Mega Geile Registrierungs-Captcha-Abfrage xD - Bitte hilft einem gebrochenem....

Soa1337

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2021
17
4
Ich war seit meines Lebens der Meinung ich hätte Ahnung , aber mein Rechner der mich seit 17 Jahren treu und eifrig begleitet zerstört mich psyisch xD!

Da ich absolut kein Hardwarefehler finden kann und auch bei einem frisch formatiertem Pc der Fehler auftritt.... folglich es ist ein Hardwareteil was sonst...

Frage : Was hat mein Rechner !?

Situation ich kanns nicht anders in Worte fassen nach 18 Monaten....

Solange ich - Aktiv - bleibe, sprich, Maus, Tastatur nutze - alles fein.
Sobald ich einmal mein PC ruhen lassen, und nur Youtube Musik im Hintergrund laufen lasse, besteht zu 60 % die Chance, dass mein Rechner sich mit einem Frozen Pic, Frozen Sound und Frozen Work verabschiedet.

Ich kann Age Of Empires IV auf High Defintion spielen.

Aber ein wenig Ruhe zwingt mein Rechner in die Knie......

und jetzt kommt der witz, wenn ich schnell genug meine Maus bewege oder eine Taste drücke fängt er sich. Ansonsten only Hardreset.

Hilft einem gebrochenem.....

Soa1337

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2021
17
4
Welche Hardware ist denn verbaut?
SSD Platte mit Windows drauf. HDD für Speicherungen. Von SanDisk
Mitleerweile nur noch 2 Ram einen 8 Gb einen 4 gb von Kingston, ja ich weiß ging nicht anders.
Motherboard 970AG46
Ein Madrid 850
und jetzt etwas spezielles eine HIS ICEQ²
Und einen AMD FX 6300 Six Core mit jeweils 3,5

//EDIT mit Windows 10 64bit Pro version , original.

installiert am 25.‎09.‎2021

Build 19042.1288

Zuletzt bearbeitet:

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
SSD Platte mit Windows drauf. HDD für Speicherungen. Von SanDisk
Mitleerweile nur noch 2 Ram einen 8 Gb einen 4 gb von Kingston, ja ich weiß ging nicht anders.
Motherboard 970AG46
Ein Madrid 850
und jetzt etwas spezielles eine HIS ICEQ²
Und einen AMD FX 6300 Six Core mit jeweils 3,5

//EDIT mit Windows 10 64bit Pro version , original.

installiert am 25.‎09.‎2021

Build 19042.1288
Sind denn deine Treiber auf dem letzt möglichen Stand?

Soa1337

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2021
17
4
Sind denn deine Treiber auf dem letzt möglichen Stand?
yes - damit habe ich mich die letzten Monate beschäftigt.

Habe formatiert und jedesmal die aktuellsten Treiber genommen, selbst 4 etablierte Driver Updater - aber mindestens 4/5 Manuell die aktuellesten genommen und step by step installiert.

Wurde da dort RICHTIG Pingelig

BIOS ebenfalls up2date.
Update letzten Monat, dass gab immense Besserung aber dennoch .....

Same but 60% not 90 %

Die Frage ist welche Hardware Komponente einen Crazy Fehlerhytmus hat, den man oftmals nicht begreifen kann.

Bei Gott ich wurde von einem Fachgeschäft mit einem gebrauchten Chipsatz versorgt.

Im Ernst dieser Fehler fickt meinen Kopf, nichts ergibt Sinn.

Ich kann unter VOLLLAST Stunden laufen, und wenn ich ihm dann Ruhe gönne, kackt der ab.

So ein vollkommen Sinnloser Fehler.

Sorry ich bin ein armer Student Arbeitssuchend ein armer Schlucker, könnte ich mir ein Rechner kaufen würde ich.
Aber derzeit laufe ich wegen des Problems zu nem Cofeshop um meine Bewerbungen auszudrucken -.-"

Und wie bereits erwähnt , es ist mein Hobby , und mein Hobby bringt mich gerade in die Knie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Du kannst dich natürlich nach einem günstigen, neuen PC umsehen.
Oder du findet heraus, von wo der Fehler kommt, so ne Diagnose ins Schwarze ist immer gefährlich, aber ich würde das System Mal mit anderem RAM testen.

Soa1337

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2021
17
4
Du kannst dich natürlich nach einem günstigen, neuen PC umsehen.
Oder du findet heraus, von wo der Fehler kommt, so ne Diagnose ins Schwarze ist immer gefährlich, aber ich würde das System Mal mit anderem RAM testen.
Das habe ich bereits, habe den 8 Gb Kingston Ram neu und alleine genutzt. Bei 3 Formatierungen.

Wie teste ich jede einzelne Komponente seperat aber 100%?

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Als nächstes würde ich das NT testen, das kann auch Mal einen weg haben.

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Das einzige was ich dir empfehlen könnte, dass du mir das System, natürlich ohne Festplatte zuschickst und ich versuche, den Fehler zu lösen.
Versand bezahlst du natürlich

• Wow!
Reactions: Soa1337

Soa1337

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 2, 2021
17
4
Das einzige was ich dir empfehlen könnte, dass du mir das System, natürlich ohne Festplatte zuschickst und ich versuche, den Fehler zu lösen.
Versand bezahlst du natürlich
Super lieb von dir, und eigentlich würde ich keine Sekunde zögern, leider habe ich kein Ersatz, daher kann ich darauf leider nicht eingehen.

Er funktioniert ja irgendwie auch, bis auf die Tatsache, dass er mich 10 mal am Tag aufschreien lässt.

Ich schaue nochmal nach einer Alternative

Danke dir!

• Gefällt mir!
Reactions: Geldog