Ist diese Konfiguration kompatibel?

  • Themenstarter Gelöschter User 2551
  • Beginndatum

Kompatibel?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
G

Gelöschter User 2551

Guest
Themen-Ersteller
4000 Euro waren das mit Peripherie.
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
So, hier einmal die Konfiguration, an die ich mich erinnern kann, mit einem NZXT Gehäuse, welches ich aber ein bisschen überteuert finde! Irgendwas war noch mit dem Mainboard, ich glaube wegen zu wenig USB Anschlüssen, aber das lässt sich ja ändern! Dazu würden dann noch dieser Monitor kommen, da das Angebot nicht bei Geizhals angezeigt wird! Dann ist noch die Frage ob man für eine Tastatur ca. 180 Euro ausgeben will! Brauchen tut man es nicht unbedingt...
 
G

Gelöschter User 2551

Guest
Themen-Ersteller
Solange die Tastatur Red Switches hat ist alles gut!
Vielen Dank für diese Mühe von mehreren Stunden die sie dafür gebraucht haben!
 

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
813
610
Solange die Tastatur Red Switches hat ist alles gut!
Vielen Dank für diese Mühe von mehreren Stunden die sie dafür gebraucht haben!
Okay, habe ich ausgetauscht! Die Maus ist aber ebenso nur ein Platzhalter und passt vielleicht nicht zu deiner Handgröße! Kein Problem, duzen ist aber erlaubt und erwünscht;)
Doppelpost zusammengeführt:

@Kidoo Entschuldigung für die Störung, aber würdest du bitte einmal drüberschauen! Bräuchte ein Zweitmeinung bei soviel Geld;)
 
G

Gun_Shot_2

Guest
Themen-Ersteller
Ähm, ich wollte eigentlich mein Account erst löschen wenn ich das mit dem PC geklärt habe, wieso er so früh gelöscht wurde weiß ich nicht.
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
650 Watt halte ich hier wirklich für zu knapp bemessen. Der i9-9900k kann übertaktet wirklich ordentlich Strom verbrauchen, vor allem dann in der Kombination mit der 2080 Ti. Laut Netzteilkalkulator kommt hier ein maximaler Wattbedarf von 635 Watt raus. Da würde ich tatsächlich ein bisschen mehr in die Hand nehmen und mindestens auf 750 Watt gehen.

Das Mainboard sollte wohl passen für den 9900k. Auf Guru3d gibt es dazu einen ausführlichen Test auch bezüglich der VRM-Temperaturen beim Übertakteten i9-9900k. Müsste man eventuell selber mal genau durchlesen, aber wenn man jetzt keine OC-Rekorde aufstellen will, sollte das für nen vernünftigen Allcore-OC ausreichen (https://www.guru3d.com/articles-pages/msi-mpg-z390-gaming-pro-carbon-review,19.html).

Gehäuse finde ich auch heftig teuer, aber gut ist hier ja sowieso alles^^ Das Fractal Define R6 / S2 (Mesh) halte ich für ne bessere Option, aber kann man natürlich so machen.

Ist natürlich schon heftig, was hier an Kohle reinfließt. So kurz vor dem Ryzenrelease noch einen 9900k für über 500€? Naja ist ja auch eigentlich nicht der Gegenstand der Diskussion hier. Passt im Grunde genommen alles zusammen, nur beim Netzteil sollte man jetzt nicht 10-30€ sparen und lieber etwas mehr ausgeben.
 
G

Gun_Shot_2

Guest
Themen-Ersteller
650 Watt halte ich hier wirklich für zu knapp bemessen. Der i9-9900k kann übertaktet wirklich ordentlich Strom verbrauchen, vor allem dann in der Kombination mit der 2080 Ti. Laut Netzteilkalkulator kommt hier ein maximaler Wattbedarf von 635 Watt raus. Da würde ich tatsächlich ein bisschen mehr in die Hand nehmen und mindestens auf 750 Watt gehen.

Das Mainboard sollte wohl passen für den 9900k. Auf Guru3d gibt es dazu einen ausführlichen Test auch bezüglich der VRM-Temperaturen beim Übertakteten i9-9900k. Müsste man eventuell selber mal genau durchlesen, aber wenn man jetzt keine OC-Rekorde aufstellen will, sollte das für nen vernünftigen Allcore-OC ausreichen (https://www.guru3d.com/articles-pages/msi-mpg-z390-gaming-pro-carbon-review,19.html).

Gehäuse finde ich auch heftig teuer, aber gut ist hier ja sowieso alles^^ Das Fractal Define R6 / S2 (Mesh) halte ich für ne bessere Option, aber kann man natürlich so machen.

Ist natürlich schon heftig, was hier an Kohle reinfließt. So kurz vor dem Ryzenrelease noch einen 9900k für über 500€? Naja ist ja auch eigentlich nicht der Gegenstand der Diskussion hier. Passt im Grunde genommen alles zusammen, nur beim Netzteil sollte man jetzt nicht 10-30€ sparen und lieber etwas mehr ausgeben.

Was währe der Aufpreis?
Ich würde gerne in diesem Preis Bereich bleiben da ich noch Zubehör holen möchte, wenn ich ein anderes Gehäuse nehmen würde hätte man dann mehr Geld für bessere Komponenten?
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.248
6.634
Du hast doch schon das Beste vom Besten, was man auf dem Consumer-Markt gerade so kaufen kann^^ Allerdings ist man jetzt ja schon bei 3.100€. Im Startpost hieß es ja maximal 3.300€ für alles inkl. Monitor. Und 200€ für einen Monitor bei der Hardware ist halt total schwachsinnig. Hab aber jetzt auch nicht den kompletten Thread gelesen, ob sich hier was geändert hat.

Der Aufpreis für ein 850 Watt Netzteil ist wirklich nicht viel. Wenn du hier z.B. das ebenfalls sehr gute Seasonic Focus Plus Gold 850 Watt nimmst, kostet es 5-10€ Aufpreis, je nachdem wo du bestellst. (https://geizhals.de/seasonic-focus-plus-gold-850w-atx-2-4-ssr-850fx-a1658715.html)
Wirst du 850 Watt zwingend brauchen? Nein. Würde ich persönlich den geringen Aufpreis zahlen? Ja definitiv, wenn ich vorhabe das System zu übertakten.

Ein Define R6 kriegst du momentan für 115€ bei Amazon. Mein Mitbewohner hat dieses Gehäuse und ich finde es ist für den Preis ein absoluter Traum. Schau dir doch einfach mal bei YouTube Reviews zu den Gehäusen an und entscheide dann. Müsstest beim R6 nur beachten, dass die Grafikkarte nur passt, wenn kein Festplattenkäfig drin ist. (https://www.amazon.de/dp/B078JKF674...halspre03-21&ascsubtag=5qKq5dvV469pMrimt5ywXg)
 
G

Gun_Shot_2

Guest
Themen-Ersteller
Du hast doch schon das Beste vom Besten, was man auf dem Consumer-Markt gerade so kaufen kann^^ Allerdings ist man jetzt ja schon bei 3.100€. Im Startpost hieß es ja maximal 3.300€ für alles inkl. Monitor. Und 200€ für einen Monitor bei der Hardware ist halt total schwachsinnig. Hab aber jetzt auch nicht den kompletten Thread gelesen, ob sich hier was geändert hat.

Der Aufpreis für ein 850 Watt Netzteil ist wirklich nicht viel. Wenn du hier z.B. das ebenfalls sehr gute Seasonic Focus Plus Gold 850 Watt nimmst, kostet es 5-10€ Aufpreis, je nachdem wo du bestellst. (https://geizhals.de/seasonic-focus-plus-gold-850w-atx-2-4-ssr-850fx-a1658715.html)
Wirst du 850 Watt zwingend brauchen? Nein. Würde ich persönlich den geringen Aufpreis zahlen? Ja definitiv, wenn ich vorhabe das System zu übertakten.

Ein Define R6 kriegst du momentan für 115€ bei Amazon. Mein Mitbewohner hat dieses Gehäuse und ich finde es ist für den Preis ein absoluter Traum. Schau dir doch einfach mal bei YouTube Reviews zu den Gehäusen an und entscheide dann. Müsstest beim R6 nur beachten, dass die Grafikkarte nur passt, wenn kein Festplattenkäfig drin ist. (https://www.amazon.de/dp/B078JKF674...halspre03-21&ascsubtag=5qKq5dvV469pMrimt5ywXg)

Eigentlich habe ich ja 4000 Euro zu verfügung, da ich aber noch ein Stuhl, Tisch und Headset dazu hole geht das natürlich vom Geld ab.

Das mit dem Netzteil mache ich auf jeden Fall!

Ich schau mich mal nach dem R6 um, ich geb dann nochmal bescheid damit man es in der Liste aktualisieren kann!
Doppelpost zusammengeführt:

Hab nach dem R6 nachgekuckt, finde ich nicht so schön da die Festplattenhalterung viel Platz nimmt.
Doppelpost zusammengeführt:

Reicht die Soundkarte vom Mainboard für das Sennheiser Game Zero? Oder sollte ich eine Soundkarte dazukaufen? Ideal währe eine Soundkarte 80-100 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak
G

Gun_Shot_2

Guest
Themen-Ersteller
Hey NORTHFAZE könntest du das Netzteil hinzufügen? Übrigens habe ich gesehen das der Monitor gerade ausverkauft ist, gibt es ein anderen Monitor der das gleiche kann/kostet? Wenn es über 3300 Euro kostet könntest du ja ein anderes Gehäuse nehmen dann ist der Preis wieder ausgeglichen. Bitte ein Gehäuse das nach was aussieht.