Budget
- 950-1000€
- Nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? - SSD 512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT512MX100SSD1) und Netzteil BeQuiet PC Netzteil Pure Power 10 CM 500 W. Diese sind aber schon 5-6 Jahre alt. Muss ich also neue kaufen?
Einsatzzweck
- Gaming / Streaming
- Allesmögliche an Spielen. Sollte aktuelle Spiele locker auf Hoch schaffen und gleichzeitig in Full HD und 60 fps streamen
- besitze einen 2560x1440p monitor mit 144hz, wäre cool wenn WQHD möglich ist.
Besondere Anforderungen
- Weißes Case mit Sichtglas wär nice
- Stehe voll auf RGB's
- Baue selbst
- Brauche keine HDD, würde gerne meine 500 GB SSD behalten
also mein aktueller warenkorb beinhaltet folgende Sachen:
www.mindfactory.de
AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
8GB Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse 8G GDDR6 HDMI / TRIPLE DP OC W/ BP (UEFI)
be quiet! Pure Base 500 mit Sichtfenster weiß
MSI B450-A Pro MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
brauche ich noch zusätzliche Lüfter?
Ich will nicht unbedingt die neusten Spiele auf Ultra High spielen können, aber einen guten PC der auch zukunftssicher ist.
Vielleicht die Grafikkarte für eine günstigere von Nvidia austauschen und den Prozessor behalten, weil der fürs Streamen besser ist?
Momentan liegt die Konfiguration bei 820€. SSD und Netzteil sind nicht mit drin, weil ich hoffe die alten weiter benutzen zu können.
was meint ihr?
Liebe Grüße
- 950-1000€
- Nur der PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? - SSD 512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT512MX100SSD1) und Netzteil BeQuiet PC Netzteil Pure Power 10 CM 500 W. Diese sind aber schon 5-6 Jahre alt. Muss ich also neue kaufen?
Einsatzzweck
- Gaming / Streaming
- Allesmögliche an Spielen. Sollte aktuelle Spiele locker auf Hoch schaffen und gleichzeitig in Full HD und 60 fps streamen
- besitze einen 2560x1440p monitor mit 144hz, wäre cool wenn WQHD möglich ist.
Besondere Anforderungen
- Weißes Case mit Sichtglas wär nice
- Stehe voll auf RGB's
- Baue selbst
- Brauche keine HDD, würde gerne meine 500 GB SSD behalten
also mein aktueller warenkorb beinhaltet folgende Sachen:
Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.

AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
8GB Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse 8G GDDR6 HDMI / TRIPLE DP OC W/ BP (UEFI)
be quiet! Pure Base 500 mit Sichtfenster weiß
MSI B450-A Pro MAX AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
brauche ich noch zusätzliche Lüfter?
Ich will nicht unbedingt die neusten Spiele auf Ultra High spielen können, aber einen guten PC der auch zukunftssicher ist.
Vielleicht die Grafikkarte für eine günstigere von Nvidia austauschen und den Prozessor behalten, weil der fürs Streamen besser ist?
Momentan liegt die Konfiguration bei 820€. SSD und Netzteil sind nicht mit drin, weil ich hoffe die alten weiter benutzen zu können.
was meint ihr?
Liebe Grüße