Mini game pc

mokway113

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2018
11
0
Hab mal an den rechner gewechselt, am handy war es zu umständlich.

mainboard ASROCK x370 Gaming itx, oder ein anderes b450 alternative für die APU 136€

Prozessor Ryzen 3 2200g oder eben ein Ryzen 5 2400g 100-130€

Kühler + AM4 kit Noctua L9i 50€

Gehäuse Cougar QBX 73€

Netzteil Corsair SF450, hier gerne empfehlungen, wobei Kabelmanagement muss sein 90€

Mir fehlen RAM und SSD für eine günstige Version da im video sehr teurer ram verbaut ist, mir reichen 8 gb vorerst. SSD sollte 256 gb haben

Zuletzt bearbeitet:

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Hab mal an den rechner gewechselt, am handy war es zu umständlich.

mainboard ASROCK x370 Gaming itx, oder ein anderes b450 für die APU 136€

Prozessor Ryzen 3 2200g oder eben ein Ryzen 5 2400g 100-130€

Kühler + AM4 kit Noctua L9i 50€

Gehäuse Cougar QBX 73€

Netzteil Corsair SF450, hier gerne empfelungen, wobei Kabelmanagement muss sein 90€

Mir fehlen RAM und SSD für eine günstige Version da im video sehr teurer ram verbaut ist, mir reichen 8 gb vorerst. SSD sollte 256 gb haben
ich würde die nicht empfehlen einen kompletten Pc auf amazon zu bestellen. Mach dir lieber ein Konto bei Mindfactory da ist alles um einiges günstiger

mokway113

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2018
11
0
ich würde die nicht empfehlen einen kompletten Pc auf amazon zu bestellen. Mach dir lieber ein Konto bei Mindfactory da ist alles um einiges günstiger

ja, schon klar. hab nur aus faulheit die links aus dem video genommen, ging schneller. Brauche nur Hilfe bei den fehlenden teilen und ob das so passen könnte, hab schon paar pc's gebaut, suche mir die Teile nicht bei amazon :D

Bevor es verloren geht, welche SSD sollte ich nehmen und welcher ram? :D

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
ja, schon klar. hab nur aus faulheit die links aus dem video genommen, ging schneller. Brauche nur Hilfe bei den fehlenden teilen und ob das so passen könnte, hab schon paar pc's gebaut, suche mir die Teile nicht bei amazon :D

^wie viel spreicher soll die ssd haben und beim ramm würde ich aktuell den ripjaws 4 2800 nehmen
https://www.mindfactory.de/product_...rot-DDR4-2800-DIMM-CL16-Dual-Kit_1010077.html

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844

hast du schon eine hdd?

mokway113

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2018
11
0

DANKE! komme also mit Gehäuse auf um die 500€, was absolut ok wäre und defintiv reicht für gelegentliches zocken, und eine GPU kann man wie im YT video zu sehen locker einbauen wenns denn sein muss.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
DANKE! komme also mit Gehäuse auf um die 500€, was absolut ok wäre und defintiv reicht für gelegentliches zocken, und eine GPU kann man wie im YT video zu sehen locker einbauen wenns denn sein muss.
das kannst du ja später mit einer rx570 oder 580 nachrüsten, sofern das möglich ist, da kenne ich mich nicht aus

Ach übrigens, wenn du die Cpu nicht übertakten willst, kannst du dir die 50@ für den Cpu Lüfter sparen! Beim Ryzen wird nämlich einer mitgeliefert!!!

mokway113

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 9, 2018
11
0
das kannst du ja später mit einer rx570 oder 580 nachrüsten, sofern das möglich ist, da kenne ich mich nicht aus

Ach übrigens, wenn du die Cpu nicht übertakten willst, kannst du dir die 50@ für den Cpu Lüfter sparen! Beim Ryzen wird nämlich einer mitgeliefert!!!

Hab ich gesehen, dachte wegen den Temperaturen ist es besser, aber wenn ich die 50 spare kommt auch ein ryzen5 2400g rein. Hab noch ein bisschen geforscht, Grafikkarten passen bis auf wenige ausnahmen und sollten eine Abluft nach aussen haben, ich werde mal schauen ob die alte 7790 passt und wenn nicht reicht die APU locker aus.