Mainboard für i5 11400F mit min. 3 USB 2.0 Anschlüssen

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
Hat dein Gehäuse vielleicht noch USB 2 Anschlüsse? Dann kannst du einfach die nutzen und bis auf Mainboard Seite unabhängig, interne USB 2 Header hat eigentlich jedes Board
Ich will das Corsair I Cue 4000x kaufen, ich glaube, dieses hat keine USB 2 Anschlüsse
 

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
Ich habe gerade auf dem Hersteller Seiten nachgeschaut, es gibt für kein Mainboard mehr Windows 7 Treiber, wir d das OS trotzdem laufen?
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.428
5.487
Windows 7 ist nicht wegen des Supports gefährlich.
Es hat Keine Sicherheit mehr.
Du kannst so einfach zerhackt werden, Windows 7 ist extrem gefährlich und ein Freifahrtsschein zum gehackt werden
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Sorry das ich dir das jetzt so direkt sage, aber was du da vor hast, nämlich ein Win7 produktiv und inklusive Internet zu nutzen und dir vor allem den damit verbundenen Aufwand zu machen sowie die Gefahren einzugehen (sei mal dahin gestellt wie groß diese sind), ist einfach Unsinn.

Nimm Win10, zum zocken ohnehin vernünftiger, oder gleich ein anderes Betriebssystem.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.213
11.396
Ich habe gerade auf dem Hersteller Seiten nachgeschaut, es gibt für kein Mainboard mehr Windows 7 Treiber, wir d das OS trotzdem laufen?
laufen ja, nur ist es einfach nicht sinnvoll auch wenn windows 7 ein gutes betriebssystem war und der wechsel mit unwissenheit wo was ist einhergeht empfehl ich dir auch windows 10 rein aus den sicherheitsaspekten

kauf dir einfach das asrock b560 pro 4
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Geldog

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
Also kleines Update, ich habe jetzt das ASUS TUF GAming b560m-Plus Mainboard in meiner Wunschliste, ich werde mich dann, wenn ich den PC habe entscheiden, welches OS ich installiere
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Hast du schon mal über Linux nachgedacht? Das kannst du echt sehr krass individualisieren und co. und wenn du nicht gerade auf Adobe Programme oder so angewiesen bist, wäre das auf jeden Fall auch ne Überlegung wert.
 

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
Also ich kenne Linux kaum, glaube, ich greife dann einfach auf Windows 10, aber nur mal so Interresse halber, denkt ihr, dass Windows 7 ohne Mainboard- Treiber laufen wird?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.213
11.396
denke nicht, nur ist das asock 20€ günstiger, außer du benötigst wlan, da gibts auch ein tuf mit wifi