Meinung zu Fortnite

Tiqwah

Mitglied
Feb 6, 2019
27
27
Habe es früher wirklich gemocht und so gut wie 24/7 gezockt, aber mittlerweile sind alle am schwitzen und bei den ganzen Updates verliert man meiner Meinung einfach die lust.
Damals hat es einfach mehr Spaß gemacht mittlerweile ist für mich der "Hype" vorbei.

Ja, verstehe komplett, was du meinst.. Spiele seit vor Season 1 und bis Season 4 hat es am meisten Spaß gemacht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.544
Ich habe schon so oft das spiel als :Dümmstes Spiel der Welt... bezeichnet...
Aber es macht mir trotzdem spass und ich spiele es immer wieder. spiele seit season 2...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

2Fat2ChaseU

Stammgast II
Nov 3, 2018
287
172
Ich neige eher zu realistischen shootern und kann nicht anders als das Spiel AIDS zu nennen, wenn eine discord-Konversation mal wieder so abläuft:
Ich: Hey, bock auf ne runde Tarkov?
Er: Nee bin grad in ner runde fortnite
Ich: *sehe, dass er in einer lobby mit meinen restlichen Freunden ist*
Abgesehen davon ist Fortnite das moderne Minecraft, allerdings mit beschissenem Developer-team und genau wie Minecraft bis zum Rand gefüllt mit 9-Jährigen. Aber lasset uns doch mal über den Content von Fortnite BR, reden... Okay das Spiel beinhaltet eine map, ein paar Waffen und einen haufen teilweise geklauter Tänze. Okay, also an Content mangelt es schon. Aber dafür ist es ja kostenlos oder?. Nope keinesfalls, da der Großteil der Waffen und die einzige, noch dazu ziemlich kleine Map für das frühere, kostenpflichtige Game entwickelt wurde. Ich kann mich einfach nicht mit einem Game anfreunden, dass die Preise seiner Ingamewährung an dem durchschnittlichen Taschengeld von 12-jährigen festlegt, von den exclusivity-deals von EPIC mal ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti und Tiqwah

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.909
9.241
Aber dafür ist es ja kostenlos oder?. Nope keinesfalls, da der Großteil der Waffen und die einzige, noch dazu ziemlich kleine Map für das frühere, kostenpflichtige Game entwickelt wurde. Ich kann mich einfach nicht mit einem Game anfreunden, dass die Preise seiner Ingamewährung an dem durchschnittlichen Taschengeld von 12-jährigen festlegt
Klar ist es kostenlos und die Ingame Sachen sind nur kosmetisch. Epic gibt sich echt Mühe, ich mein welches Spiel bringt jede Woche was neues raus?:unsure:
 

Tiqwah

Mitglied
Feb 6, 2019
27
27
Ich neige eher zu realistischen shootern und kann nicht anders als das Spiel AIDS zu nennen, wenn eine discord-Konversation mal wieder so abläuft:
Ich: Hey, bock auf ne runde Tarkov?
Er: Nee bin grad in ner runde fortnite
Ich: *sehe, dass er in einer lobby mit meinen restlichen Freunden ist*
Abgesehen davon ist Fortnite das moderne Minecraft, allerdings mit beschissenem Developer-team und genau wie Minecraft bis zum Rand gefüllt mit 9-Jährigen. Aber lasset uns doch mal über den Content von Fortnite BR, reden... Okay das Spiel beinhaltet eine map, ein paar Waffen und einen haufen teilweise geklauter Tänze. Okay, also an Content mangelt es schon. Aber dafür ist es ja kostenlos oder?. Nope keinesfalls, da der Großteil der Waffen und die einzige, noch dazu ziemlich kleine Map für das frühere, kostenpflichtige Game entwickelt wurde. Ich kann mich einfach nicht mit einem Game anfreunden, dass die Preise seiner Ingamewährung an dem durchschnittlichen Taschengeld von 12-jährigen festlegt, von den exclusivity-deals von EPIC mal ganz zu schweigen.

Ich würde nicht gerade sagen, dass Epic ein schlechtes Developer-Team hat.. Jede Woche neuer Content, der meistens perfekt funktioniert. Fortnite hört auf die Community und wenn man gut ist in dem Spiel, können einem die 9-jährigen egal sein. Ich verstehe dein Argument mit der Map und den Waffen, die für das frühere Game entwickelt wurden nicht ganz. Ich meine, Fortnite hat es perfekt geschafft auf diesen Battle Royale Hype Zug von z. B. PUBG zu springen und daran ist ja nichts verwerfliches oder? Das mit der Ingamewährung verstehe ich, jedoch finde ich, dass es mit der Erziehung der Eltern zusammenhängt, ob sich ein 12-jähriger massenweise Skins kauft o. ä. Die Exclusivity-Deals meinst du mit Samsung etc.? In diesem Fall macht Fortnite mehr Werbung für die Smartphone-Hersteller, finde ich und finde es auch nicht schlimm (Kein 12-jähriger kauft sich deswegen z. B. ein Galaxy S10)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.544
Ich neige eher zu realistischen shootern und kann nicht anders als das Spiel AIDS zu nennen, wenn eine discord-Konversation mal wieder so abläuft:
Ich: Hey, bock auf ne runde Tarkov?
Er: Nee bin grad in ner runde fortnite
Ich: *sehe, dass er in einer lobby mit meinen restlichen Freunden ist*
Abgesehen davon ist Fortnite das moderne Minecraft, allerdings mit beschissenem Developer-team und genau wie Minecraft bis zum Rand gefüllt mit 9-Jährigen. Aber lasset uns doch mal über den Content von Fortnite BR, reden... Okay das Spiel beinhaltet eine map, ein paar Waffen und einen haufen teilweise geklauter Tänze. Okay, also an Content mangelt es schon. Aber dafür ist es ja kostenlos oder?. Nope keinesfalls, da der Großteil der Waffen und die einzige, noch dazu ziemlich kleine Map für das frühere, kostenpflichtige Game entwickelt wurde. Ich kann mich einfach nicht mit einem Game anfreunden, dass die Preise seiner Ingamewährung an dem durchschnittlichen Taschengeld von 12-jährigen festlegt, von den exclusivity-deals von EPIC mal ganz zu schweigen.
Man merkt halt sehr schnell wenn jemand keine Ahnung von dem Spiele hat wenn er solche Sachen schreibt. Aber wie schon gesagt jedem das seine...
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.544
Fortnite ist viel mehr als EINE MAP und EIN PAAR WAFFEN. Es gibt einen Kreativ Modus mit etwa 8 verschiedenen maps die man selber gestalten kann dann gibt es verschiedene Spiel modien
(sagt man das so?)... Man kann bauen was das Spiel auch sehr erfolgreich macht. Und es kommen immer wieder neue dinge Hinzu...
Sag mir mal was Pubg, COD... besser haben sollen?
Fortnite ist ja nicht nur Battle Royale.
Es gibt dieses Spiel schon seit 2011 mit Rettet die Welt.
Auserdem kenne ich keinen einzigen 9 Jahre alten Spieler der das Spiel spielt.

Es gibt ja ein Grund warum dieses Spiel so viele Leute Täglich spielen.

Und das Spiel mit einer Tödlichen Krankheit zu vergleichen finde ich auch nicht so korrekt.

(Das Spiel ist 100% Kostenlos. Im Shop gibt es nur Kosmetische Gegenstände die keinen Einfluss auf das Spiel haben.)

Abschliessend kann man sagen:
Fortnite ist und bleibt für einige ein nicht so cooles, und für andere ein cooles Spiel.
Allerdings muss man sagen, das Epic sehr viel geleistet hat, und sie sehr abwechslungsreiche Inhalte veröffentlichen.
 
Nov 3, 2018
1.305
770
Fortnite ist viel mehr als EINE MAP und EIN PAAR WAFFEN. Es gibt einen Kreativ Modus mit etwa 8 verschiedenen maps die man selber gestalten kann dann gibt es verschiedene Spiel modien
(sagt man das so?)... Man kann bauen was das Spiel auch sehr erfolgreich macht. Und es kommen immer wieder neue dinge Hinzu...
Sag mir mal was Pubg, COD... besser haben sollen?
Fortnite ist ja nicht nur Battle Royale.
Es gibt dieses Spiel schon seit 2011 mit Rettet die Welt.
Auserdem kenne ich keinen einzigen 9 Jahre alten Spieler der das Spiel spielt.

Es gibt ja ein Grund warum dieses Spiel so viele Leute Täglich spielen.

Und das Spiel mit einer Tödlichen Krankheit zu vergleichen finde ich auch nicht so korrekt.

(Das Spiel ist 100% Kostenlos. Im Shop gibt es nur Kosmetische Gegenstände die keinen Einfluss auf das Spiel haben.)

Abschliessend kann man sagen:
Fortnite ist und bleibt für einige ein nicht so cooles, und für andere ein cooles Spiel.
Allerdings muss man sagen, das Epic sehr viel geleistet hat, und sie sehr abwechslungsreiche Inhalte veröffentlichen.
Bin genau deiner Meinung @Skyfay
Die leusten vieles für die fn Community! Ich selber spiele es nicht aber bin @TheHardwareFreak und @Skyfay s meinung. Guter support ist das a und o!:D