Meine derzeitige Situation mit meinem Pc (Help)

Canel2025

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 19, 2020
2
0
Hallo liebe Community,

seit 1,5 Jahren habe ich regelmäßige Bluescreens und damit hab ich mich jetzt auch abgefunden, deshalb bin ich jetzt darauf hinaus mir ein neuen Rechner zu holen.
Diesen Link habe ich gefunden: https://www.hardwaredealz.com/deals/knaller-gaming-pc-mit-i5--geforce-rtx-3060-fr-nur-985
Die Specs von meinem Pc sind wie folgt:

- Gehäuse von Be Quit Pure Base 500
- AMD Ryzen 5 2600 6x 3.4 GHz
- ASRock B450 Pro4 AMD
- 16GB G.Skill Aegis DDR4 Ram
- Be Quit! System Power 9 600W Netzteil
- Geliehene Grafikkarte vom Freund, weil meine alte als scheinverurssacher für die ganzen Bluescreens identifieziert wurde, was sich am Ende als Lüge herausgestellt hat :(
- 500 GB SSD NVME Samsung
- 1 TB Toshiba Festplatte
- Be Quit Dark Rock 4 Tower Kühler

Meine Frage ist, ob sich das Lohnt mir diesen Pc zu kaufen, meine alten Komponenten zu verkaufen und dafür auf diesen umzusteigen?
Ich habe mich wirklich zu lange mit Bluescreens und schlechter Performance rumgeschlagen, da muss jetzt was neues her, dafür jetzt der Umsturz auf einen neuen Rechner.
Was ich vor habe:
SSDs zusammenführen, um auf 32 GB zu kommen, meinen CPU Lüfter behalten.

Habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge, wie ich es anders machen könnte, weil die andere Option für mich ist nur die einzelnen Komponenten zu Kaufen und so dann aufzurüsten.
Die Komponenten wären:
- MSI MPG B550 Gaming Plus AMD
- AMD Ryzen 5 5600G 6x 3.9 GHz
- 1TB interne SSD
- ASUS Dual Geforce RTX 3060 V2 12 GB

Dieser Beitrag ist jetzt doch mehr geworden als erwartet.
Ich hoffe dieser Artikel bekommt genug Aufmerksamkeit, damit ich am Ende genug Meinungen habe, für die Bestmögliche Entscheidung!

Vielen Dank fürs Lesen, bleibt Gesund!
Mfg