Kein signal obwohl richtig angeschlossen

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Ich glaube, das ist dein RGB Header...
Also nicht zwingend notwendig zum starten
Bei meinem alten office Rechner wars der Reset Knopf, den ich versehentlich am Gehäuse eingeklemmt habe. Dadurch ist er nicht gestartet, die Lüfter drehten such jedoch. Was ich auch schon oft gehlrt hab, ist dass der Ram nicht richtig sitzt
 
  • Gefällt mir!
Reactions: quidamned

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Gpu: GeForce gtx 1070 ti ex
Cpu: Amd ryzen 5 2600
(Cpu kühler: wraith stealth (standard amd kühler))
RAM: 16gb g. Skill aegis (2400)
Motherboard: Asus Rog strix
Hdd: 2t wd blue
Ssd: 250gb crucial
Gehäuse: sharkoon tg5
Netzteil: 500W be quiet pure power 10

Hdmi an der graka angeschlossen (hab beides probiert)

@SLS123 hier ist sein komplettes setup
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
@SLS123 hier ist sein komplettes setup
Schon eigenartig...geh einfach mal auf Fehlersuche und versuch deine Komponenten, sofern das möglich ist, an einen anderen Pc zu schließen (vorallem das Netzteil). Du könntest auch mal eine neue Bios Batterie versuchen, oder das Bios reseten...einfach nur um dies auszuschließen.
Das weiß man nicht aber könnte das wirklich am mainboard liegen also ich meine jetzt welches Modell das ist es sei denn es ist ein b350 Board und ein ryzen aus der 2 gen.
Das wäre natürlich auch realistisch...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: quidamned

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Das weiß man nicht aber könnte das wirklich am mainboard liegen also ich meine jetzt welches Modell das ist es sei denn es ist ein b350 Board und ein ryzen aus der 2 gen.

Am Bios kann es nicht liegen,da ja noch nicht mal ein Bildsignal vorliegt und das mit dem Bios wird doch eigentlich erst auf dem Bildschirm angeszeigt

Edit: ich meine natürlich das alte Bios (b350 Chipsatz)
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.054
3.769
Habe ich jetzt irgendwas übersehen??
Der Fehler liegt doch auf der Hand, denn er betreibt ein Ryzen 2. Generation auf einem b350er Board oder hat es einen 450er Chipsatz?