Plan A: Bei den "üblichen Verdächtigen" (größere Online-Shops) die nötigen Teile bestellen und selbst zusammenbauen! Vorteile: Es macht Spaß, man lernt viel über die Technik und Software, man spart einiges an Geld im Vergleich zum Fertig-PC Kauf! Ein meiner Meinung nach empfehlenswerter Shop wäre z.B. Alternate, aber es gibt auch andere gute Shops, z.B. NoteBooksBilliger. Amazon is theoretisch auch ne Option (allerdings manchmal teurer). Nachteil: Ist für manche zu viel Aufwand, man muss Windows 10/11 selbst aufspielen und alles einrichten, das dauert etwas, man braucht ein bisschen GeduldDa hab ich auch schon geguckt weiß aber da auch nicht so genau welchen ich mir holen will weiß das ich 1200 euro ausgeben kann aber weiß noch nicht genau wo ich mir diesen holen soll und welchen am besten
Danke für die viele Tipps hab jetzt bei alternate das ausgesuchtdann würde hich mal den 1500€ pc als grundlage nehmen
Bester 1500 Euro Gaming PC - 2026
Bester 1500 Euro Gaming PC 2026. Günstig kaufen & Test. Gaming PC bis 1500 € zusammenstellen! ✅ Immer aktuell!www.hardwaredealz.com
anstelle der 7900xt dann aber eine 7800xt/ 4070 super verbauen und den 7500f gegen einen 7800x3d tauschen
ssd dann auch noch tauschen
![]()
Kioxia Exceria Plus G3 1 TB, SSD PCIe 4.0 x4, M.2 2280
Blitzschnelle Startzeiten, Reduzierung von Lags und schnelle Übertragungsraten: Die Exceria Plus G3 M.2-SSDs von Kioxia liefern überzeugende Perfor...www.alternate.de