Hallo, ich baue meinen ersten PC und habe festgestellt, dass mein Netzteil kein 3 x 8 Pin Kabel hat. Deshalb möchte ich wissen, ob ich theoretisch eins nachkaufen könnte. Die Karte ist eine RX 6950xt.
Welche Karte ist das denn genau?Hallo, ich baue meinen ersten PC und habe festgestellt, dass mein Netzteil kein 3 x 8 Pin Kabel hat. Deshalb möchte ich wissen, ob ich theoretisch eins nachkaufen könnte. Die Karte ist eine RX 6950xt.
Dein Netzteil hat einen ATX 3.0 Anschluß und du brauchst einen Adapter für den 12VHPWR auf PCIe hätte ich verstanden. Was du gesagt hast, kann ich grad nicht einordnen.Moin, dein NT hat nur eine normalen PciE Anschluss, also müsstest du nach einem Adapter für deinen PciE 5.0 Anschluss suchen.
Für die hast du dir das falsche Netzteil gekauft. Entweder tauschen oder einen Adapter auf PCIe 8Pin verwenden.Die RX 6950xt von AS Rock
Ist ja verrückt, daß es dafür keinen Adapter gibt. Macht es reichlich sinnlos, sich jetzt so ein Netzteil zu kaufen.Ich hab mal etwas gesucht, habe keine Adapter gefunden von 12VHPWR auf 6x2PciE , nur anders rum. Frag bei BeQuiet an. Die ATX 3.0 Netzteile sind was für RTX 4000er . Wenn du ein 850W hättest würde es funktionieren da dieses zwei PciE Anschlüsse und den 12VHPWR hat![]()
Ist ja verrückt, daß es dafür keinen Adapter gibt.
Es sind sogar vier.Ist das 3 mal 8 Pin dann dabei bei dem 850w Netzteil?
Wie geht das? Eine 6900XT hat 300 W TDP, der 13600KF 181 W. Plus 100-150 W für den Rest sind wir bei 630 W unter absoluter Maximallast. Warum sollte das Netzteil da nicht reichen?Ich hab mal durchgeprüft mit nem I5 13600kf und ner übertakteten RX6900XT mit dem BeQuiet NT Rechner. Da wäre das 750W NT bereits zu schwach
Bei BeQuiet kann man online sehen was für Kabel dabei sind. Bei dem PurePower 12 850W sind zwei Kabel dabei, also 4x 6+2 Anschlüsse
Nenn mal deine komplette Hardware die Strom verbraucht