Mikrofon für Youtube und Twitch für bis 135 euro

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Ich suche ein Mikrofon für Prodcasting. Für Twitch und Youtube. Es sollte in einen Mikrofonarm passen und bis 135 Euro kosten. Hat jemand eine Empfehlung?

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Also ich bin daran mir ein komplettes Setup zusammenzubauen. Pc ist mein Hauptprojekt. Monitor habe ich einmal eine fullhd 27 zoll curved Monitor von Samsung und einen asus tuf vg27aq. Der hat wqhd und bis 165hz. Im Pc wird ein ryzen 5 3600 mit einer rtx 2070 super. Headset habe ich jetzt ein billiges 40 euro Teil. Da ich aber bessere Mikrofon Qualität möchte, bräuchte ich auch ein Mikrofon. Es sollte also über Usb sein und ohne Mischpult oder ähnliches betrieben werden. Ich werde es brauchen für Teamspeak und möchte beginnen mit Twitch oder Youtube. Das heisst es muss nicht sehr gut sein, aber preiswert. Da ich eh Anfänger bin sollte es ein Einsteigermikrofon sein.

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Also ich bin daran mir ein komplettes Setup zusammenzubauen. Pc ist mein Hauptprojekt. Monitor habe ich einmal eine fullhd 27 zoll curved Monitor von Samsung und einen asus tuf vg27aq. Der hat wqhd und bis 165hz. Im Pc wird ein ryzen 5 3600 mit einer rtx 2070 super. Headset habe ich jetzt ein billiges 40 euro Teil. Da ich aber bessere Mikrofon Qualität möchte, bräuchte ich auch ein Mikrofon. Es sollte also über Usb sein und ohne Mischpult oder ähnliches betrieben werden. Ich werde es brauchen für Teamspeak und möchte beginnen mit Twitch oder Youtube. Das heisst es muss nicht sehr gut sein, aber preiswert. Da ich eh Anfänger bin sollte es ein Einsteigermikrofon sein.

Werde dir was raus suchen und hier bis ich denke mal 20 Uhr was passendes für dich gefunden haben

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Lass die Finger von Blue Produkten die sind Müll

Für den Einstieg würde ich dir das Bundel ans Herz legen wollen mit dem t.bone sc 420 USB wo man noch für etwa 25 Euro ein super Mikrofonarm zu bekommt damit wärst du dann noch unter 100€ und bist für dein Einstieg gut gerüstet, vorallem wenn du Podcasts aufnehmen willst ist ein Popschutz zwingend zu empfehlen.

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Okey danke viel mals!! Werden da störende Tastaturgeräusche rausgefiltert? Danke für deine Hilfe

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Okey danke viel mals!! Werden da störende Tastaturgeräusche rausgefiltert? Danke für deine Hilfe

Tastaturgeräusche werden in der Regel durch den Körperschall übertragen daher ist das Mikrofon in einer spinne diese mindert diese Geräusche ab zudem ist zu empfehlen das Mikrofon auf etwa 15-20 cm an den Mund ran zu führen dann ist die Stimme klar und deutsch und umgebungsgeräusche werden nicht so stark aufgenommen (da mikrofonempfindlichkeit niedriger)

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Diese Frage hat sich erledigt. Dieses Zeichen am Mic beteutet ja das nur der Sound vor dem Mikrofon aufgenommen wird und somit das Tastaturklicken nicht stark zu hören ist
Doppelpost zusammengeführt:

Okey

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Diese Frage hat sich erledigt. Dieses Zeichen am Mic beteutet ja das nur der Sound vor dem Mikrofon aufgenommen wird und somit das Tastaturklicken nicht stark zu hören ist

Okey

Das Zeichen sagt das es eine Nieren Charakteristik hat und Geräusche die von den anderen Seiten aus kommen nicht direkt aufgenommen werden, jedoch je nach raumakustik doch leicht hörbar sein könnten

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Allgemeine Frage :)
Behringer Ultravoice XM8500 ist nen 10€ mic und basiert zu 99% auf shure sm58 :) man hört kaum einen unterschied konnte beide bei nem freund testen :)
Dazu nen günstiges interface und man sollte eine bessere qualli haben :)
aber da bin ich mir nicht sicher

gibt auch massig vids dazu :)
ich würde mich diesem setup eher widmen vorallem ist es deutlich einfacher zum upgraden :)

lg

aber was meinst du dazu ?

Das behringer mikrofon ist ein Dynamische gesagsmikrofon mit normaler Niere, für Aufnahmen eignen sich jedoch am besten Großmembran Mikrofone mit Nieren Charakteristik

@Schamz

Bei deinem Vorschlag werden zu viele Komponenten benötigt, da explizit ein betrieb ohne Mischpult oder ähnliche Geräte gewünscht wurde, kommen nur USB Geräte in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Squidoodle

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
384
116
Okey danke!!

Werde mal das auna mic anschauen, das t.bone set hat mich aber überzeugt

Pyronaut

Stammgast III
Aug 9, 2019
522
512
Ich weiß ja nicht ob du schon ein Audiointerface hast, aber wenn nicht dann würde ich mir (so habe ich es gemacht) ein ca. 30€ - 40€ mic. Von Amazon mit guten Bewertungen kaufen und das behringer U- Phoria Umc22 später kannst du dann auf ein rode aufrüsten.

Was Audio interface usw angeht ist Steinberg das beste was du bekommen kannst (meiner Meinung nach)

Und ich würde nichts was Audiotechnik betrifft von Amazon beziehen, vorallem nicht so wichtige teile in der Signalkette... diese Geräte würde ich nur von Musikshops beziehen, die Bewertungen dort sind genauer und man hat eine wesentlich bessere Support Abwicklung fals mal was sein sollte und wenn das Gerät weswegen auch immer zurück geschickt werden muss landet es nicht auf den Müll sondern wird geprüft/repariert oder kommt als B-Ware in den Wiederverkauf