Massive Mikro Ruckler

Kagetane15

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 30, 2024
43
2
So, wieder zuhause ich habe noch andere D.O.C.P beim Ram probiert, habe das Global C-State Control deaktiviert und ebenfalls das PBO im BIOS.
Ich habe ältere Grafikkartentreiber getestet. Ich habe den RAM auf 5400 MHz und auf 6400 MHz getestet, hat leider nichts gebracht. Am schlimmsten sind die Ruckler in älteren Games oder schwächeren Games.
zieh dir mal das Video rein.
Ich versuche das jetzt aus dem Video nachzumachen.
Doppelpost zusammengeführt:

älteren Games oder schwächeren Games.
Habe es hinbekommen, dass es in War Thunder nicht mehr 24/7 ruckelt, sondern nur noch gelegentlich.

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
16.799
4.203
bist auf dem Weg der Besserung. Wenn man mit dem Hwinfo und dem Tool sich etwas beschäftigt, dann hat man irgednwann die zündende Idee welche Hardware man an einem bestimmten Zeitpunkt, mit einander vergleichen muss. zB wenn beim Ruckler GPU und CPU Auslastung in den Keller gehen dann könnte es an der Übertragung der SSD oder des RAMs liegen. Man kann auch schauen ob die Spannung der Komponenten in diesem Moment absackt, das deutet auf ein Problem mit dem Netzteil oder den Mosfets auf dem Mainboard hin. laufen die zb heiß, oder läuft die SSD heiss? Spiel mal bischen Sherlock Holmes :)