Ist schon richtig, dass die Gaming-Notebooks heiß werden (habe selber eines). Jedoch ist es nicht normal schon beim Start 80°C zu haben.Naja ist nen Laptop. Wo soll die Hitze auch hin. Habe aktuelle Dell mit I7 10gen und Geforce Grafikkarte. Diese laufen gerne in das Temperaturlimit.
Bei ältern Geräten bingt sehr viel Wäremleitpaste tauschen. Diese ist meist ausgetrocknet und steinhart.
Die Lüfter sind schon laut jaOk, ja puh. Das ist schon ziemlich viel. Sind die Lüfter des Notebooks hörbar/laut, bzw. drehen die Lüfter hoch?
Doppelpost zusammengeführt:
Ist schon richtig, dass die Gaming-Notebooks heiß werden (habe selber eines). Jedoch ist es nicht normal schon beim Start 80°C zu haben.
Hast du irgendein Programm auf deinem Laptop, dass die Temperaturen der GPU und der CPU auslesen kann? Zum Beispiel HW-Info? Möglicherweise ist die Wärmeleitpaste der GPU schon so schlecht (eingetrocknet), oder du hast beim auftragen der Wärmeleitpaste etwas falsch gemacht.Die Lüfter sind schon laut ja
also ich hätte CPUID HWMonitor. Halt meine GPU ist immer bei einem spiel bei 92 Grad und meine CPU 95 und höchsten war sie mal auf 98 Grad.Hast du irgendein Programm auf deinem Laptop, dass die Temperaturen der GPU und der CPU auslesen kann? Zum Beispiel HW-Info? Möglicherweise ist die Wärmeleitpaste der GPU schon so schlecht (eingetrocknet), oder du hast beim auftragen der Wärmeleitpaste etwas falsch gemacht.
Puh, ich meine mein Notebook erreicht auch seine 90°C, wenn ich Spiele spiele. Ich würde einmal probieren die GPU und CPU zu undervolten wie es @BalmungD schon gesagt hat. Wenn das nichts hilft, würde ich mir ein "Cooling Pad" besorgen. Durch so ein Pad mit nur einem Lüfter habe ich es geschafft meine Temperatur um 5-10°C zu senken, je nach Spiel. Da gibt es schon gute ab 20€. (Mein Cooling Pad ist ein "Billigsdorfer" um 8€.)also ich hätte CPUID HWMonitor. Halt meine GPU ist immer bei einem spiel bei 92 Grad und meine CPU 95 und höchsten war sie mal auf 98 Grad.
Ok, danke für deine Hilfe.Puh, ich meine mein Notebook erreicht auch seine 90°C, wenn ich Spiele spiele. Ich würde einmal probieren die GPU und CPU zu undervolten wie es @BalmungD schon gesagt hat. Wenn das nichts hilft, würde ich mir ein "Cooling Pad" besorgen. Durch so ein Pad mit nur einem Lüfter habe ich es geschafft meine Temperatur um 5-10°C zu senken, je nach Spiel. Da gibt es schon gute ab 20€. (Mein Cooling Pad ist ein "Billigsdorfer" um 8€.)
Kein Problem, dafür sind wir hier da.Ok, danke für deine Hilfe.