Worklog Mein erster PC - ein Weiß/Pink Setup in der Entwicklung.

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.990
4.339
Sag ich ja auch nicht:)
Die Studio Version kostet halt trotzdem 200€ aber gut ich meine die volle Cloud kostet halt 59€ im monat. Dafür bekommst natürlich auch einiges geboten aber im Vergleich ist es halt schon einiges teuer.
Ich persönlich finde das mit den Effekten bei resolve halt etwas kompliziert gelöst. Kann aber auch einfach daran liegen das ich halt anderes gewöhnt bin und mich nicht richtig eingearbeitet habe:)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Sag ich ja auch nicht:)
Die Studio Version kostet halt trotzdem 200€ aber gut ich meine die volle Cloud kostet halt 59€ im monat. Dafür bekommst natürlich auch einiges geboten aber im Vergleich ist es halt schon einiges teuer.
Ich persönlich finde das mit den Effekten bei resolve halt etwas kompliziert gelöst. Kann aber auch einfach daran liegen das ich halt anderes gewöhnt bin und mich nicht richtig eingearbeitet habe:)
Klar einarbeiten is ja aber auch wichtig :)
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Du zeigst mir deins ich dir meins ??

Ist nie falsch beide Programme zu beherrschen 😜
Hast du absolut recht,
um nochmal zum Thread zu kommen, weil ich white Builds liebe ich finde
die erste Konfi als Beabeitungsmaschine mit etwas zocken durchaus brauchbar und irgendwann wird die Graka aufgerüstet ist doch ok,
nebenher sind die AMD Karten, eh allg. recht gut in Schnittprogrammen und Bearbeitung. :)
 

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
So, wie versprochen, der Part zur Peripherie und dem Verwendungszweck.

Die Peripherie
Ich bin bereits im Besitz:

einer Corsair Harpoon RGB - super für meine kleinen Hände und schlicht gehalten

eines Corsairs MM 300 XXL Mousepads - ich mag es mehr wenn auch die Tastatur auf dem Mauspad liegt.

eines Razer Bungees - schlicht und praktisch, Verarbeitung ganz ok

eines Razer Kraken Pro v2 - ich war früher sehr von Razer überzeugt. Sound ist ok, es ist halt für mein Setup weiß, ultra bequem und ich hab es wegen eine Schadens am Karton für 20€ bekommen

Joar, dass wars an bereits vorhandenem Zubehör. Als Tastatur möchte ich mir die 60% Anne Pro 2 mit Gateron Bown Switches holen. Ob in weiß oder schwarz habe ich keine Ahnung. Danke an @Schamz für die Beratung hier! Als 2. Tastatur werde ich das Microsoft Ergonomic + Sculpt Set nehmen - der Horror für Gaming, aber ein Office Traum. (Das mit den 2 Tastaturen und Mäusen ist ein bisschen komisch von mir)

Für Sound sollen die Edifier 1280RT sorgen.

Ich überlege noch wegen einem Beamer für Netflix und so. Hier bin ich für Beratung sehr dankbar!

Die Anwendungen würde ich gerne getrennt schreiben! Wär also cool, wenn jemand kurz was zwischenschreibt.

Edit: Sorry, kommt erst später!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
So, ich schreibe jetzt mal weiter.
Im Thema Peripherie habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich noch einen weißen Xbox Kontroller eingeplant habe.
Den Monitor hatte ich auch noch gar nicht erwähnt^^ Ursprünglich hatte ich an den AOC C24G1 gedacht, doch habe nun einen anderen Wunsch: den LC-Power LC-M34-UWQHD-100-C. Der kostet "bloß" das Doppelte vom AOC, ist aber riesig, in UWQHD, ist curved, und hat 100hz. Für mich besser als ein kleiner 24" FullHD Bildschirm. Ich hoffe, die GPU gibt das her. Und da kommen nun endlich die Anwendungen ins Spiel. Als Spiele fallen mir erstmal nur Overwatch, Stronghold, die Dirt-Teile, und Gangbeasts ein. Weiß jemand, ob letzteres auf dem PC erhältlich ist? Es sollen also keine krassen AAA-Titel werden. LoL kommt vielleicht noch dazu. Sonst natürlich Office-Zeugs. Als Videoschnitt-Programm wurde ja Davinci Resolve erwähnt, dass wird dann wohl erstmal ausprobiert. Nun brauche ich aber noch Empfehlungen für Fotobearbeitung, sowie für ein Zeichenprogramm!
Das wars erstmal wieder. Rückmeldungen über den Worklog und das geplante System wäre cool^^

Achso, hat noch jemand ne bessere Idee für den Titel?
 

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
- kurzes Update -​
Ich habe mich nun für drei Programme entschieden.
1. Zur Bildbearbeitung: Affinity Foto
2. Zum Videoschnitt: Davinci Resolve
eventuell noch 3. Für Animations und 3D Zeugs: Affinity Designer
Wenn ihr mir zu den Programmrn noch Tips oder andere Empfehlungen nennen möchtet, immer her damit^^

Ich überlege nun auch, als GPU Statt der RX590 eine gebrauchte GTX1070(ti) zu nehmen, da sie mehr Power bietet und trotzdem die 8GB hat.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
- kurzes Update -​
Ich habe mich nun für drei Programme entschieden.
1. Zur Bildbearbeitung: Affinity Foto
2. Zum Videoschnitt: Davinci Resolve
eventuell noch 3. Für Animations und 3D Zeugs: Affinity Designer
Wenn ihr mir zu den Programmrn noch Tips oder andere Empfehlungen nennen möchtet, immer her damit^^

Ich überlege nun auch, als GPU Statt der RX590 eine gebrauchte GTX1070(ti) zu nehmen, da sie mehr Power bietet und trotzdem die 8GB hat.
Ich kann ja Blender noch empfehlen,
ein 3700x schafft da schon ganz gut was :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
Ich bin dem ganzen noch einen Schritt weiter gekommen. Letzte Woche habe ich, zusm. mit meinem Vater, endlich ein Hochbett gebaut. Ich habe nur ein kleines Zimmer, und da ist das ultra sinnvoll. Morgen fange ich dann an, mir eine Couch, bzw. eine Sitzecke zu bauen. Die Hauptsache: Ab jetzt habe ich Platz für ein Setup+PC.
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.384
11.415
Ich bin dem ganzen noch einen Schritt weiter gekommen. Letzte Woche habe ich, zusm. mit meinem Vater, endlich ein Hochbett gebaut. Ich habe nur ein kleines Zimmer, und da ist das ultra sinnvoll. Morgen fange ich dann an, mir eine Couch, bzw. eine Sitzecke zu bauen. Die Hauptsache: Ab jetzt habe ich Platz für ein Setup+PC.
Voll gut, ich kenne das Platzproblem auch etwas^^
Gut das es für dich da eine Lösung gibt :)
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
- kurzes Update -​
Ich habe mich nun für drei Programme entschieden.
1. Zur Bildbearbeitung: Affinity Foto
2. Zum Videoschnitt: Davinci Resolve
eventuell noch 3. Für Animations und 3D Zeugs: Affinity Designer
Wenn ihr mir zu den Programmrn noch Tips oder andere Empfehlungen nennen möchtet, immer her damit^^

Ich überlege nun auch, als GPU Statt der RX590 eine gebrauchte GTX1070(ti) zu nehmen, da sie mehr Power bietet und trotzdem die 8GB hat.
Wegen der Bildbearbeitung: ich fotografiere selber auch sehr gerne und habe mir vor kurzem das Adobe Fotoabo geholt. Ja es kostet 11,89€ im Monat, aber es ist schon eine versammt gute software meiner Meinung nach. Kleine Empfehlung von mir ;)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Oetti

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 6, 2019
698
948
Das sind dann aber gut 144 Euro im Jahr. Icg muss gucken, wie ich mit Affinity zurecht kommen. Darüber habe ich fast nur gutes gelesen.
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.234
5.800
Bin jetzt auch gezwungen auf Adobe Alternativen umzusteigen. Affinity hat da sehr interessante Tools, vor allem wenn man den Preis anguckt. @toblerone wenn du Affinity Photo hast, sag mir doch kurz wie du das Programm findest und ob du es weiter empfehlen würdest. Danke...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti