Moin zusammen,
nach langem hin und her habe ich mich doch dazu entschlossen : back to the roots!
Deshalb benötige ich genau eure Hilfe! Die Flut an PC-Komponenten war gefühlt damals geringer & jetzt wird man quasi erschlagen mit Informationen - sei es Lese/Schreibgeschwindigkeiten von SSDs - (7,2k überhaupt sinnig) oder die ganzen fancy AiOs...
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Angesetzt waren 2.500 - max. 3000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Lediglich die PC-Konfiguration. Monitor würde extra kommen. Habt ihr da vielleicht Empfehlungen? 2x 27" WQHD/4k? 144Hz/240Hz?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
In erster Linie soll das eine reine Gamingmaschine werden - ggfs. mal streamen.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Fokus liegt hier auf aktuelle und kommende Titel - Cyberpunk / BF6 etc.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Die Kombination aus Monitor + FPS müssen passen. Bei FPS ist mehr immer angenehmer, aber bei einem SP-Game sind 100+ verkraftbar - ihr wisst was ich meine
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Steht noch offen. Bin am schwanken zwischen WQHD & 4K - oben schon beschrieben.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Nein.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Da bin ich relativ genügsam. Gerne mit Sichtfenster und ein paar RGB Spielereien sind erlaubt.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Da bin ich relativ genügsam. Gerne mit Sichtfenster und ein paar RGB Spielereien sind erlaubt.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Hier bin ich auch mit beidem d`accord. Je nach Preiszusammensetzung - VSK der einzelnen Komponenten & Aufpreis für den Zusammenbau wird dann entschieden. Ich scheu mich nicht vor dem Selbstbau
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Die Spiele werden immer größer und größer - ich denke eine 2TB sollte es schon sein.
Vorab schon einmal vielen vielen Dank!
nach langem hin und her habe ich mich doch dazu entschlossen : back to the roots!
Deshalb benötige ich genau eure Hilfe! Die Flut an PC-Komponenten war gefühlt damals geringer & jetzt wird man quasi erschlagen mit Informationen - sei es Lese/Schreibgeschwindigkeiten von SSDs - (7,2k überhaupt sinnig) oder die ganzen fancy AiOs...
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Angesetzt waren 2.500 - max. 3000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Lediglich die PC-Konfiguration. Monitor würde extra kommen. Habt ihr da vielleicht Empfehlungen? 2x 27" WQHD/4k? 144Hz/240Hz?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
In erster Linie soll das eine reine Gamingmaschine werden - ggfs. mal streamen.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Fokus liegt hier auf aktuelle und kommende Titel - Cyberpunk / BF6 etc.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Die Kombination aus Monitor + FPS müssen passen. Bei FPS ist mehr immer angenehmer, aber bei einem SP-Game sind 100+ verkraftbar - ihr wisst was ich meine
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Steht noch offen. Bin am schwanken zwischen WQHD & 4K - oben schon beschrieben.
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Nein.
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Hier bin ich auch mit beidem d`accord. Je nach Preiszusammensetzung - VSK der einzelnen Komponenten & Aufpreis für den Zusammenbau wird dann entschieden. Ich scheu mich nicht vor dem Selbstbau
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Die Spiele werden immer größer und größer - ich denke eine 2TB sollte es schon sein.
Vorab schon einmal vielen vielen Dank!