Monitor zeigt kein Bild nach Neuaufsetzen des Computers

Andreas 73

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 20, 2022
5
0
Hallo zusammen,
ich habe mir die HW aus der Kategorie "1000€ zusammengestellt" und bin der tollen Videoanleitung gefolgt und habe nun den Rechner eingeschaltet.
Leider sehe ich kein BIld auf dem Monitor. Egal ob ich den VGA-Anschluss am Mohterboard, den VGA-Anschluss der Grafikkarte und den USBC Anschluss vom Motherboard verwende.
Der Rechner selbst geht an. Tastatur und Maus sind aktiv. Die Lüfter der Grafikkarte (und alle anderen auch) laufen.

Habt ihr eine Idee was ich nun machen kann? Ist womöglich ein Bauteil defekt und ich muss es umtauschen? Da dies mein erster Rechner ist, habe ich keinerlei Ersatzteile.

VG
Andreas
 

Andreas 73

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 20, 2022
5
0
Alles was leuchten,bewegen solle schien zu laufen.. Jetzt versuche ich gerade die Grafikkarte auszubauen... Scheitere aber gerade... Bekomme den Hebel auf dem Motherboard aber gar nicht zurückgesetzt..
 

Andreas 73

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 20, 2022
5
0
Ohne Graifkkarte die selbe SItuation.. Schwarzer Bildschirm...
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hatte noch kein BIOS-Update. zunächst wollte ich es wie auf der Featuer-Seite von Gigabyte beschrieben mit Q-Flash aktualisieren.
Habe allerdings nicht die Datei im Downloadbereich gefunden. Daher habe ich bisher kein BIOS-UPdate. Kann das daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas 73

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 20, 2022
5
0
Genau so wie sie gerade im Bereich Gaming PC 1000€ zu finden sind.
Intel Core i5-12400F
Gigabyte B660m DS3H (DDR4)
AMD Radeon RX6600XT 88GB) (mittlerweile ausgebaut)
16GB G.Skill Rip Jaws V 3600 Mhz (auf Slot 2 und 4)
500GB Kingston NV1
500W be quiet Pure Power 11
SilentiumPC Ventum VT2 TG

Ich teste zwei Monitore Lenovo THink Vision die mit meinem Notebook funktionieren
 

Andreas 73

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 20, 2022
5
0
Ich habe jetzt über QFlash plus das BIOS upgedated. Nun piepst der Rechner nach dem Neustart.. Monitor bleibt schwarz :-(
Doppelpost zusammengeführt:

Könnte sich jemand bitte folgendes anschauen:

Über den "Best Price Link" für den RAM bin ich auf die Seite von Mindfactory gelangt und habe dort die beiden RAM-Module bestellt. Hierbei handelt es sich um:
F4-3600C18D-16GVK

Folge ich dem Amazon Link werden mir folgende Modula angeboten:

F4-3600C16D-16GVK​

Laut Kompatibilitätsliste des Motherboards ist die erste Version nicht kompatibel. https://www.gigabyte.com/Motherboard/B660M-DS3H-DDR4-rev-10/support#support-memsup

Spielt dieser Versionsunterschied keine Rolle oder müsste hier ggf. der Link korrigiert / verbessert werden.

Ich bin gerade mit dem Verkaufer das Motherboards im Chat.. Er ist sich nicht sicher ob es an dieser Nummer liegen kann. Die Kompatibilitäsliste des Herstellers ist nicht immer korrekt.
Doppelpost zusammengeführt:

Das piepen nach dem BIOS-Update hing dann mit der ausgebauten Grafikkarte zusammen.
Nachdem ich diese dann eingebaut habe funktioniert der Monitor und ich sehe nun das BIOS :)
Hier kann ich mich nur nochmal 1000 beim Support von galaxus.de bedanken, bei denen ich das Motherboard gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet: