Ich suche ein Mikrofon für Prodcasting. Für Twitch und Youtube. Es sollte in einen Mikrofonarm passen und bis 135 Euro kosten. Hat jemand eine Empfehlung?
Also ich bin daran mir ein komplettes Setup zusammenzubauen. Pc ist mein Hauptprojekt. Monitor habe ich einmal eine fullhd 27 zoll curved Monitor von Samsung und einen asus tuf vg27aq. Der hat wqhd und bis 165hz. Im Pc wird ein ryzen 5 3600 mit einer rtx 2070 super. Headset habe ich jetzt ein billiges 40 euro Teil. Da ich aber bessere Mikrofon Qualität möchte, bräuchte ich auch ein Mikrofon. Es sollte also über Usb sein und ohne Mischpult oder ähnliches betrieben werden. Ich werde es brauchen für Teamspeak und möchte beginnen mit Twitch oder Youtube. Das heisst es muss nicht sehr gut sein, aber preiswert. Da ich eh Anfänger bin sollte es ein Einsteigermikrofon sein.
Okey danke viel mals!! Werden da störende Tastaturgeräusche rausgefiltert? Danke für deine Hilfe
Diese Frage hat sich erledigt. Dieses Zeichen am Mic beteutet ja das nur der Sound vor dem Mikrofon aufgenommen wird und somit das Tastaturklicken nicht stark zu hören ist
Doppelpost zusammengeführt:
Okey
Allgemeine Frage
Behringer Ultravoice XM8500 ist nen 10€ mic und basiert zu 99% auf shure sm58man hört kaum einen unterschied konnte beide bei nem freund testen
Dazu nen günstiges interface und man sollte eine bessere qualli haben
aber da bin ich mir nicht sicher
behringer ultravoice xm8500 - YouTube
Auf YouTube findest du großartige Videos und erstklassige Musik. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder mit der ganzen Welt teilen.www.youtube.com
gibt auch massig vids dazu
ich würde mich diesem setup eher widmen vorallem ist es deutlich einfacher zum upgraden
lg
aber was meinst du dazu ?
@Pyronaut, welchen Mikrofonarm sollte ich nehmen? Möglichst günstig
Ich weiß ja nicht ob du schon ein Audiointerface hast, aber wenn nicht dann würde ich mir (so habe ich es gemacht) ein ca. 30€ - 40€ mic. Von Amazon mit guten Bewertungen kaufen und das behringer U- Phoria Umc22 später kannst du dann auf ein rode aufrüsten.@Pyronaut, welchen Mikrofonarm sollte ich nehmen? Möglichst günstig
Ich weiß ja nicht ob du schon ein Audiointerface hast, aber wenn nicht dann würde ich mir (so habe ich es gemacht) ein ca. 30€ - 40€ mic. Von Amazon mit guten Bewertungen kaufen und das behringer U- Phoria Umc22 später kannst du dann auf ein rode aufrüsten.