Mein System :D

Baxitus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
93
62
Ich wollte auch mal meinen Rechner vorstellen.

RGB wie man es überall sieht, mag ich nicht. Wenn die ganze Zeit wechselnde Farben blinken, blitzen und pulsieren, würde mich das in den Wahnsinn treiben. Daher habe ich mich für ein einheitliches Rot entschieden.

Den Rechner habe ich Ende 2017 gebaut und seit dem immer erweitert.

• Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC-02 in Rot. Zusätzlich habe ich einen roten LED-Streifen von innen so um das Sichtfenster geklebt, dass man ihn von außen nicht sieht.
  • Netzteil: be quiet! Straight Power 11 Modular 650 Watt
  • Mainboard: Gigabyte Z370 AORUS Gaming 3
  • CPU: Intel i5 8600k
  • Kühler: be quiet! Pure Rock (ich übertakte nicht)
  • Speicher: 16GB (2 Module) G.Skill RipJaws 4 (2666) in Rot
  • Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2070 Super GAMING Z TRIO
  • Festplatten: Samsung 850 Evo 250GB, Corsair Force Series MP510 2 TB und Toshiba E300 3TB
  • Monitore: 2x iiyama G2730HSU-B1 (27 Zoll, Full HD, 75 Hertz). Da ich an meinem Schreibtisch einen elektrisch verstellbaren Echtleder-Wohnzimmersessel habe, sitze ich weiter vom Monitor weg und da reicht auch Full HD finde ich.
  • VR-Brille: Oculus Rift S
  • Audio-Ausgabe: Speedlink Gravity SL-8231 (Lautsprecher aus Holz <3) und Superlux HD 681 (Ich habe selten einen so guten Sound aus irgendeinem Audiosystem gehört, wie aus diesen 20 Euro Kopfhöhrern)
  • Audio-Eingabe: Rode Procaster an einem Steinberg UR22 MK2 mit TritonAudio FetHead Preamp dazwischen
  • Sonstige Peripherie: Roccat Kone EMP (Sehr gute Maus für große Hände), CHERRY STREAM 3.0 (Ich liebe flache Tasten), XBox 360 Controller und Logitech G13

Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ich wollte auch mal meinen Rechner vorstellen.

RGB wie man es überall sieht, mag ich nicht. Wenn die ganze Zeit wechselnde Farben blinken, blitzen und pulsieren, würde mich das in den Wahnsinn treiben. Daher habe ich mich für ein einheitliches Rot entschieden.

Den Rechner habe ich Ende 2017 gebaut und seit dem immer erweitert.

• Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC-02 in Rot. Zusätzlich habe ich einen roten LED-Streifen von innen so um das Sichtfenster geklebt, dass man ihn von außen nicht sieht.
  • Netzteil: be quiet! Straight Power 11 Modular 650 Watt
  • Mainboard: Gigabyte Z370 AORUS Gaming 3
  • CPU: Intel i5 8600k
  • Kühler: be quiet! Pure Rock (ich übertakte nicht)
  • Speicher: 16GB (2 Module) G.Skill RipJaws 4 (2666) in Rot
  • Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2070 Super GAMING Z TRIO
  • Festplatten: Samsung 850 Evo 250GB, Corsair Force Series MP510 2 TB und Toshiba E300 3TB
  • Monitore: 2x iiyama G2730HSU-B1 (27 Zoll, Full HD, 75 Hertz). Da ich an meinem Schreibtisch einen elektrisch verstellbaren Echtleder-Wohnzimmersessel habe, sitze ich weiter vom Monitor weg und da reicht auch Full HD finde ich.
  • VR-Brille: Oculus Rift S
  • Audio-Ausgabe: Speedlink Gravity SL-8231 (Lautsprecher aus Holz <3) und Superlux HD 681 (Ich habe selten einen so guten Sound aus irgendeinem Audiosystem gehört, wie aus diesen 20 Euro Kopfhöhrern)
  • Audio-Eingabe: Rode Procaster an einem Steinberg UR22 MK2 mit TritonAudio FetHead Preamp dazwischen
  • Sonstige Peripherie: Roccat Kone EMP (Sehr gute Maus für große Hände), CHERRY STREAM 3.0 (Ich liebe flache Tasten), XBox 360 Controller und Logitech G13
Finde deinen Rechner echt sehr cool!
Aber ich denke du könntest mit deiner Grafikkarte (bei FullHD) sogar die 144Hz schaffen, das wäre noch sinnvoll.

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Baxitus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
93
62
Finde deinen Rechner echt sehr cool!
Aber ich denke du könntest mit deiner Grafikkarte (bei FullHD) sogar die 144Hz schaffen, das wäre noch sinnvoll.

Vielen Dank :D

Habe ich mir auch schon überlegt, aber zum Einen habe ich die Monitore erst letztes Jahr gekauft (Da hatte ich auch noch eine GTX 1060 drin) und zum Anderen habe ich erst für 1050 Euro Teile bestellt und da sitzt ein neuer Monitor nicht mehr drin :(

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Ja hört sich sehr geil an! Wie wäre es mal mit ein paar Fotos?
Wie auch schon gesagt da müssen sobald du mal wieder Budget für deine Zocker ecke hast, zumindest ein Neuer Monitor hin.
Und da kommt bei deinem Setup ganz klar ein WQHD 144Hz in Frage ;)

Darf man fragen warum es kein Ryzen geworden ist ;)

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

Baxitus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
93
62
Ja hört sich sehr geil an! Wie wäre es mal mit ein paar Fotos?
Wie auch schon gesagt da müssen sobald du mal wieder Budget für deine Zocker ecke hast, zumindest ein Neuer Monitor hin.
Und da kommt bei deinem Setup ganz klar ein WQHD 144Hz in Frage ;)

Darf man fragen warum es kein Ryzen geworden ist ;)

Tatsächlich habe ich vor ein Vorstellungsvideo unserer Computerecke zu machen. Allerdings muss ich dafür noch ein wenig was umbauen (heute hole ich die Regale und so ab).

Primär habe ich Intel genommen, weil man damit die schnellen Systemabblider im Simulator von Android Studio nutzen kann. Außerdem habe ich mein Leben lang AMD/ATI (Athlon XP 2200+, Athlon 64 X2 4400+, Phenom II X4 965) gehabt, weil ich nie Geld hatte und einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis kaufen musste. AMD war irgendwie immer "nicht wirklich geil, aber bezahlbar". Jetzt wo ich einen guten Job habe, wollte ich einfach mal auf die helle Seite der Macht wechseln.

Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Tatsächlich habe ich vor ein Vorstellungsvideo unserer Computerecke zu machen. Allerdings muss ich dafür noch ein wenig was umbauen (heute hole ich die Regale und so ab).

Primär habe ich Intel genommen, weil man damit die schnellen Systemabblider im Simulator von Android Studio nutzen kann. Außerdem habe ich mein Leben lang AMD/ATI (Athlon XP 2200+, Athlon 64 X2 4400+, Phenom II X4 965) gehabt, weil ich nie Geld hatte und einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis kaufen musste. AMD war irgendwie immer "nicht wirklich geil, aber bezahlbar". Jetzt wo ich einen guten Job habe, wollte ich einfach mal auf die helle Seite der Macht wechseln.
Nur das AMD mittlerweile eigentlich Stärker ist^^ Vorallm ist ein 3600 deutlich stärker als ein I5. Aber vlt hast du deinen PC ja vor dem 3000er Ryzen geholt ;)

Baxitus

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2019
93
62
Am Wochenende habe ich schon mal meine Regale an die Wand gebracht und meinen PC umgebaut. Ich hab den bis auf die letzte Schraube auseinandergenommen und entstaubt. Alte Grafikkarte raus (Gigabyte RTX 2070 Super Gaming OC), altes Netzteil raus (Cooler Master G550M) und die neuen Teile eingebaut, welche ich oben in der Liste mit aufgeführt hatte. Ich habe sogar einen Käufer gefunden, der trotzder Start-Stop-Problematik der alten Karte 400 dafür gezahlt hat :D Und alter Schwede ist die MSI Karte ein Klopper!

Ich habe 45 Minuten versucht, den Stecker des hinteren Gehäuselüfters auf das Board zu stecken... mit meinen Wurstfinger-Riesenpranken. Das Kabel musste zwischen CPU-Kühler und hinteren Gehäuselüfter. Im Endeffekt habe ich nach diesen 45 Minuten das ganze Board noch mal ausgebaut, nur um den kack Stecker anzuschließen -.- Und ich habe mir einen wundervollen dicken Kratzer in das Seitenfenster des Gehäuses gezogen <3

Nun muss ich noch die Schreibtische komplett abräumen und alles neu verkabeln. Kabelkanäle, Kabeldurchlässe und diverses zubehör habe ich bereits gekauft. Nur die Zeit ist immer etwas knapp.

Anhänge

• IMG-20200202-WA0000.jpg
    IMG-20200202-WA0000.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 17