Kein signal obwohl richtig angeschlossen

NicoR

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
21
0
Ich habe vor kurzem meine neuen pc teile erhalten, zusammengebaut und getestet.
Als ich den pc per HDMI angeschlossen habe war kein bild zu sehen,nur KEIN SIGNAL. Als ich dann auf den reset knopf von meinem pc gedrückt habe, war auf dem Mainboard (ASUS ROG STRIX B350 F-Gaming) ein kleines licht zu sehen das zuerst gelb, dann rot und dann wriß leuchtete. In der Bedienungsanleitung steht, dass, wenn nach dem gelben licht kein Grünes kommt, gäbe es einen fehler.
Ich habe einen freund gefragt und bei ihm lag es am RAM. (RAM-Riegel in den falschen Slots.)Ich habe die riegel umgesteckt und probierte es nochmal. Fehlgeschlagen! Kann mir jemand sagen, was für fehler es seien können? Danke im vorraus!
 

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
464
293
wo angeschlossen? Grafikkarte oder am MB? Welchen Prozessor, GPU, Ram, Netzteil, etc?
 

AdrianSchuldeis

Stammgast I
Nov 26, 2018
204
51
Ich habe vor kurzem meine neuen pc teile erhalten, zusammengebaut und getestet.
Als ich den pc per HDMI angeschlossen habe war kein bild zu sehen,nur KEIN SIGNAL. Als ich dann auf den reset knopf von meinem pc gedrückt habe, war auf dem Mainboard (ASUS ROG STRIX B350 F-Gaming) ein kleines licht zu sehen das zuerst gelb, dann rot und dann wriß leuchtete. In der Bedienungsanleitung steht, dass, wenn nach dem gelben licht kein Grünes kommt, gäbe es einen fehler.
Ich habe einen freund gefragt und bei ihm lag es am RAM. (RAM-Riegel in den falschen Slots.)Ich habe die riegel umgesteckt und probierte es nochmal. Fehlgeschlagen! Kann mir jemand sagen, was für fehler es seien können? Danke im vorraus!
Hast du schon versucht alles einmal neu rein zu stecken und den Anschluss oben links nicht vergessen?
 

NicoR

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
21
0
Gpu: GeForce gtx 1070 ti ex
Cpu: Amd ryzen 5 2600
(Cpu kühler: wraith stealth (standard amd kühler))
RAM: 16gb g. Skill aegis (2400)
Motherboard: Asus Rog strix
Hdd: 2t wd blue
Ssd: 250gb crucial
Gehäuse: sharkoon tg5
Netzteil: 500W be quiet pure power 10

Hdmi an der graka angeschlossen (hab beides probiert)
 

NicoR

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
21
0
Probier mal einmal die Grafikkarte neu rein zu stecken oder du hast halt wirklich etwas vergessen rein zu stecken... Bist du dir ganz sicher das alles dran ist.
Also die graka leuchtet (gtx geforce logo, lüfter) und es liegen noch stecker für die stromversorgung der festplatten rum aber die habe ich mit anderen (strom)steckern des netzteils angeschlossen
 

NicoR

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
21
0
Das kann ich dir nicht genau sagen glaube 8 PIN...
Also am Mainboard musst du 2 Anschlüsse anschließen,einmal an der rechten Seite einen großen 24 PIN Stecker und(meist oben rechts) einen glaube 8 PIN Stecker für die CPU
Also einen 8pin stecker hab ich drinne aber kann es sein, dass bei dem steckplatz für den cpu kühler noch einer hin muss?
 

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Also einen 8pin stecker hab ich drinne aber kann es sein, dass bei dem steckplatz für den cpu kühler noch einer hin muss?
Nein der CPU kühler wird über das Mainboard betrieben soweit ich weiß und der PC müsste auch ohne Kühler angehen.

Also hast du zwei verschiedene Stromkabel im Mainboard?
 

NicoR

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
21
0
Nein der CPU kühler wird über das Mainboard betrieben soweit ich weiß und der PC müsste auch ohne Kühler angehen.

Also hast du zwei verschiedene Stromkabel im Mainboard?
Also ich meine, dass über dem anschluss für den kühler noch weitere 4 kleine metallteile sind. Muss da nicht noch was hin?

@quidamned ja hab ich und nichts passierte