Ist meine Graphik-Karte gut? Allgemeine Fragen

raffinator150215

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2022
3
1
Hallo zusammen.
Ich bin ein absoluter Grünschnabel was PCs anbelangt. Ich habe vor 1-2 Jahren eine Graphikkarte von einem Freund bekommen, (noch original verpackt)
eine ASUS ROG STRIX GeForce GTX 1080TI O11G.
Meine frage wäre, ob diese Karte noch gut ist (für Games für FHD,QUHD,UHD,4K).

Die andere Frage wäre; ist es wichtig zu wissen, welche Hersteller zusammen funktionieren?
Wie jetzt mal zum Beispiel:
Mainboard-Asus Prime Z690-P (DDR5),
CPU-Intel i5 13600K
SSD-Kingston FURY Renegade 1000GB
RAM-Kingston FURY Beast RGB 16GB (2x8GB)(DDR5)
-die oben genannte Graphikkarte
CPU Kühler-Alpenföhn Dolomit Advanced
Netzteil-Corsair RM750

Gäbe es jetzt da irgendwelche Probleme, oder Wären Corsair SSD/RAM besser für die Asus Mainboards? Kann man jetzt auch z.B ein Kingston SSD und Corsair RAM nehmen?

Vielen Dank schonmal fürs Antworten

jannis19

Mitglied
Nov 24, 2022
14
2
Klar kannst du verschieden Hersteller verwenden. Der RAM sollte jedoch vom selben Hersteller sein. Also keine unterschiedlichen ramriegel vermischen. Deine Graka ist noch für fullhd völlig in Ordnung. Bei Spielen wie rainbow könntest du wahrscheinlich auch wqhd spielen. Das ist jedoch für cyberpunk z.b eher unrealistisch.

raffinator150215

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 23, 2022
3
1
Klar kannst du verschieden Hersteller verwenden. Der RAM sollte jedoch vom selben Hersteller sein. Also keine unterschiedlichen ramriegel vermischen. Deine Graka ist noch für fullhd völlig in Ordnung. Bei Spielen wie rainbow könntest du wahrscheinlich auch wqhd spielen. Das ist jedoch für cyberpunk z.b eher unrealistisch.
Danke für die info :)

Feb 10, 2022
1.916
570
Nimm lieber das Board, ist auch von Asus, und hat einen besseren I/O Bereich.

Generell reicht für deine Anforderungen auch der

• Gefällt mir!
Reactions: raffinator150215