. Kein Bild mehr, nur noch abwechselnd blinkende Debug LEDs von CPU und RAM...
Ich weiß nun wirklich nicht mehr was ich tun kann... Es wäre für mich ein Desaster wenn meine Komponenten (13600K, Z790 Aorus Elite, ...) durch das neue Netzteil zerstört worden wären... Kann man in so einem Fall vom Hersteller des Netzteils irgendwas in Richtung ersetzen der Hardware erwarten?
Was wäre hier die richtige Vorgehensweiße? Ich hatte so einen Fall in 15 Jahren PC-Gaming noch nie...
Ein nach 5h Betriebszeit defektes Netzteil ist natürlich inakzeptabel, keine Frage.. hier hätte ich gerade vom Hersteller Seasonic etwas anderes erwartet...
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung in einem solchen Fall.. Danke euch. Gruß Marc
Ich weiß nun wirklich nicht mehr was ich tun kann... Es wäre für mich ein Desaster wenn meine Komponenten (13600K, Z790 Aorus Elite, ...) durch das neue Netzteil zerstört worden wären... Kann man in so einem Fall vom Hersteller des Netzteils irgendwas in Richtung ersetzen der Hardware erwarten?
Was wäre hier die richtige Vorgehensweiße? Ich hatte so einen Fall in 15 Jahren PC-Gaming noch nie...
Ein nach 5h Betriebszeit defektes Netzteil ist natürlich inakzeptabel, keine Frage.. hier hätte ich gerade vom Hersteller Seasonic etwas anderes erwartet...
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung in einem solchen Fall.. Danke euch. Gruß Marc