Kaufberatung Gaming PC

00tech

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2020
6
2
Hey, ich habe vor mir einen Gaming PC zuzulegen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge machen welche Komponenten ich nehmen sollte und von was ich mich fern halten soll. Einen Bildschirm bräuchte ich übrigens auch noch. Ich würde insgesamt gerne so um die 600€ ausgeben.
Falls ihr Vorschläge habt, gerne her damit.😉
Lg

00tech

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2020
6
2
Ich habe hier mal ein bisschen was zusammen gestellt:

Dazu kommt noch dieses Gehäuse:

Könnte vielleicht einer mal schauen ob das alles miteinander kompatibel ist.

LG

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.236
11.755
so ansich nicht schlecht nur würde ich das kolink obsevertory lite mesh vorschlagen, es hat eine meshfront für den airflow und ist auch günstiger wie dein case

bei der grafikkarte kann ich dir leider garkeine empfehlen da weltlage bedingt alle preise in den himmel geschossen sind und kaum noch karten verfügbar geschweige denn zu einem guten preis verfügbar sind
cpu würde ich einen ryzen 3100 vorschlagen welcher für gaming gut ausreicht

• Gefällt mir!
Reactions: 00tech

00tech

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2020
6
2
Vielen Dank für deine Vorschläge😉
Ich habe mal bei eBay Kleinanzeigen nach Grafikkarten geschaut und habe MSI GTX 970 gaming 4gb gefunden. Meinst du die wäre okay?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.236
11.755
Vielen Dank für deine Vorschläge😉
Ich habe mal bei eBay Kleinanzeigen nach Grafikkarten geschaut und habe MSI GTX 970 gaming 4gb gefunden. Meinst du die wäre okay?
kommt auf den preis an und was du mit dem pc machen willst, für fullhd low/med settings okay, alternativ eine gtx 1070 für um die 160-200€ kaufen dann kannst du in fullhd alle titel auf med/high settings spielen