Ist Meine Konfiguration gut?

Feb 10, 2022
1.916
572

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
591
Wenn er auf ein Mal „nur noch“ 1300 Euro zur Verfügung hat wird das glaube ich nix mit der 7900xt, aber was besseres als ne 3060ti sollte trotzdem drin sein. Mittlerweile blicke ich einfach nicht mehr durch was er jetzt will und was nicht.
 
Feb 10, 2022
1.916
572
Wenn er auf ein Mal „nur noch“ 1300 Euro zur Verfügung hat wird das glaube ich nix mit der 7900xt, aber was besseres als ne 3060ti sollte trotzdem drin sein. Mittlerweile blicke ich einfach nicht mehr durch was er jetzt will und was nicht.
Wir sollten ihn vielleicht einfach machen lassen. Wir können ihn ja nicht beraten.

Die Graka währe gut:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Virus

DerEchteJulian_4K

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2023
12
0
... gut
Doppelpost zusammengeführt:

Wir vergessen einfach die ganze erste Seite, weil sie mich und euch verwirrt hat.


Die 3060 ti Vision oc und das BE quit pure Base 500dx sind festgelegt, da ich sie schon habe. Und da die Leistung auch völlig reicht. Mein Wunsch wäre es ein 750 Watt be quiet pure Power 12 m in dem PC zu haben. bei der CPU würde ich den i5 12400f nehmen. bei dem Mainboard das Gigabyte B760 GAMING X DDR4 beim CPU kühler würde ich den Arctic Freezer i35 A-RGB CPU Kühler vorschlagen bei den ssds m.2 würde ich euch gerne fragen genau wie beim RAM meine Frage ist jetzt, ob die Konfiguration etwas taugt und sie gut auf die festgelegten Komponenten ausgelegt ist und welche ssd.s m.2 und welchen RAM ich wählen sollte (der RAM sollte 32 GB 3200er-RAM sein und die ssds zusammen 2 TB ergeben.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
591
Kauf 3600er Ram und tu uns den gefallen und achte ein bisschen nur ein kleines bisschen auf deine Rechtschreibung. Danke!



 
  • Gefällt mir!
Reactions: Noxx

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.237
895
Kauf 3600er Ram und tu uns den gefallen und achte ein bisschen nur ein kleines bisschen auf deine Rechtschreibung. Danke!



also ich konnte ihn gut verstehen^^

Die SSD ist zu dem preis top. Der Ram ist auch gut. leider aber nur Cl18. Kannst du so nehmen oder etwas schnelleren ram nehmen

Die restlichen teile sind auch gut. CPU, Netzteil, Kühler, Gehäuse und GPU passen zusammen. Beim Netzteil würde auch ein 650W reichen aber das geht auch so
Das Mainboard ist auch gut. B760 ist aber unnötig. allerdings gibt es das B660 kaum noch und von daher alles gut
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.225
591
Verstehen tue ich ihn auch ist halt deutlich angenehmer zu lesen wenn die Grammatik ein kleines bisschen mehr beachtet wird.
also ich konnte ihn gut verstehen^^

Die SSD ist zu dem preis top. Der Ram ist auch gut. leider aber nur Cl18. Kannst du so nehmen oder etwas schnelleren ram nehmen

Die restlichen teile sind auch gut. CPU, Netzteil, Kühler, Gehäuse und GPU passen zusammen. Beim Netzteil würde auch ein 650W reichen aber das geht auch so
Das Mainboard ist auch gut. B760 ist aber unnötig. allerdings gibt es das B660 kaum noch und von daher alles gut
 

DerEchteJulian_4K

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2023
12
0
Vielen Dank für eure Hilfe :)

Bestellen?
Doppelpost zusammengeführt:

Hä der RAM geht nicht aufs Mainboard es unterstützt bis 3200MHz
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.237
895
Laut ASUS und deren Webside kann das Board bis zu 5000mhz OC Ram betreiben

3200mhz ist von Intel und AMD meistens angeben. Das sind sicherheitswerte mit dehnen das sicher läuft. Alles darüber ist OC (over clocking). 3600mhz ist aber bei allen systemen die beste geschwindigkeit wo es noch sicher läuft und mehr geschwindigkeit raus kitzelt.