Lan-kabel verbindung

Help me pls

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2018
58
13
Dumme frage aber kann ich damit ein lan-kabel mit meinem pc verbinden?
Doppelpost zusammengeführt:

Help me pls

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2018
58
13
Hmm ich hab lediglich einen router im EG was kann ich dann tun?

Muss ich noch einen router kaufen?

Help me pls

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2018
58
13
Das müsste dann um die 20 m lang sein :ROFLMAO:

Ist es dann nicht schlauer einen zweiten router zu besorgen oder funktioniert das nicht?

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Nein, ein Lan Kabel muss in den Router gesteckt werden.
Das müsste dann um die 20 m lang sein :ROFLMAO:

Ist es dann nicht schlauer einen zweiten router zu besorgen oder funktioniert das nicht?
Du müsstest dann den 1ten Router mit dem 2ten verbinden, was dann auch auf das selbe hinauslaufen würde. Ich habe sogar win 25 m Kabel gelegt. Die Teile gibt es für unter 20€ und sind damit auch kosten günstiger.

Help me pls

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2018
58
13
Ok dachte das würde wireless funktionieren. Dann muss ich doch nen langes lan kabel besorgen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Hallo es gibt mehrere Möglichkeiten wie du eine bessere/stabilere Verbindungen zu deinem PC bekommst! Hier mal ein paar Alternativen.

- Power LAN
- Repeater
- sehr langes LAN Kabel.

Je nach dem was du nutzen willst ist Kabel immer die beste Alternative! Ein Kabel kann man aber nicht immer verlegen (in meiner Wohnung gar nicht *verdammter Karmin :whistle:) daher wäre eine Alternative Power LAN wo das Signal über die Stromleitung (Steckdose) zum 2. Power LAN verschickt wird. Hier muss man aber testen ob es im eigenen Haus-Netz überhaupt funktioniert da dies von Haus zu Haus unterschiedlich klappt.
Alternativ zwischen deinem PC und dem Router einen Repeater kaufen und einrichten dieser dient dann als Verstärker und kann die Reichweite und somit das Signal deutlich verbessern. Wichtig ist das dein PC dennoch eine WLAN Lösung braucht!

Kommt auf den zweiten Router drauf an lässt dieser sich als Repeater einrichten kannst du ihn nutzen. Die meisten Router lassen sich zwar unterordnen brauchen aber vom Main-Router (1.) dann eine LAN Verbindung. Als Repeater selbst kann man nur die wenigsten Router von Haus aus einrichten. Also hier lieber gleich zu einem Repeater greifen!

Help me pls

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2018
58
13
Hallo es gibt mehrere Möglichkeiten wie du eine bessere/stabilere Verbindungen zu deinem PC bekommst! Hier mal ein paar Alternativen.

- Power LAN
- Repeater
- sehr langes LAN Kabel.

Je nach dem was du nutzen willst ist Kabel immer die beste Alternative! Ein Kabel kann man aber nicht immer verlegen (in meiner Wohnung gar nicht *verdammter Karmin :whistle:) daher wäre eine Alternative Power LAN wo das Signal über die Stromleitung (Steckdose) zum 2. Power LAN verschickt wird. Hier muss man aber testen ob es im eigenen Haus-Netz überhaupt funktioniert da dies von Haus zu Haus unterschiedlich klappt.
Alternativ zwischen deinem PC und dem Router einen Repeater kaufen und einrichten dieser dient dann als Verstärker und kann die Reichweite und somit das Signal deutlich verbessern. Wichtig ist das dein PC dennoch eine WLAN Lösung braucht!

Kommt auf den zweiten Router drauf an lässt dieser sich als Repeater einrichten kannst du ihn nutzen. Die meisten Router lassen sich zwar unterordnen brauchen aber vom Main-Router (1.) dann eine LAN Verbindung. Als Repeater selbst kann man nur die wenigsten Router von Haus aus einrichten. Also hier lieber gleich zu einem Repeater greifen!

Wieso brauche ich unbedingt eine wlan lösung?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Wenn du einen Repeater benutzen willst muss also auch dein PC ein WLAN Signal empfangen können. Das kann er nur mit einem WLAN-USB-Stick oder Karte. wenn du auf eine Kabel Lösung gehen willst brauchst du nur Kabel.

Help me pls

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 10, 2018
58
13
Wie erstelle ich den so einen wlan usb stick oder wie teuer ist sowas überhaupt?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
Erstellen? Ich Frage mich grade wie jung du bist? Sowas ist eigene Hardware die über USB angeschlossen wird und je nach dem was du ausgeben willst unterschiedlich teuer aber hier mal was ich im Gebrauch habe. Bin damit Recht zufrieden.

https://www.amazon.de/gp/product/B07G5KVH83/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Als Repeater benutze ich den hier:
https://www.amazon.de/Netgear-EX270...id=1546091741&sr=1-1&keywords=repeater+EX2700

Da ich in einer Ländlichen Gegend wohne ist auch 2,4GHz vollkommen ausreichend wenn du in einer Stadt wohnst würde ich eher dann den hier nehmen:

https://www.amazon.de/Netgear-EX370...id=1546091741&sr=1-2&keywords=repeater+EX2700

oder einen ähnlichen der 5GHz Supported.