Dumme frage aber kann ich damit ein lan-kabel mit meinem pc verbinden?
Doppelpost zusammengeführt:
Womit?Dumme frage aber kann ich damit ein lan-kabel mit meinem pc verbinden?
Nein, ein Lan Kabel muss in den Router gesteckt werden. Das ist ein Kabel anschluss.
Du kannst ein langes Kabel hoch legen.Hmm ich hab lediglich einen router im EG was kann ich dann tun?
Muss ich noch einen router kaufen?
Nein, ein Lan Kabel muss in den Router gesteckt werden.
Du müsstest dann den 1ten Router mit dem 2ten verbinden, was dann auch auf das selbe hinauslaufen würde. Ich habe sogar win 25 m Kabel gelegt. Die Teile gibt es für unter 20€ und sind damit auch kosten günstiger.Das müsste dann um die 20 m lang sein
Ist es dann nicht schlauer einen zweiten router zu besorgen oder funktioniert das nicht?
Ist es dann nicht schlauer einen zweiten router zu besorgen oder funktioniert das nicht?
Hallo es gibt mehrere Möglichkeiten wie du eine bessere/stabilere Verbindungen zu deinem PC bekommst! Hier mal ein paar Alternativen.
- Power LAN
- Repeater
- sehr langes LAN Kabel.
Je nach dem was du nutzen willst ist Kabel immer die beste Alternative! Ein Kabel kann man aber nicht immer verlegen (in meiner Wohnung gar nicht *verdammter Karmin) daher wäre eine Alternative Power LAN wo das Signal über die Stromleitung (Steckdose) zum 2. Power LAN verschickt wird. Hier muss man aber testen ob es im eigenen Haus-Netz überhaupt funktioniert da dies von Haus zu Haus unterschiedlich klappt.
Alternativ zwischen deinem PC und dem Router einen Repeater kaufen und einrichten dieser dient dann als Verstärker und kann die Reichweite und somit das Signal deutlich verbessern. Wichtig ist das dein PC dennoch eine WLAN Lösung braucht!
Kommt auf den zweiten Router drauf an lässt dieser sich als Repeater einrichten kannst du ihn nutzen. Die meisten Router lassen sich zwar unterordnen brauchen aber vom Main-Router (1.) dann eine LAN Verbindung. Als Repeater selbst kann man nur die wenigsten Router von Haus aus einrichten. Also hier lieber gleich zu einem Repeater greifen!