Ich wollte auch mal meinen Rechner vorstellen.
RGB wie man es überall sieht, mag ich nicht. Wenn die ganze Zeit wechselnde Farben blinken, blitzen und pulsieren, würde mich das in den Wahnsinn treiben. Daher habe ich mich für ein einheitliches Rot entschieden.
Den Rechner habe ich Ende 2017 gebaut und seit dem immer erweitert.
RGB wie man es überall sieht, mag ich nicht. Wenn die ganze Zeit wechselnde Farben blinken, blitzen und pulsieren, würde mich das in den Wahnsinn treiben. Daher habe ich mich für ein einheitliches Rot entschieden.
Den Rechner habe ich Ende 2017 gebaut und seit dem immer erweitert.
- Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC-02 in Rot. Zusätzlich habe ich einen roten LED-Streifen von innen so um das Sichtfenster geklebt, dass man ihn von außen nicht sieht.
- Netzteil: be quiet! Straight Power 11 Modular 650 Watt
- Mainboard: Gigabyte Z370 AORUS Gaming 3
- CPU: Intel i5 8600k
- Kühler: be quiet! Pure Rock (ich übertakte nicht)
- Speicher: 16GB (2 Module) G.Skill RipJaws 4 (2666) in Rot
- Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2070 Super GAMING Z TRIO
- Festplatten: Samsung 850 Evo 250GB, Corsair Force Series MP510 2 TB und Toshiba E300 3TB
- Monitore: 2x iiyama G2730HSU-B1 (27 Zoll, Full HD, 75 Hertz). Da ich an meinem Schreibtisch einen elektrisch verstellbaren Echtleder-Wohnzimmersessel habe, sitze ich weiter vom Monitor weg und da reicht auch Full HD finde ich.
- VR-Brille: Oculus Rift S
- Audio-Ausgabe: Speedlink Gravity SL-8231 (Lautsprecher aus Holz <3) und Superlux HD 681 (Ich habe selten einen so guten Sound aus irgendeinem Audiosystem gehört, wie aus diesen 20 Euro Kopfhöhrern)
- Audio-Eingabe: Rode Procaster an einem Steinberg UR22 MK2 mit TritonAudio FetHead Preamp dazwischen
- Sonstige Peripherie: Roccat Kone EMP (Sehr gute Maus für große Hände), CHERRY STREAM 3.0 (Ich liebe flache Tasten), XBox 360 Controller und Logitech G13
Zuletzt bearbeitet: