Erstmal ein Hallo an die Community,
Ich bin soweit und würde mir meinen ersten eigenen PC bauen. Ich habe da auch Teile in Vorstellung, welche ich gerne verwenden würde. Da wollte ich mal hier im Forum nachfragen ob das so auch passt und wo es Verbesserungen gibt. Zu bedenken ist das mein Budget an der Grenze ist mit etwas um die 600€ PC und 100€ Monitor. Bestellen tue ich das ganze per Amazon und wäre dankbar für Verbesserungsvorschläge sowie Aufklärung, wenn was nicht passen sollte.
!Ich bin von einer GTX 1650 zur RTX 3050 gewechselt aufgrund des Leistungszuwachs und des kleinen Preisanstiegs. Bevorzuge Nvdia über AMD, deshalb die 3050!
Die Bauteile:
Gehäuse: Corsair 4000d Airflow
Mainboard: Asus TUF GAMING A520M Plus Wifi
CPU: AMD Ryzen 5 4500
GPU: Asus Geforce RTX 3050 8GB OC Edition
RAM: 2x8 GB Corsair Vengeance LPX DDR4 3200 MHz C16
PSU:Thermaltake TR2 S 600 W
SSD: Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD 1 TB
!AMD Kühler wird verwendet, später aufgerüstet!
Bin für jede Antwort dankbar
MfG Ex3cute_77
Ich bin soweit und würde mir meinen ersten eigenen PC bauen. Ich habe da auch Teile in Vorstellung, welche ich gerne verwenden würde. Da wollte ich mal hier im Forum nachfragen ob das so auch passt und wo es Verbesserungen gibt. Zu bedenken ist das mein Budget an der Grenze ist mit etwas um die 600€ PC und 100€ Monitor. Bestellen tue ich das ganze per Amazon und wäre dankbar für Verbesserungsvorschläge sowie Aufklärung, wenn was nicht passen sollte.
!Ich bin von einer GTX 1650 zur RTX 3050 gewechselt aufgrund des Leistungszuwachs und des kleinen Preisanstiegs. Bevorzuge Nvdia über AMD, deshalb die 3050!
Die Bauteile:
Gehäuse: Corsair 4000d Airflow
Mainboard: Asus TUF GAMING A520M Plus Wifi
CPU: AMD Ryzen 5 4500
GPU: Asus Geforce RTX 3050 8GB OC Edition
RAM: 2x8 GB Corsair Vengeance LPX DDR4 3200 MHz C16
PSU:Thermaltake TR2 S 600 W
SSD: Samsung 970 EVO Plus M.2 NVMe SSD 1 TB
!AMD Kühler wird verwendet, später aufgerüstet!
Bin für jede Antwort dankbar
MfG Ex3cute_77