Hat es eine Wlan karte?Schau dir mal das Gigabyte B450 Aorus Elite an. Ist ein super Mainboard in der Preisklasse mit guter Spannungsversorgung(-skühlung), vielen USB Steckplätzen und eine dezente RGB Beleuchtung. Wenn du mehr als 3 Gehäuselüfter nutzt, müsstest du dir auch noch ein Y-Kabel kaufen.
Nein, wenn du WLAN willst würde es über 100€ gehenHat es eine Wlan karte?
Ja ich brauche Wlan, sonst habe ich gar keine Internet VerbindungNein, wenn du WLAN willst würde es über 100€ gehen
Wenn du WLAN willst ist das günstigste Board das man empfehlen kann das MSi B450 Gaming Pro Carbon Max WIFI. Sonst kannst du auch einen WLAN Stick kaufen.Ja ich brauche Wlan, sonst habe ich gar keine Internet Verbindung
Kann man definitiv so machen, allerdings ist das B450 Aorus Elite da besser. Wenn du unbedingt MSI willst, kannst du auch das Tomahawk Max nehmen.Würdet ihr mir den msi b450 tomahawk max 2 weiterempfehlen?
Das Problem was ich hiermit sehe wäre, das dies Tomahawk max + Wlan Karte im grunde fast gleich teuer ist,Prinzipiell schon, aber das hat kein WLAN. Da würde ich noch dieses Steckkarte dazukaufen:
Das müsstest Du nur mit einem USB-Kabel an deinem USB-Port am Mainboard anschließen, wie z.B. das hier:![]()
GIGABYTE GC-WBAX200 ab € 43,77 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für GIGABYTE GC-WBAX200 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: WLAN-Adapter, WPAN-Adapter • Bauform: 1x PCIe-Karte (Adapter), 1x M.2 Modul 2230 • Anbindung: 1x PCI… ✔ Adapter & Hubs ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Das Modell hat den Vorteil, dass man die M.2 WiFi Karte austauschen kann, wenn Du irgendwann eine andere willst. Das unterstützt das neueste Bluetooth (5.2 LE) und WiFi 6, 5 GHz WLAN. Der Chipsatz ist ein Intel AX200.![]()
DeLOCK USB 2.0 Pin Header Kabel Buchse/Buchse ab € 2,10 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für DeLOCK USB 2.0 Pin Header Kabel Buchse/Buchse ✔ Produktinfo ⇒ USB-Schreibweise: Link… ✔ USB-Kabel ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Wird eigentlich dafür ein BIOS update benötigt?Das Problem was ich hiermit sehe wäre, das dies Tomahawk max + Wlan Karte im grunde fast gleich teuer ist,
wie das carbon max wifi (welches das bessere mainboard allg. ist)
Für nen 2600 ist bei B450 kein Biosupdate nötig.Wird eigentlich dafür ein BIOS update benötigt?
Ich hab schon dreimal meine cpu gewechselt bevor ich überhaupt mein pc fertig gebaut habe. Außerdem habe ich schon die 2600 kann sie nicht mehr eintauschen.Muss es ein 2600 sein? Der 3600 ist etwas neuer und besser. Dann kannst Du weiterhin ein B450 Board benutzen. Beim 3600 würde würde dir aber zum 101 € teuren Asrock B550 Phantom Gaming 4 ac raten. Das ist 2€ teuer als das Asrock B550 Phantom Gaming 4 und hat einen WLAN M.2 Steckplatz, in dem eine WiFi-Karte schon vorinstalliert ist, die du aber jederzeit tauschen kannst.
Ah, okay. Warum hast Du eigentlich die CPU so oft gewechselt?Ich hab schon dreimal meine cpu gewechselt bevor ich überhaupt mein pc fertig gebaut habe. Außerdem habe ich schon die 2600 kann sie nicht mehr eintauschen.
Am Anfang hatte ich einen Intel prozessor und hatte probleme beim Mainboard kaufen. Dann habe ich halt immer gewechselt weil ich mich auch nicht entscheiden konnte.Ah, okay. Warum hast Du eigentlich die CPU so oft gewechselt?
Ich würde wie hier schon gesagt auf das MSI gaming pro carbon Max wifi setzten. Ist wohl die einfachste und auch ein stück günstiger als mit dem B450 Fwas haltet ihr eigentlich vom
ASUS ROG STRIX B450-F?
Das B450 F Gaming würde ich nicht nehmen. Das sieht zwar ganz gut aus, aber die Spannungswandlerkühlung ist nicht wirklich gut.was haltet ihr eigentlich vom
ASUS ROG STRIX B450-F?