Guten Abend, meine Damen und Herren,
ich habe ein kleines Hardware-Upgrade vorgenommen und bin von einer 5800X3D und einem X470 MSI Gaming Plus auf eine 9800X3D hochgegangen.
Wenn das der Falsche Bereich ist, bitte verschieben oder Bescheid geben.
Prozessor (CPU): 9800x3d
Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance CL30, 32 GB, 6000 MHz
Mainboard: Gigabyte X870 Gaming WIFI6
Netzteil: Thermaltake 850 W
Gehäuse: Shadowbase 800 DX
Grafikkarte: Sapphire Nitro+ 9070XT
HDD/SSD: Nano SSD Samsung Evo 970
Ich habe folgendes Problem: Der Rechner bootet 5 Minuten.
2. Ich komme nicht ins BIOS. Wenn ich versuche, die BIOS-Tasten zu drücken, leuchtet die Boot-LED auf dem Mainboard und alles friert ein.
3. Meine 9070XT wird erkannt(Task Manager), aber die Monitore laufen nicht mehr über die GPU. Ich bekomme sie nur noch über das Mainboard zum Laufen.
4. Ich kann Windows nicht neu aufsetzen, alles, was mit Neustarten zu tun hat, bringt nichts.
Neustart freezed der Rechner, muss per Knopf selbst aus und anmachen.
5. Per CMD ins BIOS geht nicht. Ich bekomme nur einen Blackscreen.
6. Die GPU ist ja jetzt im PCIe-Slot ganz oben. Könnte es sein, dass die Kabel deswegen nicht erkannt werden? Bild wird hinzugefügt.
7. Ich bin von der F8-BIOS-Version auf die F5-Version heruntergegangen, aber auch das hat nichts gebracht.
8. Hab alle möglichen Chipsatz Treiber und generell Treiber (GPU) installiert.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ich bin am Verzweifeln, denn egal, was ich versuche, nichts funktioniert.
Die Temperaturen sind top. Ich habe versucht, die „Win11 Neu aufsetzen“-Funktion zu benutzen, damit alle Treiber weg sind, aber der Vorgang wird abgebrochen, weil neu gestartet werden muss.
Selbst wenn ich Treiber aktualisiere und der Rechner neustartet, gibt es ein blackscreen. (LED Boot) leuchtet
ich habe ein kleines Hardware-Upgrade vorgenommen und bin von einer 5800X3D und einem X470 MSI Gaming Plus auf eine 9800X3D hochgegangen.
Wenn das der Falsche Bereich ist, bitte verschieben oder Bescheid geben.
Prozessor (CPU): 9800x3d
Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance CL30, 32 GB, 6000 MHz
Mainboard: Gigabyte X870 Gaming WIFI6
Netzteil: Thermaltake 850 W
Gehäuse: Shadowbase 800 DX
Grafikkarte: Sapphire Nitro+ 9070XT
HDD/SSD: Nano SSD Samsung Evo 970
Ich habe folgendes Problem: Der Rechner bootet 5 Minuten.
2. Ich komme nicht ins BIOS. Wenn ich versuche, die BIOS-Tasten zu drücken, leuchtet die Boot-LED auf dem Mainboard und alles friert ein.
3. Meine 9070XT wird erkannt(Task Manager), aber die Monitore laufen nicht mehr über die GPU. Ich bekomme sie nur noch über das Mainboard zum Laufen.
4. Ich kann Windows nicht neu aufsetzen, alles, was mit Neustarten zu tun hat, bringt nichts.
Neustart freezed der Rechner, muss per Knopf selbst aus und anmachen.
5. Per CMD ins BIOS geht nicht. Ich bekomme nur einen Blackscreen.
6. Die GPU ist ja jetzt im PCIe-Slot ganz oben. Könnte es sein, dass die Kabel deswegen nicht erkannt werden? Bild wird hinzugefügt.
7. Ich bin von der F8-BIOS-Version auf die F5-Version heruntergegangen, aber auch das hat nichts gebracht.
8. Hab alle möglichen Chipsatz Treiber und generell Treiber (GPU) installiert.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ich bin am Verzweifeln, denn egal, was ich versuche, nichts funktioniert.
Die Temperaturen sind top. Ich habe versucht, die „Win11 Neu aufsetzen“-Funktion zu benutzen, damit alle Treiber weg sind, aber der Vorgang wird abgebrochen, weil neu gestartet werden muss.
Selbst wenn ich Treiber aktualisiere und der Rechner neustartet, gibt es ein blackscreen. (LED Boot) leuchtet
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: