Lieblings Software

Hardware Logik

Mitglied
Nov 4, 2018
22
11
@zmax1 absolut lächerlich. Nicht jeder ist ein stürmer "Zocker" wie du, es gibt auch Leute die mit PC-Arbeit ihr Geld verdienen.
Macos hat in dieser Hinsicht einige deutliche Vorteile. Beschäftige dich lieber ernsthaft mit einem Thema als Vorurteile und FanBoy Gequatsche hier rauszulassen. Und sowas nennt sich "Community Redakteur". Traurig.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.605
10.268
Ich arbeite deutlich lieber mit und auf Linux, da es mir alle Freiheiten gibt die ich brauche.

Bei Designern kann ich es verstehen, wenn die auf IMacs setzen, da die wirklich ordentliche Monitore haben und es hier dadurch auf jedem Gerät gleich aussieht.
Doch für den Rest ist ein Linux System echt überlegen.
 

zmax1

Stammgast II
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
393
491
absolut lächerlich.
Nach einer bestimmte Zeit gibt es für Macs keine Updates mehr, dann stehen sie meist nur noch in der Ecke herum, ich habe auch noch einen der keine Updates mehr bekommt.
Und man kann heute damit nichts mehr anfangen da die Software komplett veraltet ist.

Und übrigens, ich beschäftige mich schon seit X Jahren mit Computern, und habe auch schon den ein oder anderen Mac repariert.
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Ich habe Mint lieb gewonnen, zwischenzeitlich mal Ubuntu mit dem Gnome versucht, doch das War echt eine Enttäuschung.

Ich mit Unity dass war für schwache sisteme eine Qual. Daher wollte ich nie irgend wie zurück oder alternativen. Dann bin ich halt nach dem Unity ausgelaufen war und so auch komplet gewechselt.

Nach einer bestimmte Zeit gibt es für Macs keine Updates mehr, dann stehen sie meist nur noch in der Ecke herum, ich habe auch noch einen der keine Updates mehr bekommt.

Dass hatte ich auch erwähnt. Und dafür ist es einfach Verschwendung. Die Hardware ist gut ist mittelklasse und kann noch was.
Aber dadurch dass keine neue Version gibt. Kann man den zeug auf den müll schmeisen. Und dass ist persönlich für mich das Ausschuss kriterium gewessen keine Apfel zu haben.

Probiere Linux aus.
 

133732

Stammgast I
Nov 3, 2018
121
27
Das ist echt eine Gute Frage, ich habe echt lange gebraucht, bis mir gerade klar geworden ist..... *Trommelwirbel* ...Chrome/Chromium vermutlich. Es ist ja schon fast ein Betriebssystem im Betriebssystem. Und das für jedes OS!;)
 

Skyline

Mitglied
Dez 31, 2018
18
7
es ist extrem nerfig ich kann kali nicht auf meinem laptop als 2. betreibssxstem installieren weil mein mainbord den boot von kali blockiert

Wenn das der Fall ist, dann ist bei dir im BIOS vermutlich Secure Boot aktiviert. Diese Funktion ist leider proprietär und funktioniert nur mit Windows.

Also mein liebstes OS ist eigentlich auch MacOS. Ich liebe den Unix Kernel und dazu die Bash Shell, das schon herlich ;)

Fürs Gaming geht natürlich nichts ohne einem Windows 10. Durch meine Arbeit sind meine Lieblingsapplikationen WireShark und der Cisco Packet Tracer, Weiß nicht ob den wer von euch kennt ^^
 

HardwareGott

Aktives Mitglied
Nov 18, 2018
75
27
Betriebsystem: Xubuntu, einfach " Geil " zum Programmieren...
Programme: Android Studio, Brackets, Netbeans, Notepad ++
Messenger: Telegram da es keine aktive Verbindung zum Handy braucht, wenn man es am Pc nutzt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10