Kaufberatung erwünscht PC für Nachbar Kind

exscam

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2021
12
4
Moin Zusammen.

Gerne möchte ich mal eine Frage los werden. Ich bin gerade beim Zusammenstellen und brauch mal Fachmännischen rat.
Im Anhang habe ich mir mal die Arbeit gemacht und alle Teile die ich mir so vorstellen kann zusammen in eine liste gepackt.
Der PC ist nicht für mich.
Wäre super wenn ihr mir vielleicht mal feedback geben könntet.

Vielen Dank und Grüße an alle :)

Anhänge

• PC Variante 3.pdf
    108,9 KB · Aufrufe: 29

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.274
11.760
so im grunde nichts verkehrt

was soll denn mit dem pc gemacht werden und wie hoch ist das budget?

exscam

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2021
12
4
so im grunde nichts verkehrt

was soll denn mit dem pc gemacht werden und wie hoch ist das budget?
Hallo.
Danke für deine Rückmeldung.
Im Grunde rein zum zocken, wie Cs Go Apex Cod und Battlefield. Budget sind 1500€ wobei der Monitor fehlt deswegen musste die CPU leider eine kleinere sein. Und da die Grafikkarten ja so Schweine teuer geworden sind, macht es das ja gerade sehr schwer.

exscam

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2021
12
4
Echt schwierig gerade.
Vielen Dank für die Config. Ich guck mir das morgen direkt mal genauer an. Sitz gerade nur am Handy. Vielleicht hat der eine oder andere ja auch noch Ideen oder Ratschläge. Umso mehr desto besser 😉. Danke dir @TheHomefront 👍😉

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.274
11.760
alles klar,
hoffe es ist alles so wie gewollt :D
windows fehlt halt noch aber das kostet ja nicht viel :)

• Gefällt mir!
Reactions: exscam

PRISMA1

Stammgast II
Aug 21, 2021
303
98
Wenn man Selbstmontage nimmt und das Kolink Obsevatory wäre auch ein bessere Prozessor drin.

• Gefällt mir!

exscam

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2021
12
4
Habe nun tatsächlich ein gutes System gefunden mit dem ich konform gehen kann. Es wird ein Ryzen 5 5600x mit einer RTX 3060 einen B550 msi Board. Ich poste morgen wenn bestellt wird alles weiter mal. Euch allen einen Riesen Dank 😊👍

• Gefällt mir!

DragonTills

Neuling
Okt 11, 2021
1
0
Der hier ist gerade im Angebot und kostet anstatt 490 nur noch 299. Habe mir mal im Frühjahr so einen ähnlichen geholt. Top preis Leistungs Verhältnis.
1633943212253.png
Dort gibts auch noch andere preiswerte PCs, aber ich denke dass der ganz gut passt.

exscam

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2021
12
4
Bin da absolut gleicher Meinung. Sorry aber DDR 3 dual Core geht gar nicht. Keine Graka etc. Nein danke. Rechner ist nun bestellt.
Doppelpost zusammengeführt:

So und nun mal zum Rechner der bestellt worden ist. Der Junge bekommt meiner Meinung nach schon einen sehr guten Rechner für den Anfang. Hoffe er hat seinen Spaß dran. Einen Monitor von IIyama mit 165 hz in 27 Zoll ist auch dabei.

Anhänge

• C7ACDCDE-DBCC-4836-A180-58055650F3CD.png
    C7ACDCDE-DBCC-4836-A180-58055650F3CD.png
    658,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Das das ganze einfach ein alter Fujitsu fertig OEM Rechner ist setzt hier den absoluten Todesstoß.
Ich würde niemandem raten diesen Rechner zu kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
So und nun mal zum Rechner der bestellt worden ist. Der Junge bekommt meiner Meinung nach schon einen sehr guten Rechner für den Anfang. Hoffe er hat seinen Spaß dran. Einen Monitor von IIyama mit 165 hz in 27 Zoll ist auch dabei.
Top, damit wird er auf jeden Fall spaß haben. Mit IIyama Monitoren habe ich bislang nur gute Erfahrungen gesammelt.

die 6600XT wäre zwar etwas besser gewesen, aber die 3060 reicht auch super für FHD :)

• Gefällt mir!

exscam

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2021
12
4
Top, damit wird er auf jeden Fall spaß haben. Mit IIyama Monitoren habe ich bislang nur gute Erfahrungen gesammelt.

die 6600XT wäre zwar etwas besser gewesen, aber die 3060 reicht auch super für FHD :)
Ja das denke ich auch.
Leider konnte ich ihn nicht von einer 6600XT überzeugen, da seine Freunde alle GeForce affine sind 🤣. Naja ich hätte in dem Alter davon nur träumen können 😉.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.274
11.760
Bin da absolut gleicher Meinung. Sorry aber DDR 3 dual Core geht gar nicht. Keine Graka etc. Nein danke. Rechner ist nun bestellt.
Doppelpost zusammengeführt:

sieht doch top aus, nur das system power ist mir ein kleiner dorn im auge,
er wird sehr viel spaß haben mit dem rechner, ich hätte damals auch nur von träumen können, aber das waren damals einfach noch andere zeiten :D

• Gefällt mir!

exscam

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2021
12
4
sieht doch top aus, nur das system power ist mir ein kleiner dorn im auge,
er wird sehr viel spaß haben mit dem rechner, ich hätte damals auch nur von träumen können, aber das waren damals einfach noch andere zeiten :D
Ja ich weiß was du meinst.
Hätte lieber nen pure power oder besser genommen aber geld war dann leider auf.
Aber daran wird es nicht scheitern 😉😊.
Das system an sich ist echt schon sehr stark für einen Anfänger 🤣.
Danke euch alle für den Support 🖖👌👍

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.274
11.760
da hätte ich echt die paar euro wenn überhaupt ausgegeben weil 700w ist echt zuviel dafür hätte man bestimmt auch ein 500w pure power rein bekommen, aber jetzt ist es so das netzteil kann man ja immer noch tauschen,
ich freu mich für ihn und gerne doch wenn man helfen kann :)

exscam

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 3, 2021
12
4
Oh man Leute was soll ich sagen. Heute kam der Rechner von meinem Nachbarn an.
Heute Abend dann den Rechner ausgepackt dem Jungen alles über das System und was dazu gehört verklickert.
Danach ging es dann los. Gehäuse auf gemacht, Schutzfolie raus genommen, alles wieder zusammen gesetzt.

Ja nun alle Kabel angeschlossen, Netzteil angeschaltet und dann sollte es eigentlich los gehen.
Tja aber Pustekuchen, der Rechner blieb komplett stumm. Kein mucken kein Zucken.:mad::cautious:
Alles kontrolliert, Verkabelung gecheckt aber ich kann euch nicht sagen an was es liegt.

Also einpacken und dann morgen ab zur Post und wieder zurück an Dubaro schicken.
Mein Nachbar Junge ist echt ziemlich enttäuscht was ich gut verstehen kann.:unsure:

Euch noch einen schönen Abend Grüße ;)