Mainboard für i5 11400F mit min. 3 USB 2.0 Anschlüssen

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
Könnt ihr mir ein Mainboard mit den oben genannten Anschlüssen empfehlen, es muss kein WLAN haben.
Eine montierte IO-Blende darf es gerne haben,RGB auch, muss es aber nicht, sollte max. 150€ kosten!
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Es muss, da kann ich keine Abstriche machen
DU weißt schon dass 3.0 neuer, besser und schneller als 2.0 ist? Und auch USB 2.0 Geräte funktionieren einwandfrei über 3.0. Ich würde mir überlegen ob du nicht doch lieber ein MB mit USB 3.0 haben möchtest...

Edit: zumal die meisten (wenn nicht sogar alle?) Boards auch immer noch USB 2.0 Anschlüsse haben. Ich habe bis jetzt nicht ein Board gesehen dass ausschließlich USB 3.0 Anschlüsse hat. Wobei das auch gut dran liegen kann, dass das wenn überhaupt eher bei den High-End/So-ein-MB-braucht-keiner Dinger ist ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
DU weißt schon dass 3.0 neuer, besser und schneller als 2.0 ist? Und auch USB 2.0 Geräte funktionieren einwandfrei über 3.0. Ich würde mir überlegen ob du nicht doch lieber ein MB mit USB 3.0 haben möchtest...

Edit: zumal die meisten (wenn nicht sogar alle?) Boards auch immer noch USB 2.0 Anschlüsse haben. Ich habe bis jetzt nicht ein Board gesehen dass ausschließlich USB 3.0 Anschlüsse hat. Wobei das auch gut dran liegen kann, dass das wenn überhaupt eher bei den High-End/So-ein-MB-braucht-keiner Dinger ist ^^
Richtig, die meisten neuen MB haben immer noch so 2 UBS 2.0, bis auf die MB die in der Preisklasse dann immer höher gehen. Da wirds wohl schon öfters fehlen.

Ich habe auf meinen X570 meine ich auch 2x UBS 2.0, bin mir nicht ganz sicher. Werden aber langsam immer mehr Boards die kein 2.0 mehr haben, weil es halt langsam ausstirbt.
 

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
also, ich möchte mir dann WIndows 7 installieren, aber das ist nicht mit USB 3.0 kompatibel
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ich denke das die USB 3.0 Ports dann einfach unter 2.0 laufen werden. Die werden sicherlich funktionieren, nur wahrscheinlich nutzen sie nicht das Potential von 3.0.


Hab leeider ka wie Windows 7 derzeit ist und obs da doch vlt mal treiber gibt.
 

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
Ich denke das die USB 3.0 Ports dann einfach unter 2.0 laufen werden. Die werden sicherlich funktionieren, nur wahrscheinlich nutzen sie nicht das Potential von 3.0.


Hab leeider ka wie Windows 7 derzeit ist und obs da doch vlt mal treiber gibt.
Ok, ich habe auch keine Ahnung, wie das funktioniert, aber nciht, dass ich nachher da sthe und nichts funktioniert, ich hoffe, dass es o ist, wie du geschreibven hast
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Aber weshalb willst du den überhaupt noch Win7 Installieren? Lohnt sich weshalb?
 

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
Ich habe den Thread erstellt, weil ich 3 Anschlüsse brauch, tastatur, Maus, und für den Usb- Stick zum booten
Doppelpost zusammengeführt:

Ich finde es auch coooler, nur hast du absolut nur Nachteile^^
Ja weiß ich, aber das ist mir dann egal, ich weiß, dass mir sovile davon abraten, vielleicht steige ich dann auf 10 um
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ja aber wenn du auf 10 umsteigst vlt, solltest du dir ja jetzt kein MB mit nur USB 2.0 holen... Weißt du worauf ich hinaus will ?^^ Macht halt vorne und hinten kein Sinn.

Kenne leider auch keinen der Testen kann obs dort Probleme gibt, @Chris77 evtl.
 

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
887
Ja aber wenn du auf 10 umsteigst vlt, solltest du dir ja jetzt kein MB mit nur USB 2.0 holen... Weißt du worauf ich hinaus will ?^^ Macht halt vorne und hinten kein Sinn.

Kenne leider auch keinen der Testen kann obs dort Probleme gibt, @Chris77 evtl.
Das sowieso nicht, sollte schon 3 3.0 ports haben, wenn ich umsteige, was ich nicjt unbedingt machen werde
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Hat dein Gehäuse vielleicht noch USB 2 Anschlüsse? Dann kannst du einfach die nutzen und bis auf Mainboard Seite unabhängig, interne USB 2 Header hat eigentlich jedes Board