Mini game pc

mokway113

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2018
11
0
Hallo Leute, ich hab bei einem yt Kanal folgendes setup gefunden und meine Frage wäre ob das auch low budget geht. Würde gerne einen sehr kleinen pc bauen, für gelegentliches League of legends und counterstrike spielen.

System bei yt hoffe es ist ok, hardwaredealz hatte bei der Intel Version kommentiert, dadurch bin ich drauf gekommen.

Bin für jeden tip dankbar, hätte noch ne alte radeon 7790 mit 2gb hier liegen, würde aber auch ne apu von Ryzen 3 oder 5 einbauen.

Wollte eigentlich den 300-400€ Budget PC bauen, aber bis 500-600 wäre mir ein kleiner PC auf jedenfall wert.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.931
9.246
Ich würde mich am 500€ und 600€ orientieren und ein anderes Mainboard (ITX) und anderes Gehäuse und vielleicht noch einen anderen Kühler

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
würde es auch ein mini/mid tower tun ? oder willst du dieses taschen format umbedingt

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
würde es auch ein mini/mid tower tun ? oder willst du dieses taschen format umbedingt
ja bei solchen mini pCs wirst du niemals richtig aufrüsten können und gescheit eine Grafikkarte wirst du auch nicht einbauen können. Außerdem ist die Wärmeentwicklung in diesen vollgestopften Gehäusen immer so eine Sache

mokway113

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2018
11
0
In dem Video ist ja alles erklärt und verbaut. Funktioniert aber ist halt echt teuer. Die Frage hier ist ob das ganze auch etwas günstiger geht. Ansonsten baue ich einen normalen PC auf. Finde die Idee aber interessant, hab am Schreibtisch nicht viel Platz und könnte den kleinen oben drauf stehen lassen, wo er definitiv auch genug Luft bekommt.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
In dem Video ist ja alles erklärt und verbaut. Funktioniert aber ist halt echt teuer. Die Frage hier ist ob das ganze auch etwas günstiger geht. Ansonsten baue ich einen normalen PC auf. Finde die Idee aber interessant, hab am Schreibtisch nicht viel Platz und könnte den kleinen oben drauf stehen lassen, wo er definitiv auch genug Luft bekommt.
ich würde es nicht empfehlen, wenn es aber ein Traum von dir ist, warum sollte ich dich dann davon abhalten...
Du solltest dich dann aber auch gut informieren, was wie in dein Gehäuse passt usw

mokway113

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2018
11
0
ich würde es nicht empfehlen, wenn es aber ein Traum von dir ist, warum sollte ich dich dann davon abhalten...
Du solltest dich dann aber auch gut informieren, was wie in dein Gehäuse passt usw
Das ist ja hier die Frage. Kann ich da nen Ryzen 3 2200g oder 5 2400g einbauen? Günstige ssd geht sicher oder?

mokway113

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2018
11
0
Wobei das im Video verlinkte Board auch am4 apu unterstützen soll, steht zumindest in den Details dazu