Kann man damit was anfangen (aufrüsten)

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
889
Dann würde ich warten und alles mit allem kaufen also Case dies das.

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.936
9.248
Wobei, da kann man sicherlich was besseres finden, moment, ich suche kurz, was ist das Budget?
Warum willst du was besseres finden, der PC ist für 50€ schon ziemlich das beste was du bekommen kannst. Esports Spiele kann man mit 1030 auch spielen und alleine die 1030 ist mindestens 50€ wert. Warum also was anderes nehmen?

• Gefällt mir!
Reactions: Derneuling

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Naja den PC an seine vorhandene Monitor und Co anschließen.

Am besten einen USB Stick mit nehmen auf der Folgende Software drauf ist:

- Heavensbenchmark zum stressen der GPU
- Prime95 zum stressen der CPU
- Crystal Disk Info zum kontrollieren der Zustände der Laufwerke
- GPU-Z wie auch CPU-Z um allgemeine Informationen des Systems zu erhalten und damit du siehst ob auch in dem PC wirklich das drin ist was er dir verkaufen will!

Natürlich den Verkäufer auch Fragen ob es Ok ist das du den PC 30-60 Minuten kurz testen würdest.

Derneuling

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2021
80
13
Ich hab mit dem Verkäufer geredet ich hole ihn ja ab ich hab seine Adresse plus Telefonummer,,,,wenn der PC Dan nicht in Ordnung ist ..ist es doch Betrug,,er verkauft ihn explizit als voll funktionstüchtigen dinieren auf der Anzeige den üblichen satz da es sich um einen privatkauf handelt schließe ich jede Garantie und Rücknahme aus Kauf wie gesehen das steht da nirgendwo drauf und hat es mir im Chat auch bestätige ich habe davon Screenshots,,,, ich kenne mich nicht so mit dem PC aus und habe leider auch nicht so lange Zeit den PC zu testen also das heißt ich müsste ihn kaufen nach Hause bringen und dann später testen

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
privatkauf handelt schließe ich jede Garantie und Rücknahme aus Kauf wie gesehen das steht da nirgendwo drauf und hat es mir im Chat auch bestätige ich habe davon Screenshots,,,,

Also Ein Kaufgesetz was sagt: Gekauft wie gesehen gibt es nicht!
Klar ist du kaufst einen Artikel und dieser muss zum Zeitpunkt der Übergabe so sein wie vereinbart. Daher eine Übergabe des Geldes sollte erst Stattfinden wenn du mit allen Eigenschaften zu frieden bist.
So auch bei Versand wenn der Artikel ankommt und nicht in dem Zustand ist wie beschrieben und vereinbart gilt musst du Sofort Reklamieren!
Seine Lächerliche Klausel von Garantie und Rücknahme gilt nur wenn Artikel ankommen würde wie Vereinbart.
Bei Konflikten ist es dann jedoch eine andere Sache wie du dein Geld zurück forderst. Es gibt Verkäufer die nehmen den Artikel dann wieder zurück oder auch Verkäufer da geht es nur über Anwalt.

Daher immer die Empfehlung ganz klar Artikel immer wenn möglich vor Ort beim Käufer wenigstens kurz testen ob alles so funktioniert wie vereinbart. Wenn beim Verkäufer alles Funktioniert und dann der PC bei dir zu Hause nicht mehr Funktioniert wird der Verkäufer auch nicht Haften! Sollte ja auch verständlich sein.

ich müsste ihn kaufen nach Hause bringen und dann später testen

Frag doch den Verkäufer ob er damit einverstanden ist das du das Gerät kaufst und bei dir zu Hause testest und er dir bei Problemen eine 24 Stündige Rückabwicklung anbietet. Optional wie schon geschrieben nimm einen USB Stick mit und teste vor Ort.
Die Software kannst du ja sicherlich auch Lokal einfach mal downloaden und Testweise mal anschmeißen damit du dich mit dem kleinen Test Scenario auseinander setzen kannst bevor du beim Verkäufer bist.

• Gefällt mir!
Reactions: Derneuling

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.936
9.248

Derneuling

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2021
80
13
OK viel Dank Leute ich lösche jetzt alle Daten von der Festplatte lad mir Windows 10 runter und dann mache ich die Test und dann lasse ich euch wissen noch mal vielen Dank für eure ganze Hilfe
Doppelpost zusammengeführt:

Hier paar Fotos

Anhänge

• PXL_20210805_165307339.NIGHT.jpg
    PXL_20210805_165307339.NIGHT.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 20
  • PXL_20210805_165300829.NIGHT.jpg
    PXL_20210805_165300829.NIGHT.jpg
    3 MB · Aufrufe: 20
  • PXL_20210805_165253794.jpg
    PXL_20210805_165253794.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 20

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
OK viel Dank Leute ich lösche jetzt alle Daten von der Festplatte lad mir Windows 10 runter und dann mache ich die Test und dann lasse ich euch wissen noch mal vielen Dank für eure ganze Hilfe

Hier paar Fotos
sieht doch fürs erste gut aus, guter deal :D

Derneuling

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2021
80
13
Mach ich noch keine Sorgen und dankee hab ein kleines Problem

Die Ecken verschwinden kann ich das irgendwie einstellen

Anhänge

• PXL_20210805_184113886.jpg
    PXL_20210805_184113886.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 9

Derneuling

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 2, 2021
80
13
Ich habe mal da durch gekriegt aber irgendwie ist alles gleich geblieben ich glaube es liegt am Monitor