Ist diese Konfiguration kompatibel?

  • Themenstarter Gelöschter User 2551
  • Beginndatum

Kompatibel?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
G

Gelöschter User 2551

Guest
Themen-Ersteller
Ja, hatte ich auch überlegt, aber ich wusste nicht, ob der TE übertakten will und habe deshalb erst einmal zu einem billigeren, aber ohne übertakten ausreichendes, Mainboard gegriffen! Werde aber einmal ein geeignetes dazu tun!
Welches Mainboard wird`s? Jetzt passen aber wirklich alle Komponenten, merkt man auch am Preis da ich aber ein Limit von 3500 habe und du denn Monitor schon in den Link gepackt hast fehlt mir nur noch Tastatur und Maus. Ist ein TN Pannel nicht schlecht? Kann man den jetzt mit dem Mainboard übertakten (Grafikkarte und Chip)?
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
Kannst du dir mit dem Link anschauen! Auf jeden Fall eines von MSI! Maus und Tastatur kannst du dir entweder selber aussuchen oder wir/ich helfen dir dabei! Naja, da überwiegend Shooter spielst, ist ein TN Panel wegen der Reaktionszeit besser geeignet! Außerdem sind aktuelle TN Panel von der Farbwiedergabe auch schon echt gut! Ja, mit dem Mainboard kannst du Grafikkarte und Prozessor übertakten!
 
G

Gelöschter User 2551

Guest
Themen-Ersteller
Kannst du dir mit dem Link anschauen! Auf jeden Fall eines von MSI! Maus und Tastatur kannst du dir entweder selber aussuchen oder wir/ich helfen dir dabei! Naja, da überwiegend Shooter spielst, ist ein TN Panel wegen der Reaktionszeit besser geeignet! Außerdem sind aktuelle TN Panel von der Farbwiedergabe auch schon echt gut! Ja, mit dem Mainboard kannst du Grafikkarte und Prozessor übertakten!
Okay, Vielen vielen Dank für deine Mühe, ich werde mir den Rechner ende Februar/Anfang März zulegen, ich warte auch nicht auf ein neuen Ryzen Prozessor weil der i9 9900k schon ein Beast ist:love:
Tastatur weiß ich schon, irgendeine mit red Switches
Denkst du der aufbau wird schwerer als herkömmliche Gamer PC`s sein?
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
Kein Problem! Ja, da kann ich dir zustimmen! Okay, dann such dir einfach die für dich passenden Peripherie-Komponenten raus! Nein, vom Prinzip her ist es immer das gleiche, vor allem da du aller Wahrscheinlichkeit nach kein IO-Shield installieren musst;)!
 
G

Gelöschter User 2551

Guest
Themen-Ersteller
Habe gerade nochmal auf alle Teile drauf geschaut, 2 Mainboards sind auf der Liste und sollte ich zum Corsair Gehäuse noch Lüfter installieren? Auf der Beschreibung steht das 3 Lüfter vorne und RGB bereits vorinstalliert sind, da der Radiator vermutlich oben platziert wird fehlt hinten noch ein Lüfter. Sollte 1 Lüfter dazu gekauft werden?Anhang anzeigen 1130
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
Habe gerade nochmal auf alle Teile drauf geschaut, 2 Mainboards sind auf der Liste und sollte ich zum Corsair Gehäuse noch Lüfter instellieren? Auf der Beschreibung steht das 3 Lüfter vorne und RGB bereits vorinstalliert sind, da der Radiator vermutlich oben platziert wird fehlt hinten noch ein Lüfter. Sollte 1 Lüfter dazu gekauft werden?
Nein, der Radiator wird in der Front installiert, da oben kein 360mm Radiator passt! Du tauschst die Standard Lüfter des Radiators gegen die RGB Lüfter und schraubst dann einen der Standard Lüfter nach hinten! Der hat dann kein RGB aber wenn es dich zu sehr stört kann man den immer noch tauschen! Desweiteren könnte man oben noch zwei 140mm Lüfter verbauen, dies ist aber kein muss!
 
G

Gelöschter User 2551

Guest
Themen-Ersteller
Meinst du ich sollte über Geizhals bestellen? Über den Reiter
Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Das meiste sollte ja bei Mindfactory sowieso am Günstigsten sein.

Bei der SSD würde ich mir halt wirklich überlegen, ob du sie brauchst. 100€ mehr gegenüber ner SATA-SSD ist einfach schon heftig, vor allem wenn man von den Schreibe- und Lesegeschwindigkeiten nicht regelmäßig Gebrauch macht und wirklich viele, große Daten transferiert halte ich das für Overkill, ja selbst bei so einem Highend-PC.

Das würde ich dann sogar ja noch eher in ein besseres Custom-Design der 2080 Ti stecken und hier vllt. ebenfalls mit ner MSI gehen um das stimmig zu halten. Aber das musst du für dich selber evaluieren, ob sich eine NVME-SSD lohnt.

Wenn man etwas schaut, bekommt man auch die MSI Gaming X Trio für unter 1.200€. Dauert ja auch noch etwas bis zu bestellen möchtest, also würde ich in der Zeit einfach nach Schnäppchen Ausschau halten.
 
G

Gelöschter User 2551

Guest
Themen-Ersteller
Das meiste sollte ja bei Mindfactory sowieso am Günstigsten sein.

Bei der SSD würde ich mir halt wirklich überlegen, ob du sie brauchst. 100€ mehr gegenüber ner SATA-SSD ist einfach schon heftig, vor allem wenn man von den Schreibe- und Lesegeschwindigkeiten nicht regelmäßig Gebrauch macht und wirklich viele, große Daten transferiert halte ich das für Overkill, ja selbst bei so einem Highend-PC.

Das würde ich dann sogar ja noch eher in ein besseres Custom-Design der 2080 Ti stecken und hier vllt. ebenfalls mit ner MSI gehen um das stimmig zu halten. Aber das musst du für dich selber evaluieren, ob sich eine NVME-SSD lohnt.

Wenn man etwas schaut, bekommt man auch die MSI Gaming X Trio für unter 1.200€. Dauert ja auch noch etwas bis zu bestellen möchtest, also würde ich in der Zeit einfach nach Schnäppchen Ausschau halten.
Mal gucken, ich denke ich werde die Konfiguration 1:1 nehmen die der liebe @NORTHFAZE raus gehauen hat.
Doppelpost zusammengeführt:

Also welches Gehäuse nimmst du jetzt? Ich finde wenn man schon eins für finde ich zu viele 160€ kauft, dann aber auch schallgedämmt... Zb. Dieses: https://geizhals.de/be-quiet-dark-base-700-schwarz-bgw23-a1721170.html
Das gefällt mir optisch garnicht.
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
Das meiste sollte ja bei Mindfactory sowieso am Günstigsten sein.

Bei der SSD würde ich mir halt wirklich überlegen, ob du sie brauchst. 100€ mehr gegenüber ner SATA-SSD ist einfach schon heftig, vor allem wenn man von den Schreibe- und Lesegeschwindigkeiten nicht regelmäßig Gebrauch macht und wirklich viele, große Daten transferiert halte ich das für Overkill, ja selbst bei so einem Highend-PC.

Das würde ich dann sogar ja noch eher in ein besseres Custom-Design der 2080 Ti stecken und hier vllt. ebenfalls mit ner MSI gehen um das stimmig zu halten. Aber das musst du für dich selber evaluieren, ob sich eine NVME-SSD lohnt.

Wenn man etwas schaut, bekommt man auch die MSI Gaming X Trio für unter 1.200€. Dauert ja auch noch etwas bis zu bestellen möchtest, also würde ich in der Zeit einfach nach Schnäppchen Ausschau halten.
Ja, da stimme ich dir zu! Aber mit einer M.2 sieht es eben stimmiger aus, da keine weiteren Kabel herumhängen, aber ob das wie gesagt 100 Euro wert ist...! Die Grafikkarte habe ich ausgewählt, da diese nicht schlecht für den Preis ist und die MSI 200 Euro teurer ist und somit das Budget gesprengt hätte! Aber wenn diese im Preis fällt würde ich sie auch bevorzugen!
 
G

Gelöschter User 2551

Guest
Themen-Ersteller
Ja, da stimme ich dir zu! Aber mit einer M.2 sieht es eben stimmiger aus, da keine weiteren Kabel herumhängen, aber ob das wie gesagt 100 Euro wert ist...! Die Grafikkarte habe ich ausgewählt, da diese nicht schlecht für den Preis ist und die MSI 200 Euro teurer ist und somit das Budget gesprengt hätte! Aber wenn diese im Preis fällt würde ich sie auch bevorzugen!
Die M.2 ist die richtige Wahl den als Anfänger noch die SSD da zu verkabeln wird bestimmt nicht gut aussehen :D
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
Als kleine Anmerkung: Man könnte sich auch einen der "neuen" G-Sync kompatiblen Adaptive-Sync Monitore kaufen, die weniger kosten als der jetzige und dafür eines der besten Custom-Designs der RTX 2080TI kaufen!
 
G

Gelöschter User 2551

Guest
Themen-Ersteller
Als kleine Anmerkung: Man könnte sich auch einen der "neuen" G-Sync kompatiblen Adaptive-Sync Monitore kaufen, die weniger kosten als der jetzige und dafür eines der besten Custom-Designs der RTX 2080TI kaufen!
Was lohnt sich denn aktuell am meisten oder was wird in nächster Zeit beliebter sein?
Sry. das ich so viel frage aber ich habe wirklich nicht viel Ahnung ich hoffe es stört dich nicht?
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
Nein, kein Problem! Dafür sind wir hier! Mehr lohnen wird sich vom Preis her wahrscheinlich die G-Sync kompatiblen Monitore, obwohl ich mir nicht sicher bin ob das genauso gut funktioniert wie das eigentliche G-Sync!
 
G

Gelöschter User 2551

Guest
Themen-Ersteller
Nein, kein Problem! Dafür sind wir hier! Mehr lohnen wird sich vom Preis her wahrscheinlich die G-Sync kompatiblen Monitore, obwohl ich mir nicht sicher bin ob das genauso gut funktioniert wie das eigentliche G-Sync!
Du sagtest oben das man dann eine Custom Grafikkarte einbauen kann, ist die von KF2 keine Custom Grafikkarte?