Leistungsstarker Cpu Kühler gesucht! (Höhe max. 155mm, für Ryzen 7 2700X)

Max PaySafeCard

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
43
5
Da bin ich mir noch nicht so sicher. Wahrscheinlich würde ich mir erstmal 1 oder 2 holen und wenn mir die super gefallen nochmal 3 nachkaufen.
Also insgesamt: Maximal 5 und minimal 2.
(Es sollten 120mm Lüfter sein)
Außerdem würde ich wenn ich von den Lüftern überzeugt bin, die vorinstallierten Lüfter auswechseln da die nicht besonders gut sein sollen ...

Edit: Habe gerade herausgefunden, dass vorne in das Gehäuse (Azza Photios 250) auch 2 140mm Lüfter reinpassen ( einer ist schon mit einem vorinstallierten 120mm roten Led Lüfter besetzt).
Würde dann also: 2x 140mm Lüfter
3x 120mm Lüfter
haben wollen (wenn niemand eine bessere Idee hätte ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
Da bin ich mir noch nicht so sicher. Wahrscheinlich würde ich mir erstmal 1 oder 2 holen und wenn mir die super gefallen nochmal 3 nachkaufen.
Also insgesamt: Maximal 5 und minimal 2.
(Es sollten 120mm Lüfter sein)
Außerdem würde ich wenn ich von den Lüftern überzeugt bin, die vorinstallierten Lüfter auswechseln da die nicht besonders gut sein sollen ...

Edit: Habe gerade herausgefunden, dass vorne in das Gehäuse (Azza Photios 250) auch 2 140mm Lüfter reinpassen ( einer ist schon mit einem vorinstallierten 120mm roten Led Lüfter besetzt).
Würde dann also: 2x 140mm Lüfter
3x 120mm Lüfter
haben wollen (wenn niemand eine bessere Idee hätte ^^)
Der arctic freezer 33 passt übrigens in dein Gehäuse...dann würde ich den auch nehmen
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.912
9.241
Und wie willst du sie steuern
Welches Mainboard hast du?
Da bin ich mir noch nicht so sicher. Wahrscheinlich würde ich mir erstmal 1 oder 2 holen und wenn mir die super gefallen nochmal 3 nachkaufen.
Also insgesamt: Maximal 5 und minimal 2.
(Es sollten 120mm Lüfter sein)
Außerdem würde ich wenn ich von den Lüftern überzeugt bin, die vorinstallierten Lüfter auswechseln da die nicht besonders gut sein sollen ...

Edit: Habe gerade herausgefunden, dass vorne in das Gehäuse (Azza Photios 250) auch 2 140mm Lüfter reinpassen ( einer ist schon mit einem vorinstallierten 120mm roten Led Lüfter besetzt).
Würde dann also: 2x 140mm Lüfter
3x 120mm Lüfter
haben wollen (wenn niemand eine bessere Idee hätte ^^)
 

Max PaySafeCard

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
43
5
Ich glaub ich hole mir die "Thermaltake Riing", da die optisch nicht schlecht aussehen aber die sind doch nur Led-Lüfter, weil sie nur 12 Farben haben?
Außerdem wäre es interessant ob es die ganzen Lüfter auch mit 140mm geben würde (Habe bei den Thermaltake und Alpenföhn nix gefunden)
Sonst wäre meine Idee dass ich mir 3 120mm thermaltake oder Alpenföhn Lüfter hole (für hinten und oben) und dann nochmal 2 140mm Lüfter (falls vorhanden) für Vorne.
Erstmal, würde das was dort oben steht, Sinn machen?
Dazu würde ich gern wissen ob ich ein RGB Fan LED Hub UND ein Commander Pro oder ein Lightning Node Pro auch für die Thermaltake und Alpenföhn benötigen würde (wäre mir zu teuer und würde mir dann eher Non-RGB Lüfter holen)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
hier das 120mm pack;
https://geizhals.de/thermaltake-rii...l-f071-pl12sw-a-a1817178.html?hloc=at&hloc=de
140mm:
Ich glaub ich hole mir die "Thermaltake Riing", da die optisch nicht schlecht aussehen aber die sind doch nur Led-Lüfter, weil sie nur 12 Farben haben?
Außerdem wäre es interessant ob es die ganzen Lüfter auch mit 140mm geben würde (Habe bei den Thermaltake und Alpenföhn nix gefunden)
Sonst wäre meine Idee dass ich mir 3 120mm thermaltake oder Alpenföhn Lüfter hole (für hinten und oben) und dann nochmal 2 140mm Lüfter (falls vorhanden) für Vorne.
Erstmal, würde das was dort oben steht, Sinn machen?
Dazu würde ich gern wissen ob ich ein RGB Fan LED Hub UND ein Commander Pro oder ein Lightning Node Pro auch für die Thermaltake und Alpenföhn benötigen würde (wäre mir zu teuer und würde mir dann eher Non-RGB Lüfter holen)
sorry ich wüsste das auch endlich mal gerne...mir scheint es so, als wüsste keiner, wie man so RGB Zeugs richtig anschließt und steuern kann...selbst auf YouTube finde ich nichtso_O:confused:
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.912
9.241
Ich glaub ich hole mir die "Thermaltake Riing", da die optisch nicht schlecht aussehen aber die sind doch nur Led-Lüfter, weil sie nur 12 Farben haben?
Wenn sie nur 12 Farben haben sind es eigentlich keine RGB Lüfter
Hab aber extra RGB als Filter ausgewählt
Außerdem wäre es interessant ob es die ganzen Lüfter auch mit 140mm geben würde (Habe bei den Thermaltake und Alpenföhn nix gefunden)
Sonst wäre meine Idee dass ich mir 3 120mm thermaltake oder Alpenföhn Lüfter hole (für hinten und oben) und dann nochmal 2 140mm Lüfter (falls vorhanden) für Vorne.
Erstmal, würde das was dort oben steht, Sinn machen?
Würde mir erstmal 3 vorne holen und dann 2 oben
Du hast ja einen RGB Header oder dann bräuchtest du noch ein Y Kabel glaub ich (?)
@NORTHFAZE
Kostet aber nur 3€
Oben musst selbst entscheiden ob du RGB brauchst sonst könntest du auch Pure Wings von Bequiet nehmen (8€ das Stück und leise)
Doppelpost zusammengeführt:

Dazu würde ich gern wissen ob ich ein RGB Fan LED Hub UND ein Commander Pro oder ein Lightning Node Pro auch für die Thermaltake und Alpenföhn benötigen würde (wäre mir zu teuer und würde mir dann eher Non-RGB Lüfter holen)
Nein das wird nur bei Corsair Lüftern benötigt
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.069
3.770
Wenn sie nur 12 Farben haben sind es eigentlich keine RGB Lüfter
Hab aber extra RGB als Filter ausgewählt

Würde mir erstmal 3 vorne holen und dann 2 oben
Du hast ja einen RGB Header oder dann bräuchtest du noch ein Y Kabel glaub ich (?)
@NORTHFAZE
Kostet aber nur 3€
Oben musst selbst entscheiden ob du RGB brauchst sonst könntest du auch Pure Wings von Bequiet nehmen (8€ das Stück und leise)
Doppelpost zusammengeführt:


Nein das wird nur bei Corsair Lüftern benötigt
dann kommt dieses Pack vielleicht für dich in Frage:
https://geizhals.de/thermaltake-rii...l-f054-pl12sw-a-a1629167.html?hloc=at&hloc=de
ist halt auch echt teuer...
weiß jemand, wie viele Anschlüsse dieser mitgelieferte Controller hat? Ich sehe nur 3 Anschlüsse für 5 Lüfter ??
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.912
9.241
dann kommt dieses Pack vielleicht für dich in Frage:
https://geizhals.de/thermaltake-rii...l-f054-pl12sw-a-a1629167.html?hloc=at&hloc=de
ist halt auch echt teuer...
weiß jemand, wie viele Anschlüsse dieser mitgelieferte Controller hat? Ich sehe nur 3 Anschlüsse für 5 Lüfter ??
Das mit dem Controller ist halt blöd weil man den ja intern anschließt oder und Fernbedienung gibts auch keine also musst du jedes Mal den PC öffnen
So hab ich es zumindestend in einem anderen Forum gelesen das der Nutzer nicht zufrieden mit der Steuerung war
Deshalb hätte ich ihm die Sync Variante vorgeschlagen die es aber nicht in 5er Pack aber sie sind viel biliger (37€)
Doppelpost zusammengeführt:

schaut mal man kann ganz normale Non RGB Lüfter mit diesem Rahmen aufrüsten:
https://geizhals.de/phanteks-halos-rgb-led-120mm-rahmen-ph-ff120rgbp-bk01-a1672014.html
das sind RGB Rahmen die die Lüfter dann so beleuchten:

Anhang anzeigen 1244
Hab ich heute auch grade gesehen?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Max PaySafeCard

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 18, 2018
43
5
Ich bin gerade ein bisschen sehr verwirrt. Wahrscheinlich hole ich mir für oben 2 beQuiet Pure wings. Hinten und vorne bin ich noch am überlegen.
Nochmal als Zusammenfassung:
-Ich benötige für hinten 1x 120mm (am besten Rgb, Led würde aber auch möglich sein, auf jeden Fall beleuchtet!) möglicherweise RGb-Rahmen
-Vorne benötige ich 2x 140mm (120 wäre ja eigentlich sinnfrei?!, Auch beleuchtet) auch noch keine endgültige Lösung
-Oben benötige ich 2x 120mm (eigentlich geklärt da ich die beQuiet Pure wings nehmen würde, vllt. mit RGB-Rahmen aber wahrscheinlich ohne)

Edit:
Ich habe herausgefunden dass mein Case vorne kein Staubfilter hat. Braucht man einen Staubfilter? Gibt es Lüfter mit integriertem Staubfilter?
Außerdem würde ich mich fragen ob ich möglicherweise Led Lüfter von Corsair benutzen könnte (für Vorne), da man dort doch keine Extra Sachen brauchen würde.
 
Zuletzt bearbeitet: