Nein.Müsste ich dann beim MSI B450M Pro VDH ein BIOS-Update machen?
MSI B450M Pro VDH
MSI B450 A-Pro
MSI B450 Gaming Plus
MSI B450 Tomahawk
Hmm, ich habe mir heute ein MSI B450 Gaming Pro Carbon AC gekauft, war das ein Fehlkauf?
Oder habe ich einfach für die RGB- Beleuchtung 40€ mehr bezahlt?![]()
Wenn du keine speziellen Anforderungen hast, dann kannst du das günstigste nehmen. Ohne Anforderungen sind alle Boards gleich gut.
Solang das BIOS passt@m8nu du kannst theoretisch jedes B350 B450 X370 x470 Board nehmen.
Sobald ein 2200g oder 2400g zum Einsatz kommt und keine separate Graka genutzt wird sollte besonderes Augenmerk auf vollständig gekühlte VRMs gelegt werden.die meisten am4 board haben bei den vrm die für die spannungsversorgung des SOC zuständig sind keine kühlkörper verbaut. Sobald aber ein 2200/2400g mit der vega genutzt wird, läuft die spannung dafür über die SOC VRMs die dann zu heiss werden. Bsod, crashes, Instabilität....
Wenn das Bios nicht passt, müsste man das Board schlimmsten Falls zum Hersteller schicken und die patchen das BIOS kostenlos. Ist dir die Arbeit zu viel, dann kaufst du keine B350/X370 sonder nnimmst ein B450/X470, da ist das neue Bios zu 100.1% drauf.Solang das BIOS passt![]()